Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 383 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2971446
davon Heute: 903
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 584   

11.07.11 15:07
1

2867 Postings, 6036 Tage thomasd22warum soll es nicht runter gehen??

bei einer KE aus gründen der insatbilität von unternehmen fällt der kurs so gut wie immer.  

11.07.11 15:37
1

1 Posting, 5419 Tage jukamedaWie kann ich die Deerred Shares bewerten??

Im Anschreiben meiner Bank steht das ich für 1 Aktie zu nom. 0,10€ 1 Aktie der Gesellschaft zu nom. 0,05€ und 5 Deferrend Shares zu nom. 0,01€ bekomme.

Wer kann mir erklären was das mit den Deferrend Shares auf sich hat.

Laut Aussage meiner Bank sind die Deferrend Shares untrennbar mit der Aktie verbunden und daher nicht separat eingebucht. Des weiteren verbriefen diese Deferrend Shares keine Rechte und sind effektiv wertlos.

Wenn dem so ist, zu welchem Zweck werden sie dann ausgegeben?

Bitte klärt mich auf.  

11.07.11 15:48

4831 Postings, 5410 Tage ipson@jukameda

...ist völlig bedeutungslos für uns!

http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/Bank%20of%20Irel…

13. Renominalisation
Pursuant to the Bye‐Laws, the Bank is not permitted to issue units of ordinary stock at a discount to their nominal value, which is currently €0.10 per unit of ordinary stock. It is proposed that the Bank carries out the renominalisation, which will reduce the nominal value to €0.05 per unit of ordinary stock. As the minimum conversion price of the Contingent Capital Instrument is €0.05, this provides the Bank and the holder of the Contingent Capital Instrument with certainty that the Contingent Capital Instrument will convert into units of ordinary stock in the circumstances where such a conversion is required under the terms of the Contingent Capital Instrument. The proposals are conditional on, amongst other things, the completion of the renominalisation of units of ordinary stock.
It is proposed that, pursuant to the renominalisation, (i) each existing unit of deferred stock of €0.54 will be subdivided into 54 units of €0.01 each; and (ii) each existing unit of ordinary stock in issue at the close of business on the date of the EGC will be subdivided into one unit of ordinary stock of €0.05 in the capital of the Bank (“€0.05 ordinary stock”) and converted into five units of deferred stock of €0.01 in the capital of the Bank. The purpose of the issue of deferred stock is to ensure that the reduction in the nominal value of the ordinary stock does not result in a reduction in the capital of the Bank.
Each ordinary stockholder’s proportionate interest in the issued ordinary stock of the Bank will remain unchanged as a result of the renominalisation. Aside from the change in nominal value, the rights attaching to €0.05 ordinary stock (including voting and dividend rights and rights on a return of capital) will be identical in all respects to those of Existing ordinary stock. No new stock certificates will be issued in respect of the €0.05 ordinary stock as existing stock certificates for Existing ordinary stock will remain valid in respect of the same number of €0.05 ordinary stock arising from the renominalisation. The renominalisation will not affect the Bank’s net assets. Consequently, the market price of a unit of ordinary stock should not be impacted by the renominalisation.
The deferred stock created on the renominalisation becoming effective will have no voting or dividend rights and, on a return of capital on a winding up of the Bank, will have the right to receive the amount paid up thereon only after stockholders have received, in aggregate, any amounts paid up thereon plus €10 million per unit of ordinary stock, the purpose of which is to ensure that the units of deferred stock have no economic value.
No stock certificates or documents of title will be issued in respect of the deferred stock, nor will CREST accounts of stockholders be credited in respect of any entitlement to deferred stock, nor will they be admitted to the Official Lists or to trading on the Irish Stock Exchange, the London Stock Exchange or any other investment exchange. The deferred stock shall not be transferable at any time, other than with the prior written consent of the Directors.
At the appropriate time, the Bank may redeem or repurchase the deferred stock, make an application to the High Court of Ireland for the deferred stock to be cancelled, or acquire or cancel or seek the surrender of the deferred stock (in each case for no consideration) using such other lawful means as the Directors may  

11.07.11 16:13

4831 Postings, 5410 Tage ipson...nochmal durch den Googel Übersetzer gejagt

ist aber noch schwieriger zu verstehen als das Original ;-)

13. Renominalisation
Gemäß der Bye-Laws, ist die Bank nicht gestattet, Einheiten von Stammaktien mit einem Abschlag gegenüber ihrem Nennwert, die derzeit 0,10 € pro Einheit Stammaktien Thema. Es wird vorgeschlagen, dass die Bank durchführt die renominalisation, die den Nennwert auf 0,05 € reduziert pro Stammaktien. Als Minimum Wandlungspreis von dem Bedingten Kapital Instrument ist 0,05 €, bietet dies die Bank und der Inhaber des Bedingten Kapitals Instrument mit Sicherheit, dass die Bedingtes Kapital Instrument wird in Einheiten von Stammaktien in den Fällen, in denen eine solche Umwandlung unter erforderlich ist konvertieren den Bedingungen des Bedingten Kapitals Instrument. Die Vorschläge sind abhängig, unter anderem die Fertigstellung der renominalisation Einheiten von Stammaktien.
Es wird vorgeschlagen, dass nach der renominalisation, (i) jede vorhandene Einheit der latenten Bestand von € 0,54 in 54 Einheiten von 0,01 € je wird unterteilt werden, und (ii) jede vorhandene Einheit der Stammaktien im Umlauf am Ende des Geschäfts am Tag der EGC wird zu einer Einheit von Stammaktien von 0,05 € in der Hauptstadt der Bank ("0,05 € Stammaktien") unterteilt werden und verwandelt sich in fünf Einheiten von latenten Bestand 0,01 € in der Hauptstadt der Bank. Der Zweck der Ausgabe von latenten Lager ist, um sicherzustellen, dass die Reduktion des Nennwertes der Stammaktien nicht zu einer Herabsetzung des Kapitals der Bank führen.

Jedes ordentliche Aktionärs anteiligen Betrag des ausgegebenen Stammaktien der Bank bleibt unverändert als Ergebnis der renominalisation. Abgesehen von der Veränderung des nominalen Wert, wird die verbundenen Rechte zu € 0,05 Stammaktien (einschließlich stimm-und dividendenberechtigt und Rechte auf eine Rückkehr des Kapitals) werden in jeder Hinsicht identisch mit denen der bestehenden Stammaktien. Keine neuen Aktienurkunden werden in Bezug auf die 0,05 € Stammaktien ausgegeben werden, wie bestehende Aktienzertifikate für bestehende Stammaktien bleiben in Bezug auf die gleiche Anzahl von € 0,05 Stammaktien aus dem renominalisation gültig. Die renominalisation hat keinen Einfluss auf die Bank Vermögens. Folglich sollte der Marktpreis einer Einheit von Stammaktien nicht durch die renominalisation beeinflusst werden.
Die latenten Aktie am renominalisation Wirksamwerden erstellt haben keine stimm-noch dividendenberechtigt und auf eine Rückkehr des Kapitals auf einer Liquidation der Bank wird das Recht vor, den Betrag, bis darauf erst ausgezahlt, nachdem die Aktionäre erhalten haben, erhalten haben, in ihrer Gesamtheit , alle Beträge bis darauf zuzüglich € 10.000.000 pro Stammaktien, die zum Ziel hat, sicherzustellen, dass die Einheiten der latenten Lager keinen wirtschaftlichen Wert haben, gezahlt wird.
Keine Aktienzertifikate oder Dokumente Titel wird in Bezug auf die latenten Aktien ausgegeben werden, noch werden Konten der Aktionäre in Bezug auf jedes Anspruchs auf spätere Lager gutgeschrieben CREST, noch werden sie zur amtlichen Notierung oder zum Handel an der Irish Stock zugelassen werden Exchange, der London Stock Exchange oder anderen Anlageinstrumenten auszutauschen. Die latenten Lager ist nicht jederzeit übertragbar, außer mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Verwaltungsrats.
Zu gegebener Zeit kann die Bank einlösen oder zum Rückkauf der latenten Lager, einen Antrag beim High Court of Ireland für den latenten Lager abgesagt werden, oder zu erwerben oder zu stornieren oder suchen die Herausgabe der latenten Lager (jeweils ohne Betrachtung) mit solchen andere rechtliche Mittel, die der Verwaltungsrat  

11.07.11 16:14

4791 Postings, 5367 Tage SpaetschichtEU gives conditional green light to BOI aid plan

The European Union has given temporary approval to the plan which would see Bank of Ireland get up to €5.35bn in aid.

Final approval will be subject to the bank submitting a restructuring plan by the end of July.

Bank of Ireland is working to raise as much of the money as possible itself, to avoid having to give the State a bigger stake in the bank.

Related Stories:

11/07/2011 EU gives conditional green light to BOI aid plan

Read more: http://www.breakingnews.ie/business/...plan-512353.html#ixzz1Ro2CVdj2  

11.07.11 16:20
3

4831 Postings, 5410 Tage ipson...ist also ein Kunstgriff

um den Nominalwert der Aktie auf 0,05 zu setzen und um den Wert der Stammaktie in Höhe von 0,10€ nicht zu beeinflussen hat man der stimmberechtigten Stammaktie zu 0,05€ nochmal 5 Nachrangige Aktien ohne jedes Recht zu je 0,01€ drangehängt, bzw untrennbar verbunden. ist also echt wurscht für uns, da es im Ganzen eh wieder 0,10€ sind und sie auch nicht trennbar sind.  

11.07.11 16:21
4

1613 Postings, 6472 Tage Pfandbriefdeferred shares

11.07.11 18:24
5

16324 Postings, 5293 Tage kirsche1000@bbb + weltumradler,

ich würde gern eure meinung zu einem einstieg hören,weil ich mich nicht so gut auskenne
mit kEs,und daselbe noch nicht bei anderen werten mitvollzogen habe.mein verstand sagt mir,das ich versuchen sollte bei etwa 0,08xxx ein kauflimit zusetzen oder auch bei dem kurs
zu ordern.mein problem ist nur,wenn ich höhre,das die usa kurz vor der pleite sind,die ratingagenturen schuld an den schulden der länder haben,obama jeden tag sich zur beratung
trifft,all die schlauen leute wissen,sie müssen etwas tun,aber was????????????????????????
sage ich mir auch,es ist besser alles zu verkaufen,auch mit verlust,sich positionieren für den nächsten crash.wenn ich die amis in ihrer runde sehe,fast alle jenseits der fünfzig und
vorallem ratlos,weil es geht ja um macht,nicht um zu helfen,selbst wenn dabei die welt untergeht,kommt es mir vor,als sehe ich die muppets.
ich muß nochmal ins kino und wallstreet sehen. mfg. kirsche  

11.07.11 18:28
2

33746 Postings, 6061 Tage Harald9kirsche, ja mach das so;

geh ins kino  

11.07.11 18:53
1

69 Postings, 5155 Tage Provinz-PrinzKirsche

die USA wird niemals Pleite gehen. Das würde zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft  führen. Glaubst du wirklich, dass es soweit kommt?
Ich nicht.
Also beruhig dich mal, heute gab es eine Korrektur an den Weltbörsen, morgen gehts wieder aufwärts ;-)  

11.07.11 19:20
2

16324 Postings, 5293 Tage kirsche1000@provinz-prinz,

ich habe mich nicht aufgeregt,ich bin ganz ruhig und ich glaube auch nicht das die usa jetzt pleite  geht und ich weiß auch das es morgen wieder aufwärts geht,dh es geht eigentlich schon jetzt los,deshalb habe ich auch vor ca.30 min eur/usd long gekauft und rolle über nacht,weil hang seng,nikkei,sidney und all die anderen börsen im minus sind und die kehrseite das plus ist um geld zuverdienen.
zu deinem niemals pleite gehen,würde ich dich bitten mal im internet zu schauen unter
staatspleiten,du wirst dich wundern,wieviele es im laufe der geschichte gegeben hat,es sind nicht nur 10.ich möchte dich hiermit nicht angreifen,aber man sollte doch  langsam,egal in welchem invest man steckt auch in bezug der imensen staatsschulden immer ein auge
auf den ernstfall haben.du mußt cash sein,wenn es crasht.  

11.07.11 19:23
1

145 Postings, 6749 Tage Pechvogel67@ ipson

siehst du wir können beide rechnen, nur verstehst du besser englisch,
hab somit einen denkfehler gemacht. somit dürfte der druck der durch die bondholder kurzfristig entstehen könnte evtl. nicht ganz so stark werden.
mit dem kurs heute lag ich ja ganz gut, dürfte sich morgen nicht lohnen die bezugsrechte
zu verkaufen.  

11.07.11 19:33
2

213 Postings, 5297 Tage guter vater@kirsche 1000

bei 0,08 willst de in diesen wert also einsteigen?klar muss es irgendwann einmal wieder richtung norden gehen!doch wann?

ich kann nur warnen!MAN GREIFT IN KEIN FALLENDES MESSER!!!WER SAGT DAS WIR HIER NICHT SEHR LANGE BEI 0,06 DAHINWEGETIEREN WERDEN......  

11.07.11 19:39
1

4831 Postings, 5410 Tage ipson@Pechvogel

...haste das mit den 20 und 40% überlesen? Was die Bezugsrechte angeht muss man die ja auch nicht verkaufen und wenn, dann auch nicht unbedingt morgen. Die Bondholder bekommen ihre Aktien auch erst im August und, dass die sofort verkaufen ist auch völlig unklar, warum sollten die eigentlich?

Wir alle haben jetzt genug Zeit uns in Ruhe zu überlegen, was wir mit den Bezugsrechten anfangen wollen, ich glaube eh nicht, dass ich die morgen schon im Depot habe ...wir werden ja sehen was die Woche noch so bringt.

...ach ja, wer ist jetzt der Einäugige ?  ;-)  

11.07.11 19:41
1

4831 Postings, 5410 Tage ipson@good daddy

....und wer sagt, dass es so sein wird?  

11.07.11 19:49
5

5993 Postings, 5642 Tage Rembrandt@ipson

dann bleibe wohl nur noch ich als Einäugiger übrig ;-)

Die Bezugsrechte kannst du nur 2 Wochen handeln (bis 26.07.), danach werden sie von der Bank bestens verkauft oder verfallen ganz, wenn du Pech hast und keiner sie haben will..

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Bondholder sofort verkaufen. Warum auch?
Sie habe 20% bzw 40 % von ihren Anleihen bekommen, da werden die erst mal warten, dass der Kurs steigt und sie vielleicht +/- 0 oder gar besser rauskommen. Das wäre dann erst so bei durchschittlich 34,8 ct Aktienkurs.
Andererseits haben sie das doppelte als die Cashauszahlung bekommen. Wer damit zufrieden ist , verkauft vielleicht auch. Ich würde halten, wenn ich fett im Minus wäre.
Mache ich ja schließlich mit meinen Aktien auch :-(  

11.07.11 19:55
5

4831 Postings, 5410 Tage ipson@Rembrandt

..die Zeit muss mir eh reichen für meine Entscheidung, fahre am 21. in Urlaub und werde mch 10 Tage nicht mit Aktien beschäftigen, tut bestimmt auch mal ganz gut ;-)

...das mit dem Minus ist so 'ne sache, geht mir hier auch nicht besser, aber wie war das, Verluste sind es erst, wenn man realisiert!  

11.07.11 20:04
2

145 Postings, 6749 Tage Pechvogel67@ ipson

nein, habs eigentlich gar nicht gelesen. augenblicklich wenig zeit und etwas stark gestresst, hab nur gerechnet ...ohne das zu berücksichigen, der geist ist derzeit
etwas müde. ist auch meine meinung ,erstmal keine bezugsrechte verkaufen und abwarten, denke nächste woche gibts etwas mehr.
rembrandt, glaube allein hilft hier auch nicht.wenn ich wüsste das die die nächsten
monate nicht verkaufen, würde ich vielleicht alles zeichnen, so warten wir bis zum schluss.  

11.07.11 20:07
2

16324 Postings, 5293 Tage kirsche1000@good vater+ipson

es gibt den film ice age 2,in diesem film ist das non plus ultra für die erdenmaus, die haselnuß,als es von der klippe stürzte,in den himmel kam,das ewige tor sich öffnete,es vorsichtig eintrat,dann die zahlreichen kleinen GOLDENEN nüße am boden sah,es sich
kurz sehr wohlfühlte,aber dann ganz oben die SUPERGROßE GOLDENNUß sah und es wußte, es gab für ihn nur noch SIE,als SIE zum greifen nah war,wenige centimeter vom
großen glück entfernt,seinen künsten träumen nah,wurde es von SIT dem faultier wiederbelebt.als es wieder auf erdern war,seiner situation bewußt,eigentlich glücklisein
leben zu dürfen,gab es SIT eine ohrfeige.
es währe in dieser situation lieber tod und bei seiner GOLDENNUß gewesen,als am leben bei seiner erdennuß.

wir sind hier alle wie kleine erdenmaus.  mfg.kirsche  

11.07.11 20:11
1

4831 Postings, 5410 Tage ipson...na dann mal jedem seine Nuss und ich

mach' für heute Schluss ;-)  

11.07.11 22:36
5

362 Postings, 6731 Tage Gier oder AngstMoral Hazard Rechenbeispiel

Es ist im Interesse jeden Besitzers von Bezugsrechten, sprich den Alt-Aktionären, dass der Kurs der BOI vor Ende 26.07.2011 möglichst in Richtung 0,14 Euro geht, einem Preis den wir vor einem Monat schon hatten.

Das Bezugsverhältnis ist: 5 alte Aktien gibt 18 neue Aktien, also 1:3,6.
Vereinfacht gerechnet ist der Wert des Bezugsrechts gleich Börsenkurs minus 0,10 Cent ( Gebühren und Options-Zeitwertrechnungen außen vor gelassen ). Unter der Annahme, dass es Käufer für diesen Preis gibt, hier ein Rechenbeispiel:
Dann bekommt der Aktionär für 1 Aktie also 3,6 Bezugsrechte.
Der Wert des BZR pro Aktie wäre 3,6 mal 0,14-0,10 was gleich 3,6*0,04 = 0,144 € ist.
Angenommen der Durchschnittliche EinstiegsKurs pro Aktie ist 0,12.
Dann bekäme der Alt-Aktionär seine Aktie geschenkt und noch 2,4Cents obendrauf. Ein Investment ohne Kosten :-)

Da dies viele Aktionäre mit BZR wissen, besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass deren Interessen einen Kursanstieg bis zum 26.Juli verursachen könnte. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Nun gibt es die Fraktion der Abstauber, die gerne unter 10Cent einkaufen möchten
und das Interesse der Knock-out-Zertifikat-Emittenten mit Schwelle 10Cent nicht zahlen zu müssen. Es gilt auch hier die Unschuldsvermutung.

Meine Kristallkugel sagt mir wir werden die 10Cent recht bald sehen und dann steigt es wieder an bis zum 26.Juli. ;-)

Das Interessenspiel ist ab morgen eröffnet: Morgen werden die Aktien ohne Bezugsrechte gehandelt.
Mal sehen wer die Oberhand gewinnt.
Ich drücke den Alt-Aktionären, ganz uneigennützig die Daumen ;-)
Allen BOI Aktionären einen Guten Schlaf und viel Erfolg
-----------
Gruss GoA

11.07.11 23:35
1

6713 Postings, 5685 Tage weltumradler@kirsche1000,

hat zwar mit der antwort ein wenig gedauert aber dies hat auch einen guten grund. demnächst wird mein onkel 60 und heute haben wir nichten und neffen beschlossen den watzmann mit etlich parodien zu spielen.... hab natürlich die arschkarte gezogen und bin der bua, der mit der geiltalerin anbindet. dies erfordert in den nächsten 3 wochen noch etliches üben und somit habe ich hier ein wenig weniger zeit wie zuletzt.  nun zu deiner frage -

dies ist hier auch meine erste ke die ich zeichnen werde, leider nur 12%..... und habe hierfür heute auch mein anderes invest verkauft. ich selbst werde hier wie mehrfach betont all in gehen und ehrlich gesagt ist es mir egal ob der kurs auf 8 cent oder gar darunter geht. wenn es hier schief läuft war es das dann halt für mich an der börse, denn andere ersparnisse werde ich nicht anbrechen. war dann halt nen mittelklassewagen den ich verzockt habe und derzeit fahre ich nen 21 jahre alten golf. das nenne ich übrigens treue denn trotz abwrackprämie sagte ich "bis dass der tüv uns scheidet". ähnlich sehe ich es mit MEINER boi denn hier wird es lange, lange, sehr lange keine kurse mehr nahe dem 1 eus geben, es sei denn in naher zukunft kommt es zu einem resplitt. andere haben 10mal mehr erfahrung als ich aber an einen staatsbankrott der usa glaube ich auch nicht. hoffentlich hören sie mal endlich auf den weltpolizisten zu spielen und können so mit reduzierung der rüstungsausgaben hunderte von milliarden us dollar sparen.

ob ich alles verkaufen würde kann ich auch nicht sagen nur solches. werte die in den letzten beiden jahren extrem gestiegen sind sind mit sicherheit wesentlich anfälliger für grosse korrekturen als die gebeutelten dieses jahres. die banken wollen doch auch kohle mit ihren invests erziehlen und wenn die mal beginnen kohle herauszuziehen und anderweitig zu investieren haben wir halt keine chance. dennoch schwimme ich gerne gegen den strom und bin auch noch nicht ertrunken.

gruss weltumradler

11.07.11 23:38
4

6713 Postings, 5685 Tage weltumradler@all,

habe kirsche geantwortet und weshalb zeigt es mir einen falschen nickname an, bin nicht sb sondern weltumradler..........

gruss weltumradler

11.07.11 23:54

6713 Postings, 5685 Tage weltumradlerhoffentlich kann

dieses missgeschick behoben werden, denn sonst werde ich womöglich wie kowaltzki einer doppel id bezichtigt....... habe es gemeldet und bin gespannt ob diese panne behoben werden kann.

bzgl. der bezugsrechte werde ich diese vermutlich nicht diese, falls überhaupt möglich....., woche verkaufen, sondern den verlauf der nächsten abwarten. bei sky jedenfalls hatte man nur zu beginn der zeichnungsfrist eine chance seine bezugsrechte überhaupt los zu werden, hier wird sich bei diesem kurs derzeit noch keiner dafür interessieren.

schaut euch mal meinen rotschwarzen balken der bewertung an - habe ich noch nie gesehen. bin ich der messias oder ist das ein zeichen meines börsen begräbnis auf finanzen net? antworte doch einfach mal einer vielleicht bin ich dann wieder der weltumradler. vielleicht gibt`s ja auch solche balken für zu viel blödsinn geschriebenes............

gruss weltumradler

12.07.11 00:05

42940 Postings, 8891 Tage Dr.UdoBroemmeIch würde sb behalte

Vielleicht bekommst du dann auch Gehalt von Ariva.
-----------
ly hat dich lieb!

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben