Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 390 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2959983
davon Heute: 1955
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 584   

13.07.11 17:50
2

11689 Postings, 6673 Tage 1ALPHAZeichnen oder nicht zeichnen

hängt davon ab, ob man glaubt, dass der Kurs JETZT über 10ct hoch manipuliert ist, um viele zum Zeichnen zu annimieren oder ob man glaubt, dass der Kurs JETZT runtermanipuliert wird, um viele bondholder, die in Aktien getauscht hatten und diese erst in den nächsten Wochen erhalten, zum Verkauf dieser - scheinbar uninteressanten - Aktie zu animieren.  

13.07.11 17:52

4831 Postings, 5406 Tage ipson@Alpha

Wer würde den Kurs runtermanipulieren wollen um die Bondholder zum verkaufen zu animieren?  

13.07.11 17:54
1

11689 Postings, 6673 Tage 1ALPHASo alt

13.07.11 17:55
1

11689 Postings, 6673 Tage 1ALPHA@ipson:

Das kann ich nicht sagen - aber wer weiß ?#9727  

13.07.11 17:59

4831 Postings, 5406 Tage ipson...und was könnte so ein Vorgehen

für einen Sinn haben???  

13.07.11 18:06

6713 Postings, 5681 Tage weltumradlerglaube auch,

dass der kursverlauf der letzten monate genau den genommen hat wie ihn andere staat/investor(en) haben wollten. eines sollten wir uns hier imm vor augen halten. mit wenigen millionen kann der kurs auf der insel gelenkt werden und wir hier in deutschland hängen uns einfach an diese entwicklung. eigentlich waren die news der letzten 3 monaten doch eher positiv wie negativ und dennoch ist der kurs gnadenlos abgestürzt. von daher glaube, o.k. heisst nicht wissen, dass wir den wahren plan erst nach der ke sehen werden, spätestens ab september. vielleicht will/wollte der investor ja auch nur günstigst einsteigen und kauft demnächst bezugsrechte bis zum geht nicht mehr. eines ist für mich auch klar, demnächst wird`s nochmals nen knall geben, hoffentlich in die richtige richtung.

gruss weltumradler

13.07.11 18:15
4

11689 Postings, 6673 Tage 1ALPHAEine signifikante Beteiligung könnte

aus den nicht gezeichneten Aktien,
aus den Aktien der bondholder,
aus den Altaktien zusammengekauft werden.

Ohne die Aktien aus der Zeichnung und den Aktien der bondholder ist das nicht möglich.

Andererseits gilt - wie in #9690 beschrieben - dass Irland auf sehr lange Zeit keinen Zugang mehr zum Kapitalmarkt haben wird.

Wie schon mehrfach angesprochen benötigt Irland deshalb zumindest eine Bank, die zukünftig die Staatsanleihen erwirbt und über die EZB refinanziert.
Diese Bank sollte nicht mehrheitlich im Staatsbesitz sein, sie muß groß genug sein und sie sollte zumindest EINEN PRIVATEN strategischen Investor haben - BOI.  

13.07.11 18:21
2

337 Postings, 6079 Tage MultispIch glaube auch an die BOI

Wir bauch uns hier nichts vormachen ,die kleine bank und soooooviele aktien .

Es ist unömglich hier in nähsterzeit ,gut kurse zusehen. Der nächste schritt ist ein RS, sein wie bei AIG & Citigroup u.s.w.

Dann werden wir noch mal richtig raisiert ,,das ding ist jetzt voll in zockerhand .

Ich aber hoffe auch, das ich zumindest mein geld in 2-3 jahren wieder + -  0 wieder raus habe .

lg Multisp

Alles wird gut

13.07.11 19:05
2

266 Postings, 5172 Tage kowaltzkiyo

melde mich auch mal wieder, bin recht schockiert, dass der kurs so weit unter ,10 ct liegt..
die frage, warum man die ke mitgehen sollte, kann man eigentlich dadurch beantworten, dass der staatsanteil klein bleibt, natürlich am besten < als 50%. bei weiteren überlegungen bin ich allerdings zu dem schluss gekommen, dass der staat, der bei 0% zeichnung der KE durch private investoren ja auf jeden fall einspringt, seine dann 69,7% wohl nicht so bald verkaufen wird und somit nur 30,3% der 31 mrd aktien tatsächlich handelbar sind. das entspräche 9,9 mrd aktien auf dem "naja freien markt" - so in etwa das 1 1/2 fache der vorher gehandelten aktien. die chance, dass die nachfrage schneller nicht mehr gedeckt werden kann und somit der kurs steigt ist so natürlich deutlich höher.
anders gesehen, ist jeder cent den die boi privat einsammelt, natürlich wichtig für die einzige private bank in irland. wie 1alpha schon richtig bemerkt hat (wahrscheinlich richtig) wird irland so bald nicht an die kapitalmärkte zurückkehren können, denn die beispiellose enteignung der bondholder war schon ein hartes stück für´s vertrauen (wobei der mensch der da "betrogen" wurde ja sowieso nie wieder irische anleihen kaufen würde und wie ich hier erschrocken feststelle so viele leute gar keine ahnung von dem haben was sie eigentlich mit ihrem geld machen - und so eine rückkehr vll. doch stattfinden könnte - stichwort - jeden tag steht ein dummer auf - ob er wirklich dumm ist bleibt erstmal offen)
lange zwischensatz, sorry.
tja was tun. ing diba gibt mir zeit beis zum 19. um 14 uhr. hartes stück. + "gebühren in unbekannter höhe"

...
ich bin gerade ratlos und werde wohl noch drüber schlafen müssen.
pro nicht zeichnen:
staat verkauft nicht so bald, kurse bleiben bis zum ende der KE auf niedrigem niveau um billiger als 0,10 einzukauen, gebühren in unbekannter höhe, mehr anteile für weniger geld
pro zeichnen:
de facto verstaatlichung abwenden ... hmm mehr gibbet nicht.  

13.07.11 19:22
1

567 Postings, 5752 Tage thoweIng-Diba....interessant

PDF-Dokument über KE erhalten, jedoch noch keine BZR´s eingebucht. Vor allen Dingen ist in dem Schreiben vermerkt (wie bei der bisherigen KE), dass man die BZR über das Menu "Depo verwalten" ausüben kann.
Die sind witzig - dort steht noch gar nichts drin was man ausüben könnte.

Tja - 19.07. 14.00Uhr ist nicht mehr lange und die Frage ist tatsächlich ausüben oder hoffen, dass der Kurs unter 0,10€ fällt und dort die Aktienstückzahl aufkaufen, welche normalerweise zur KE berechtigt gewesen wäre?!?  

13.07.11 19:34

1040 Postings, 5358 Tage don kostokann es sein

dass defacto jetzt durch die KE sehr viele Aktien gekauft werden, die Anzahl aber erst Zeitverzögert bekannt wird, und der Kurs dann nach der Bezugsfrist schlagartig in die Höhe schnellt?  

13.07.11 19:41
1

266 Postings, 5172 Tage kowaltzkidie aktien

die durch die KE gezeichnet werden tauchen erst auf, wenn BoI das ergebnis der KE bekanntgibt. es gibt keine zwischenmeldung und an den gehandelten aktien kann man das erst recht nicht ablesen.
termin ist ja bekannt.  

13.07.11 19:44

6713 Postings, 5681 Tage weltumradler@don kosto,

ich gehe davon aus, dass du das ausüben der bezugsrechte meinst, und wenn dem so wäre wie du behauptest, würden diese in london oder dublin deutlich höher als 0,001-0,002 cent gehandelt werden. da der kurs der alten aktien sich weiterhin bei 10 cent hält wird das ausüben des bzr-handels auch mehr wie zäh anlaufen. allerdings stehen wir erst am anfang der zeichnungsfrist und wer von uns hat schon mal gepokert......

hier wurde schon einige mal der vergleich mir infineon angestossen, und während der ke gab es dort riesige kurssprünge, zu jener zeit wollten investoren offensichtlich rein. bei sky war`s zuletzt dann so, wie wenn der kurs jetzt bei ca. 8 cent stehen würde. murdoch hatte jedoch auch damals schon ein interesse möglichst billig sein imperium vergrössern zu wollen. selbst wenn der kurs hier deutlich unter 10 Cent gehen sollte hätte dies m.m.n fast keinerlei bedeutung für den stand ende des jahres.

gruss weltumradler

13.07.11 19:51

6713 Postings, 5681 Tage weltumradler@kowaltzki, sehe ich anders

ipson hat gestern eine anzahl an gehandelter bezugsrechte hereingestellt, die bis zu diesem zeitpunkt in london eingelöst wurden. gehe davon aus, dass die inhalte des post 9606 stimmen. bei sky konnte ich meine bezugsrechte nicht verkaufen weil der kurs unterhalb des ausgabekurses stand, hier weil der handel auf der insel stattfindet.

gruss weltumradler

13.07.11 20:20

266 Postings, 5172 Tage kowaltzkiwie so oft sehen alle alles anders

bezugrechtehandel bedeutet, jemand verkauft das recht eine junge aktie zu beziehen - nicht das die bezugsrechte eingelöst worden sind...
das .. siehe mein post oben .. erfahren wir am ende der KE...  

13.07.11 20:51
1

145 Postings, 6745 Tage Pechvogel67kowaltzki

jeden morgen steht ein dummer auf, manchmal aber auch zwei.
deine rechnung mit dem 1,5 fachen bei vollständiger zeichnung des staates ist voll daneben. kauf dir lieber ne photovoltaikanlage, rendite aktuell rund 12 %.
hier geht es erstmal bis 6 cent.  

13.07.11 21:11

266 Postings, 5172 Tage kowaltzkipechvogel

Manche Leute.können Information durch lesen aufnehmen.. du gehörst scheinbar nicht dazu. Mir aber eigentlich auch egal. Is.mir auch zu blöd es dir zu erklären. Vielleicht liest du den post einfach nochmal  

13.07.11 22:11
1

6713 Postings, 5681 Tage weltumradlersorry lieber pechvogel,

entscheidend ist doch, dass abends weniger dumme schlafen gehen wie morgens aufgestanden sind ........ und ob deine posts hierzu beitragen mag mal dahin gestellt sein.

gruss weltumradler

13.07.11 22:35
1

455 Postings, 5154 Tage BOI-and-Girlsei nicht so böse Weltumradler.

Wenn wir in 5 Jahren alle Millionäre sind liegen wir uns lachend in den Armen...

Deshalb hab ich heute in MEMC (WFR) investiert... ;-')  

13.07.11 22:52
4

126 Postings, 5374 Tage j1gg4au mann

ihr habt probleme, den lustigen leuten hier den gefallen zu tun, sich zu belustigen.

es gibt hier 2-3 leute, deren meinungen und kommentare ich sehr hilfreich finde für leute wie mich, die immer nur ein bis zweimal pro woche kurz die zeit haben reinzuschauen. rembrandt, du bist besonders gemeint - bitte mach´ weiter so!

ich bin seit mitte 2009 investiert, weil ich davon ausging, dass der weg nach oben gehen muss - ohne wenn und aber! mittlerweile so oft nachgekauft und verbilligt, dass ich soviele aktien habe, dass ich all-in- gehen müsste, um alle zu zeichnen. für mich ist irland ein land, welches nicht südländisch orientiert, banken-übergreifend organisiert ist - daher bin ich von diesem invest überzeugt! heute wird mir von meine ING angeboten, dementsprechend zu zeichnen. Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht - und keiner von Euch weiß es.

kann mir jemand bitte nochmal seiner Meinung nach genau sagen, was passiert warum, wenn und wann......?! Vielen Dank

Meine Meinung (proBOI) : bank bleibt privat (gewinnorientiert), wenn die KE für uns gut durchläuft und m.M.n. steigt der Kurs aber erst 2-3 Monate nach Bekanntgabe der Kapitalerhöhungsdetails. Kurzfristig ist für mich die BOI völlig uninteressant, da mein EK noch Jahre braucht....

Was sagt Ihr?

13.07.11 23:04
2

707 Postings, 5490 Tage Win10@j1gg4

mir geht es ähnlich wie Dir. Habe einen relativ hohen EK, den ich schon durch
Zukäufe gedrückt habe.
Habe mich heute entschlossen die KE nicht mitzugehen, da ich genug Geld schon
hier drin habe, und die Situation derzeit so undurchsichtig ist.
Ich warte erstmal die nächsten Wochen ab. Sicher kann das ein großer Fehler
sein, aber mein Bauchgefühl gibt kein grünes Licht :-)
Glaube auch noch an die BoI, aber ehrlich gesagt ist mir mein Geld momentan
zu schade.
Ich werde erstmal abwarten und sehen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
Kann mir nicht vorstellen, das wir rasant steigen..und lieber nehme ich ein paar
Cent mehr in kauf, falls ich nochmal nachlegen sollte.  

13.07.11 23:48
5

6 Postings, 5157 Tage enzoblondl@Rembrandt

auch Milchmädchenrechnungen können ganz schön schwierig sein. Du hast auf Seite 321 den "Net book value" der "Intangible Assets", zu Deutsch "Immaterielles Anlagevermögen" gefunden. Da verbucht man zB Software oder Patente. Um das Eigenkapital zu finden hättest du nur bis Seite 231 (=F6) blättern müssen und hättest dort das Consolidated Balace Sheet (Deutsch: Bilanz) gefunden. Zum Equity (=Eigenkapital) findet sich: 

Total equity . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .           7,407            6,437

Die Beträge sind für 2010 und 2009 und in 1.000 EUR. Es ist also so wie ich sage. Eigenkapital 11,4 Mrd., zu haben an der Börse um 2,3 Mrd. (inkl. Kapitalerhöhung). Das kannst Du auch im Stresstest der irischen Central Bank und in den anderen Finanz-Dokumenten auf der Homepage der Bank of Ireland nachlesen. Nach der Kapitalisierung wird die Bank of Ireland eine Core Tier 1 ratio von 15% haben. Die Deutsche Bank hat per Ende 2010 8,6%!! Das Problem ist, dass die Börsen voll sind von Idioten, die nicht bis 3 zählen können und das Geschehen von Politikern diktiert wird, die nicht einmal bis 2 kommen. Noch ärger ist die Sache mit Irish Life. Die wird gerade auf eine weltrekordverdächtige Core Tier 1 Ratio von 35% kapitalisiert. Also viel Spass beim Nachlesen und Nachrechnen.

Zur Kernfrage / ohne Gewähr für zukünftige Resultate: die Aktie ist ein klarer Kauf zu €0,1. Ob man die Kapitalerhöhung macht oder direkt kauft ist vollkommen egal, wahrscheinlich gibt es die Aktie beim Direktkauf noch billiger. Das ändert nichts daran, dass der innere Wert knapp bei 40Cent liegt und die Risiken schon sehr begrenzt sind.

Capital stock . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .    1,210                 699

Stock premium account . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3,926              4,092

Retained earnings . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3,740                3,263

Other reserves . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (1,510)              (1,580)

Own stock held for the benefit of life assurance policyholders . . . . . . . . . .  . (15)                (87)

Stockholders’ equity . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7,351                 6,387

Non-controlling interests . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .         56                   50

14.07.11 01:09
1

18623 Postings, 7005 Tage HirschmannHallo BOIjaner

Ich sehe gerade das hier :

Glücksvogel hat sein Nutzerkonto deaktiviert.

Warum denn das, weis Jemand warum ?

War jetzt eine ganze Zeit nicht hier aktiv.  

14.07.11 07:03
1

11689 Postings, 6673 Tage 1ALPHADie EZB

scheint verstanden zu haben, dass das "burning the bondholder", das in Irland seit dem letzten Wahlkampf gefordert und inzwischen umgesetzt wurde, nicht nur Irland, sondern die ganze € / EU Zone gefährdet.

http://www.independent.ie/business/irish/...-bondholders-2821123.html

Es ist erstaunlich, wie naiv die irischen Politiker und Wirtschaftsfachleute sind, dass nicht selbst zu erkennen. Unwillkürlich entsteht der Eindruck, dass andere Interessen hinter den fatalen Entscheidungen stehen.

Für die EZB / EU ist die Situation im Fall Irland eigentlich leicht zu lösen, indem die Hilfen DIREKT an die überlebensfähigen Banken BOI / AIB ILP gegeben werden - natürlich gegen Kapitalbeteiligung, Auflagen und Zugeständnissen der irischen Regierung.

Durch Direkthilfen - oder eine mehrjährige Übergangszeit in der die Sanierung DIREKT von EZB Fachleuten kontrolliert wird - kann auch verhindert werden, dass die irische Regierung Teile der Hilfen in den Staatshaushalt umleitet. Weder direkt, noch indirekt z.B. über zu hohe Zinsen, die den Banken für Darlehen abverlangt werden oder über Steuern, Gebühren, Kosten, die die Regierung fakturiert.  

14.07.11 07:45
1

11689 Postings, 6673 Tage 1ALPHADie Unfähigkeit

in Irland scheint grenzenlos.

Jetzt wird öffentlich angesprochen :  "...a temporary freeze on foreign credits and deposits in Irish banks..." also ein "Einfrieren ausländischer Gelder auf irischen Konten".

http://www.independent.ie/business/irish/...on-the-table-2821128.html  

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben