Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 393 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 11:28 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2957793
davon Heute: 1600
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 584   

14.07.11 21:05
1

6713 Postings, 5679 Tage weltumradler@fred1968,

halte deine entscheidung für gut und wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es wohl genauso tun. so "schwächst" du den staat und hältst dir optionen für die zukunft offen.

bin wirklich ein wenig sauer aufgrund meiner jetzigen situation denn sonst hätte ich anteile zuvor verkauft, wenn auch mit herben verlusten.... lag wohl an meiner unkenntnis dieses malheur einer "ausländischen" ke nicht berücksichtigt zu haben. andererseits hätte man ja auch hier zuvor von den sog. profis einen hinweis bekommen können.... die denken sich jetzt wohl wie dumm wir waren, und hätten uns ja auch entsprechend informieren können....., und lachen sich letztendlich eins in fäustchen. o.k., bekomme jetzt wieder zu hören, dass man(n) bzw. frau nicht in aktien investieren sollte deren sprache man nicht mächtig ist. wenn den gebildeten hier alles von beginn klar war hätten sie es ruhig auch mal auf deutsch erwähnen können.... ist ein wenig ein gefrustetes post da ich die ke einfach mitgehen wollte.........

gruss weltumradler

14.07.11 21:31

1040 Postings, 5356 Tage don kostoInteressanter Artikel in der Irish Times

At a press conference in Dublin this afternoon, Mr Noonan said the review showed Ireland was making good progress.

“We have met the fiscal targets. We have met the banking targets. We have met the structural reform targets,” Mr Noonan said, adding that Ireland had shown that it “can and will meet demanding fiscal targets”.

He said the EU-IMF programme provided a "clear path of sustainability".

"At a political level, the willingness to meet the targets is underpinned by the new Government which has such a large parliamentary majority," he said.

He said there were also positive developments in that the economy was returning to growth after three years of decline. "Competitiveness is improving pretty dramatically. Ireland ranks high in terms of desirable places to do business." Productivity had also grown strongly, he said.  

14.07.11 21:43
2

1025 Postings, 5618 Tage soopaflyhabe heute auch endlich

das schreiben meiner bank bekommen (deutsche bank)

darin steht der BR handel findet in dublin statt.
bin gerade wirklich am überlegen ob ich die KE teilweise mitgehe oder nicht.... voll mitgehen kommt nicht in frage, da momentan nicht genug kohle frei.
dachte eigentlich ich könnte einen teil über den BR verkauf finanzieren, aber das wird wohl nichts.

die BR selber kann man per ordererteilung ganz oder teilweise veräussern, werden dann bestens verkauft.
momentan haben die dinger ja sowieso keinen  rechnerischen wert - und wenn dann ein verkauf über dublin erfolgt leg ich wahrschinlich drauf (gebühren). so ein müll !

warum soll ich die KE mitgehen, wenn ich die aktien über die börse momentan zum gleichen preis bekomme und hierbei genau weiß wie die kosten sind...?  

14.07.11 21:52
2

6713 Postings, 5679 Tage weltumradler@soopafly,

bei mir wäre das zeichnen über 50k eus.... - nein danke...............

wahrscheinlich musst du dich auch schon bis mo/di entscheiden und genau ERST dann wird bewegung in den kurs kommen. alle ausländischen aktien wie com, db, ing setzen so ihren kunden die pistole auf die brust und können mit UNSEREN geldern jonglieren, genauso wie bei überweisungen bzw. einziehen der daueraufträge.... das eine geht schnell.... - andere braucht zeit.

gruss weltumradler

14.07.11 22:04
2

110 Postings, 5203 Tage MichaS04Ausübung der Bezugsrechte

Ich werde die KE voll mitgehen. Es sei denn, der Kurs fällt nochmal deutlich unter die 0,10€. Ich bin weiterhin von der BoI überzeugt. Irland wird gestärkt aus der Krise gehen und viele von uns werden hoffentlich in ein paar Jahren dem Arbeitgeber den Mittelfinger zeigen können ;)

So long.

Micha

14.07.11 22:05
3

362 Postings, 6725 Tage Gier oder AngstMeinen Beitrag zur Staatsanteilsreduktion

habe ich heute an meine Depotbank geschickt. Der Brief mit der KE kam gestern abend. Ich gehe nicht die vollen 1:3,6 mit, sondern 1:1,1, damit BOI nicht mehr als 20% meines Depots ausmacht. Ist besser für den nächtlichen Schlaf ;-)
Die restlichen Bezugsrechte BZR werden an einer geeigneten Börse durch die Depotbank verkauft "bestens".
Ich hoffe, dass der Kurs der BOI über 0,10€ die nächsten Tage sich bewegen wird und damit die BZR noch ein wenig Bonus in das Depot bringen.

Bisher haben die Alt-Aktionäre noch nicht Ihre Macht spielen lassen, sprich BOI-Aktien nur deutlich über 0,10€ zu verkaufen, damit ihre BZR auch richtig teuer werden. Vielleicht kommt ja noch die Einsicht.

Es könnte, wenn jeder bis zum letzten Tag wartet mit dem BZR Verkauf etwas eng an der BZR-Ausgangstür werden und eventuell die Nachfrageseite nur noch aus Schnäppchen-Jägern bestehen, bei einem riesigen Angebotsüberhang. Mal sehen wie gut der Market-Maker arbeitet an den letzten Tagen.

Ich denke, wenn nach der KE der Staatsanteil deutlich unter 69%, sprich leicht unter 50% ist, setzt dies ein gutes Zeichen, dass die Alt-Aktionäre der BOI ihr Vertrauen aussprechen, dass die eingeleiteten Maßnahmen,
wie Auslagerung der Schlechten Kredite an den Auffangfonds,
die Eigenkapital steigernden Maßnahmen:
Bond to Equity-Swap ( zu harten, nicht unrealistischen Preisen, da der Marktwert auch nicht soviel höher war ) und auch die KE selber
einen nun mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreichen Turnaround der BOI gewährleisten.

Dieses gute Zeichen könnte dann schneller neue Aktionäre anlocken, als wenn fast keiner die KE mitmacht und jeder nur versucht die Aktie für 0,099€ an der Börse direkt zu kaufen. Wobei ich letzteres aus individueller Sicht auch gut verstehe und nicht verurteile. Nur für die Reduktion des Staatsanteiles und die Eigenkapitalerhöhung trägt es nicht direkt bei.

Nach all diesen Maßnahmen wird die BOI deutlich stabiler und lukrativer sein.
Die Frage ist nur, wann wird die Börse dies wahrgenommen haben und in steigende Kurse umgesetzt haben?
Werden wir 2-3 Jahre auf die Früchte unseres Wagemutes warten müssen? ;-)

Allen mutigen BOI Investierten oder bald Investierten viel Erfolg und langfristig steigende Kurse.
-----------
Gruss GoA

14.07.11 22:11
5

9991 Postings, 5692 Tage Aktienhunter@Soopafly das kannst du dir bei der

DB ausrechnen lassen.
1 Anruf und du kennst die Kosten.
Wenn du die KE mit gehst minimiert sich der Saatsanteil.

Kann das ganze sowieso nicht ganz nachvollziehen lassen den Kurs auf 10 Cent fallen,
ziehen eine KE durch ohne einen Ton und wundern sich wenn keine Sau zeichnet.
Wenn so ein "Seppelvorstandsmitglied" 10 Aktien zeichnet steht das direkt im Netz,
aber bei der KE hörste nix. Die Iren können doch nicht  wirklich so bescheuert sein.

Mann muß sich nicht wundern wenn die noch ein paar Millionen von uns Deppen abkassieren und anschließend ne Vollverstaatlichung aus dem Hut zaubern.

Auch schlechte Nachrichten sind besser als keine Nachrichten!  

14.07.11 22:39
5

9991 Postings, 5692 Tage AktienhunterIch habe Infineon in der Krise bei 72 Cent

gezeichnet, runter bis ca. 40 Cent jetzt sind wir bei 7,50 € ich habe sie immer noch!

Also wenn man das hier einige Jahre durchzieht dann ist man Reich hmm...
Aus eigener Erfahrung bei Infineon:
Wenn man abends von der Arbeit nach Hause kommt und du schaust im Depot
vorbei, müsst ihr euch im klaren darüber sein und damit Leben das Tagesschwankungen
von mehreren 10000,-€ Normal sind.
Wer das Mental nicht aushält der drückt schon bei +30% auf Sell und dann nix mit
Millionen.
So eine Aktion wie hier halten nur Wenige aus. Muss ja auch keiner!

Habe schon viel ausprobiert bin mit Long Positionen bis jetzt am besten Unterwegs.
(seit 1996) Und die Dividenden bei Looonnnggg nicht vergessen!
Habe mein Long Depot bei der DB da liegt auch jetzt die BoI :-)  

14.07.11 23:19
1

941 Postings, 6660 Tage kadmonhier

ist die rede von 43,5 mia neuer shares zu 0,10 cent und der möglichkeit einer weiteren kapitalerhöhung???

http://currents.westlawbusiness.com/...55a4&cid=&src=&sp=  

14.07.11 23:54

941 Postings, 6660 Tage kadmonalso

€780 mio. fehlen bei der kapitalerhöhung, weil pensionisten in einer klage recht bekamen.

versteh ich das richtig?  

15.07.11 07:29
1

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHAAnleger verlangen 21% Zins

für 2 - jährige irische Staatsanleihen und preisen damit die Erfahrung der irischen Enteignungen bei BOI / AIB / ILP auch für alle irischen Staatsanleihen ein..

http://www.independent.ie/business/irish/...high-of-21pc-2822388.html

Rechtsbrechern wie Noonan werden viele Anleger überhaupt kein Geld mehr leihen.

Irland wird erst dann wieder Geld zu normalen Konditionen bekommen, wenn das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit zurückerarbeitet wurde.
Dieses benötigt :
sehr lange Zeit,
eisernes Sparen im Land,
andere Politiker,
Vertrauen durch Kursgewinne bei den letzten Anlegern, die noch in Irland investiert sind.

grüne Sterne bedeuten Zustimmung
schwarze Sterne bedeuten Ablehnung  

15.07.11 07:58

69 Postings, 5149 Tage Provinz-Prinz1-alpha

hast du er nötig, hier um Sterne zu betteln?
Jeder der hier zockt, kennt doch wohl mittlerweile die Situation und dass auch die Bank zockt um möglichst viel Geld einzunehmen ist ja auch klar, ebenso der Staat.
Aber selbst di EU hat doch gesagt, dass Irland auf einem Guten Weg ist, sogar besser als vorhergesagt.
Verstehe nicht, warum du auf einmal so negativ eingestellt bist.
Vor ein paar Woch habe ich von dir noch Kursprognosen von 1 - 2 Euro gelesen...
Staatsanleihen gibt ja auch der Staat aus und da ist die BoI nur unmittelbar beteiligt..
Irland wird wie Phnix aus der Asche auferstehen und goldenen Zeiten entgegen gehen
Sei gegrüßt
PP  

15.07.11 08:16
1

69 Postings, 5149 Tage Provinz-Prinz....

Die Tendenz hier ist scheinbar eindeutig.
Hier werden nur zu Kleinbeträgen junge Aktien gezeichnet. Wer viele hat kann oder will die KE nicht mitgehen
Für mich ist klar, es gibt eine Verstaatlichung (über 50%)
BoI bleibt ein Risikoinvestment. Gut zum Zocken, schlecht zu gut Schlafen!  

15.07.11 08:16
1

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHA@kadmon:

"€780 mio. fehlen bei der kapitalerhöhung, weil pensionisten in einer klage recht bekamen."  

Grundsätzlich stimmt das. Die Anleger, die nicht geklagt hatten sind bereits bis zu 99,x% enteignet worden - und bekamen im Extrem 1ct pro 1000€ Anleihe.

Wer sich nicht wehrt hat immer verloren - ein Grundsatz des Lebens.

Wesen mit Rückgrat, stark - stolz - selbstbewußt , erreichen immer mehr als Drückeberger - Angsthasen - Versager.

So ist das natürlich auch bei Geld und so ist das auch bei den irischen Enteignungen.

Allerdings gilt auch : Die Rechtsbrecher bestrafen sich oft selbst :

http://derstandard.at/1304554174419/...nister-Brian-Lenihan-gestorben

15.07.11 08:22
2

69 Postings, 5149 Tage Provinz-Prinz1-alpha

jetzt reicht es aber mal langsam....

Rechtsbrecher bestrafen sich selbst....
Wenn jemand an einer Krebserkrankung stirbt ist solch ein Kommentar wohl völlig überflüssig.
Hatte echt bisher eine gute Meinung von deinen Posting, aber hier gehst du echt zu weit...  

15.07.11 08:40
3

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHAwg. Betrug durch Irland #9813

Sterne interessieren mich nicht - aber das hier Geschriebene und die Reaktion der Lesenden wird auch von den Stellen in Irland gelesen.

Ich sage deshalb - damit diese Personen wie Noonan das auch hören :  

Ihr habt die Anleger belogen und ihr habt die Anleger betrogen.
Mit diesem Betrug habt ihr Iren die ganze Eurozone geschädigt.

Die Unverschämtheit des Betrugs wird sogar noch größer vor dem Hintergrund, dass Irland als Staat schon VOR der jetzigen Enteignung daran verdient hat, dass z.B. die Schuldner der Tracker Hypotheken über Jahre einen sehr niedrigen Zins zahlten und zahlen - also mehr für Konsum und Staatskasse übrigbleibt. Diese niedrigen Zinsen sind der Grund der jetzigen Zwangskapitalerhöhungen.

Der Staat Irland betrügt z.B. auch damit, dass er die niedrigen Zinsen - teilweise bei 3% z.B. IWF - die er über den Bankenrettungsplan FÜR die Sanierung der Banken von EU / EZB / IWF bekommt, mit 10% + hohen Gebühren an die Banken weiterleitet.

Diese Betrügereien sowie die Umleitung der Bankenrettungsgelder in den Staatshaushalt schädigen die EU als Ganzes, da die Anleger weltweit Irland als EU - Gebiet betrachten.

Dieser - von Irland erzeugte Schaden - kann nicht mehr geheilt werden.
Dieser - von Irland erzeugte Schaden - kann nur gemildert werden dadurch, dass die in Irland verbliebenen Anleger DURCH HOHE GEWINNE bei ihren Irland Anlagen neues Vertrauen aufbauen.  

15.07.11 08:43
1

1394 Postings, 5412 Tage micha-123ich finde es garnicht so schlimm, wenn

der staat mehr als 50% hält. siehe bank of scotland. ich bin mir auch sicher, dass der staat es sich nicht leisten kann, in eine bank zu investieren, die kurz danach pleite gehen wird... dafür ist die derzeitige lage (schulden EU) zu bizarr...  

15.07.11 08:44

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHA@Provinz-Prinz:

Ich habe kein Mitleid mit diesen Personen - so wie diese kein Mitleid hatten mit den vielen Menschen, die z.B. in Irland wegen der Enteignungen in den Selbstmord getrieben wurden.  

15.07.11 09:09
1

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHANachtrag @Provinz-Prinz:

Ich bin Optimist.

Als solcher sehe ich für Irland nur einen Weg wieder Vertrauen aufzubauen :

Den jetzt noch in Irland Investierten ENDLICH entgegenzukommen und nicht auch noch die kümmerlichen Reste des übrig gebliebenen Vertrauens zu verspielen.

Es ist richtig : Ich hätte nicht gedacht, dass eine Regierung so dumm ist, für wenige Milliarden kurzfristigen Gewinn ein mehrfaches an zusätzlichen Zinsen zu zahlen.
Bisher deute ich das so, dass die irische Regierung die Anleger vollkommen falsch eingeschätzt hat, die jetzt schon 21% Zins von Irland verlangen.

Wer den Iren vertraut, kann ja diese Anleihen jetzt kaufen.

Aber bei solchen Forderungen, wie sie gestern in Irland publiziert wurden, nämlich bei Bedarf ALLE Auslandsanlagen auf irischen Banken einzufrieren, um die Exporte zu bezahlen, ist das eher unwahrscheinlich :

July 14th  independent.ie
"...A last line of defence would place a temporary freeze on foreign credits and deposits in Irish banks. Then, because domestic assets (at €380bn in the covered banks) exceed domestic liabilities (of €354bn), the banks could re-open for domestic purposes while the storm passed over..."  

15.07.11 09:27
1

6 Postings, 5362 Tage stone_coldeine frage in die runde...

ist es nicht so das wenn die ke durch ist, das der kurs dann ca auf den mk zurückfällt?
also bei einem verhältnis von 3,6   10cent:3,6= 0,027cent?
irgendwas hab ich glaub ich nicht verstanden. würde gern einsteigen, aber aufgrund der verwässerung müßte der kurs ja danach fallen um auf die gleiche mk zu kommen wie die aktienanzahl bei 10cent.
kann mir jemand helfen???  

15.07.11 09:36
1

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHA@stone_cold:

Die 10 ct. pro BOI durch die KE bekommt die BOI in bar.

Die Verwässerung trifft damit nur den Wert ÜBER 10ct, der sich jetzt auf mehr Aktien verteilt.  

15.07.11 09:42
1

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHACBC meldet

2 irische Banken seien beim Stresstest durchgefallen.

Von den Anforderungen her müßten AIB und ILP die Schwächeren sein.

Hat jemand Informationen dazu, ob z.B. die laufenden Kapitalmaßnahmen schon im Stresstest berücksichtigt wurden ?  

15.07.11 09:48
1

6 Postings, 5362 Tage stone_cold@1ALPHA

sorry, ganz verstanden habe ich das nicht.
meinst du das die mk von den einem auf den anderen tag um das x-fache steigt wenn die neuen aktien kommen, bei gleichem kurs??? dachte der kurs kurs fällt dann in etwa in die region, auf die mk mit der alten aktienstückzahl.  

15.07.11 10:08

11689 Postings, 6671 Tage 1ALPHA@stone_cold:

da die neuen BOI Aktien zu 10ct gezeichnet werden - Garantie des irischen Staates - bekommt die BOI für alle neuen Aktien diese 10ct pro Stück.

Dazu verteilt sich gleichzeitig der ÜBER 10ct. liegende Firmenwert, der bisher nur den alten Aktien zustand, auf die jetzt größere Aktienzahl.

Alle diese Daten sind aber sekundär. Wichtig wird dagegen, ob durch diese Maßnahmen die BOI profitabel wird. Hier ist das größere Problem, dass die BOI auch in gefährdeten EU Staaten Staatsanleihen hat. Wie hoch sie in Griechenland, Portugal, Italien,... investiert ist, soll - nach meinen Informationen - auch heute im Rahmen der stress tests veröffentlicht werden.

Vorsichtige Anleger haben deshalb selbstverständlich in den letzten Tagen ihre BOI Aktien verkauft und entsprechend der Stückzahl weitere Bezugsrechte gekauft, da bei schlechtem Stresstest der BOI Kurs unter 10 ct fällt und billiger zurückgekauft werden kann und bei positivem stress test für die BOI der Kurs steigt, so dass über das Bezugsrecht der Hebel höher ist.  

15.07.11 10:18
1

4831 Postings, 5404 Tage ipson@ALPHA

"Vorsichtige Anleger haben deshalb selbstverständlich in den letzten Tagen ihre BOI Aktien verkauft und entsprechend der Stückzahl weitere Bezugsrechte gekauft, da bei schlechtem Stresstest der BOI Kurs unter 10 ct fällt und billiger zurückgekauft werden kann und bei positivem stress test für die BOI der Kurs steigt, so dass über das Bezugsrecht der Hebel höher ist."

Das war auch mein Plan, der funktionierte aber leider nicht, weil der Kurs von BOI seit dem 12.07. leider erstmal deutlich abstürzte und seit dem auf 10 cent dümpelt. Auf diese Art zu profitieren war also leider nicht möglich.

Ein gutes Geschäft haben die gemacht, die beim Absturz zwischen 7 und 8 cent gekauft haben, da bin ich aber leider zu spät gekommen ;-(

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben