Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 384 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2970967
davon Heute: 424
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 584   

12.07.11 06:43
3

8210 Postings, 6179 Tage thai09sb steht fuer

Super Bein (-Radler)

.-))))))))))

und die Tonne mit dem roten Deckel
Aufsichtsrat bei Ariva.....)))))  

12.07.11 06:49
1

69 Postings, 5155 Tage Provinz-Prinzthai

man könnt auch sagen
super brain - weltumradler
Geiles outing oder ein einlogg-Missgeschick???  

12.07.11 07:34

4791 Postings, 5367 Tage SpaetschichtState aid:

Commission temporarily approves rescue aid for Bank of Ireland

http://www.iewy.com/...y-approves-rescue-aid-for-bank-of-ireland.html

Brussels – The European Commission has granted temporary approval, under EU state aid rules, to the recapitalisation of Bank of Ireland (BoI) by the Irish authorities of up to €5.35 billion. This follows from the calculations of the Irish central bank, in March this year, of the capital needed to deleverage and meet higher than normal loan-to-deposit ratios to be able to resist stress situations. The prudential capital assessment review carried out by the Central bank was required under the Programme for Support for Ireland agreed in November 2010 between the Irish authorities, on the one hand, and the EU, ECB and IMF, on the other hand. The Irish State will underwrite the issue of new rights by BoI for up to €4.35 billion. Another €1 billion will be provided as contingent capital.

The Commission’s final approval of the new recapitalisation measures is conditional upon the submission of a new restructuring plan, which is expected by the end of July.

The Commission agrees that the measures are necessary to increase the bank’s solvency ratios and maintain confidence in the Irish financial markets. Therefore, it temporarily authorised the measure as emergency aid subject to the submission of a revised restructuring plan. The final approval of the measures is conditional on the plans ensuring (i) a return to long term viability of the bank, (ii) an adequate participation in the restructuring costs by shareholders and subordinated debt holders and (iii) proper measures to limit the distortion of competition created by the state support.

On 15 July 2010, the Commission approved a first restructuring plan for BoI (see IP/10/54) after it received a €3.5 billion state recapitalisation and other state support. The November 2010 EU-IMF support programme for Ireland included a prudential capital assessment review of all banks subject to the programme. The review carried out by the Irish Central Bank identified capital needs of €5.35 billion for BoI, of which €4.35 billion should be Core Tier 1 capital and € 1.0 billion contingent capital.

Before turning to the State, BoI first undertook a liability management exercise consisting of debt for equity offers, the compulsory acquisition of certain eligible debt securities and potentially further burden-sharing with subordinated bondholders.

Irish Support Programme

The Support Programme for Ireland requires Bank of Ireland, Allied Irish Bank, EBS and Irish Life and Permanent to increase their capital to meet new regulatory requirements during the period 2011 to 2013. The base case and the stress case capital targets used by the Irish Central Bank were respectively 10.5% and 6% assuming further deleveraging of the banks in order to meet the 122% loan-to-deposit ratio by the end of 2013. The Commission will assess the capital injections and restructuring plans for the other three institutions when submitted by the Irish authorities. The €85 billion EU-IMF Support Programme comprises €35 billion to meet the recapitalisation needs of the financial sector and to act as a contingency fund. Half of this is provided by Ireland itself.

Background on Temporary State aid framework for banks

In December, the Commission prolonged into 2011, albeit in a stricter form, the crisis-related State aid rules for banks and for other companies with problems accessing finance (see IP/10/1636).

The rules outlined in a Communication on the recapitalisation of financial institutions (see IP/08/1901) enabling Member States to inject emergency support into banks in order to safeguard financial stability.

Under the Communication the Commission temporarily authorises emergency support and requests a restructuring plan that ensures the bank’s viability and compensation for the distortion of competition.

The July 2009 Communication on restructuring aid to banks (see IP/09/1180) outlines the terms under which Member States can give aid to banks for periods exceeding six months on condition that:

- aided banks implement a restructuring plan that ensures that they are viable in the long term without further support from taxpayers;

- aided banks and their owners must carry a fair burden of the restructuring costs and

- measures must be taken to limit distortions of competition in the Single Market.

For an overview of the State aid decisions, temporary or otherwise, as well as investigations pending see Memo/11/122.

The non-confidential version of the present decision will be made available under case number SA.33216 in the State Aid Register on the DG Competition website once any confidentiality issues have been resolved. New publications of state aid decisions on the internet and in the Official Journal are listed in the State Aid Weekly e-News.  

12.07.11 07:42

4791 Postings, 5367 Tage SpaetschichtStelle die google

übersetzung mal rein die ist recht annehmbar diesmal!
Staatliche Beihilfen: Kommission vorübergehend genehmigt Rettungsbeihilfe für die Bank of Ireland

Brüssel - Die Europäische Kommission hat eine befristete Genehmigung erteilt hat, unter den Beihilfevorschriften der EU, um die Rekapitalisierung der Bank of Ireland (BOI) von den irischen Behörden von bis zu € 5350000000. Dies folgt aus den Berechnungen der irischen Zentralbank, im März dieses Jahres, der das nötige Kapital, um Schulden abbauen und erfüllen höher als normal Kredit-Einlagen-Verhältnis zu können Stress-Situationen zu widerstehen. Die aufsichtsrechtliche Beurteilung der Kapitalausstattung durchgeführten Überprüfung durch die Zentralbank wurde im Rahmen des Programms zur Unterstützung für Irland erforderlich vereinbarten im November 2010 zwischen dem irischen Behörden auf der einen Seite und der EU, EZB und IWF, auf der anderen Seite. Der irische Staat wird die Ausgabe der neuen Rechte durch BoI zeichnen für bis zu € 4350000000. Ein weiterer 1000000000 € werden als bedingtes Kapital zur Verfügung gestellt werden.

Die Kommission hat die endgültige Genehmigung der neuen Rekapitalisierungsmaßnahmen ist abhängig von der Vorlage eines neuen Umstrukturierungsplan, der von Ende Juli erwartet wird.

Die Kommission stimmt zu, dass die erforderlichen Maßnahmen, um die Solvenz der Bank Verhältnisse zu erhöhen und das Vertrauen in die irischen Finanzmärkte sind. Daher ist es vorübergehend die Maßnahme als Nothilfe abhängig von der Vorlage eines überarbeiteten Umstrukturierungsplan genehmigt. Die endgültige Genehmigung der Maßnahmen ist Voraussetzung für die Pläne sicherzustellen, (i) eine Rückkehr zur langfristigen Rentabilität der Bank, (ii) eine angemessene Beteiligung an den Restrukturierungskosten durch die Aktionäre und Gläubiger von nachrangigen Schulden und (iii) geeignete Maßnahmen zur Begrenzung der Verzerrung des Wettbewerbs durch die staatliche Förderung geschaffen.

Am 15. Juli 2010 genehmigte die Kommission einen ersten Plan zur Umstrukturierung BoI (siehe IP/10/54), nachdem er einen € 3500000000 staatlichen Rekapitalisierung und andere staatliche Unterstützung erhalten. Der November 2010 EU-Unterstützung durch den IWF-Programm für Irland enthalten die aufsichtsrechtliche Beurteilung der Kapitalausstattung Überprüfung aller Banken unterliegen dem Programm. Die Überprüfung erfolgt durch die irische Zentralbank identifiziert Kapitalbedarf 5350000000 € für BoI, von denen € 4350000000 sollten Core Tier 1-Kapital und 1,0 Mrd. € bedingten Kapitals werden.

Vor dem Einschalten an den Staat, BoI einem ersten Schritt eine Liability-Management Übungen in Form von Debt-Equity-Angebote, die obligatorische Erwerb bestimmter Anspruch Schuldverschreibungen und möglicherweise weitere Lastenteilung mit nachrangigen Anleihegläubiger.

Irish Support Programme

Das Programm zur Unterstützung für Irland verlangt die Bank of Ireland, Allied Irish Bank, EBS und Irish Life and Permanent, ihr Kapital zu erhöhen, um neue regulatorische Anforderungen in der Zeit von 2011 bis 2013 zu erfüllen. Das Base-Case und der Stress bei Kapitalanforderungen durch die irische Zentralbank verwendet wurden jeweils 10,5% und 6% vorausgesetzt weiteren Entschuldung der Banken, um die 122% Loan-to-Deposit-Ratio bis Ende 2013 zu erfüllen. Die Kommission wird die Kapitalspritzen und Umstrukturierungspläne für die anderen drei Institutionen bewerten, wenn von den irischen Behörden eingereicht. Die 85000000000 € EU-IWF-Programm zur Unterstützung umfasst 35000000000 € zur Rekapitalisierung erfüllen Bedürfnisse der Finanzbranche und als Reservefonds handeln. Die Hälfte davon wird von Irland selbst zur Verfügung gestellt.

Hintergrundinformationen zu Temporary staatliche Beihilfen für Banken

Im Dezember hat die Kommission bis ins Jahr 2011 verlängert, wenn auch in eine strengere Form, die Krise im Zusammenhang mit Vorschriften über staatliche Beihilfen für Banken und andere Unternehmen mit Problemen Zugang zu Finanzmitteln (siehe IP/10/1636).

Die Regeln in einer Mitteilung über die Rekapitalisierung von Finanzinstituten (siehe IP/08/1901), wonach die Mitgliedstaaten Nothilfe in Banken zu injizieren, um finanzielle Stabilität zu sichern skizziert.

Unter der Mitteilung hat die Kommission vorübergehend ermächtigt Nothilfe und fordert ein Umstrukturierungsplan die Lebensfähigkeit der Bank und die Entschädigung für die Verzerrung des Wettbewerbs gewährleistet.

Der Juli 2009 Mitteilung über Umstrukturierungsbeihilfen für Banken (siehe IP/09/1180) beschreibt die Bedingungen, unter denen die Mitgliedstaaten Beihilfen für Banken geben, für einen Zeitraum von höchstens sechs Monaten unter der Bedingung, dass kann:

- Unterstützte Banken Umsetzung eines Umstrukturierungsplans, dass sie lebensfähig sind langfristig ohne weitere Unterstützung aus Steuergeldern gewährleistet;

- Unterstützte Banken und ihre Eigentümer müssen einen fairen Lastenverteilung der Restrukturierungskosten und

- Maßnahmen zu ergreifen, um Wettbewerbsverzerrungen im Binnenmarkt zu begrenzen.

Für einen Überblick über die Entscheidungen über staatliche Beihilfen, temporäre oder anderweitig sowie anhängiger Ermittlungen siehe Memo/11/122.

Die nicht vertrauliche Fassung des vorliegenden Entscheidung wird unter der Nummer SA.33216 im Beihilfenregister auf der Website der GD Wettbewerb werden, sobald alle Fragen der Vertraulichkeit geklärt sind. Neue Veröffentlichungen von Beihilfeentscheidungen im Internet und im Amtsblatt sind in der State Aid Weekly e-News.  

12.07.11 08:11
2

336 Postings, 6007 Tage pendaMoin!

Guten Morgen!
Die Comdirect hat ihren Fehler nun auch bemerkt und ein korrigiertes schreiben rausgeschickt mit dem korrekten Bezugsverhältnis.

Ich für meinen Teil werde mir das ganze noch 2 Tage ansehen und wohl voll zeichnen, auch wenn es schon irgendwie seltsam ist das die jungen Aktien momentan zum gleichen Kurs gehandelt werden.
Zum Glück bin ich nicht so groß investiert wie einige andere hier und mein Ek liegt nach Bezug bei 12,3Cent. Die BOI nimmt dann 33% meines Depots ein (was mir eigentlich zu viel war, da ich sonst eher "konservative" Aktien halten).
Ich blicke optimistisch in die Zukunft und denke, dass man das ganze mit nem langen Atem aussitzen kann. Wenn in 10Jahren 25Cent da stehen sollten, wäre es zumindest beszogen auf meinen 12,3Cent Ek eine pa. Verzinsung von über 7%
Ich glaube die BOI wird auf Dauer ein solides Geschäfft betreiben und warte was da kommen mag ... 10, 20 Jahre oder länger, bin ja noch jung

Euch allen nen schönen Tag  

12.07.11 08:31

861 Postings, 6051 Tage HeikelineGuten Morgen zusammen!

Ich habe heute auch eine Korrektur in der Postbox. Aber, entweder bin ich noch nicht ausgeschlafen, vielleicht bin ich auch blöd???.
Genau das Gleiche wie vorher wird mir angeboten. Wieder 7000 Stck. zu 0,10€.

Stück/Nominale 7.000
Bezeichnung Bank of Ireland (The Gov.&Co.)Anrechte (nil-paid-shs)
Bezugsverhältnis 1 Stück : 1 Stück
Bezugspreis 0,10 EUR

§
Für Ihre Bezugsrechte können Sie eine Weisung zum Bezug von neuen Wertpapieren erteilen.
Es wird folgende Weisung zum Bezug erteilt:

§
ISIN/WKN IE00B418ZP06/A1JBX1
Bezeichnung Bank of Ireland (The Gov.&Co.)Reg.Capital St.7/11 EO -,05

Die Gesellschaft hat das Trennverhältnis auf 5 zu 18 geändert. Alle weiteren
Konditionen bleiben unverändert gültig.
Bereits erteilte Weisungen werden als NICHTIG betrachtet und müssen nochmals
erteilt werden.
Wir bitten, die hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen  

12.07.11 08:36

336 Postings, 6007 Tage pendaist schon richtig so

Trennverhältnis 5:18 bedeutet, das auf 5 Aktien  18 Bezugsrechte fallen. Ist nur etwas blöd formuliert. Also 1:3,6  

12.07.11 08:49

861 Postings, 6051 Tage HeikelineDanke Penda

ich verstehe es trotzdem nicht. Habe eben die Weisung erteilt. Alles beim alten. 7000 Stck. zu 0,10 = 700,--€. Das hatte ich vorher auch schon.  

12.07.11 09:02
1

455 Postings, 5158 Tage BOI-and-GirlRT 0,092

12.07.11 09:09
2

861 Postings, 6051 Tage HeikelineVerrückt, was heute abgeht

12.07.11 09:23

455 Postings, 5158 Tage BOI-and-GirlMein Broker zeigt mir von heute morgen 0,075 an.

mein lieber Mann...

konnte man damit rechnen? Und wie geht's weiter?  

12.07.11 09:25

118 Postings, 5341 Tage Otreontja

der gesamtmarkt reißt uns in den abgrund!

die KE werde ich nicht mitgehen. bei der boi halte ich mittlerweile alles für möglich! vor einem halben jahr waren wir alle überzeugt dass der kurs niemals unter 0,25ct gehen wird... weil die BOI zu gut dasteht.

jetzt kratzen wir an der 0,08...  wenn das EU-Umfeld so weitermacht, dann wirds noch richtig scheppern. was ist wenn es jetzt italien auch noch runterzieht?

0,04?   nach unten ist noch alles offen... leider! denn das problem ist nicht die BOI, sondern die EU!

12.07.11 09:27

337 Postings, 6083 Tage MultispViel Spaß bei euer KE für 0,10 cent zukaufen

12.07.11 09:30

455 Postings, 5158 Tage BOI-and-Girlsind das schon die donnernden Kanonen?

aber wer jetzt kauft ist schon extrem mutig.

Aber - wird Mut nicht belohnt?  

12.07.11 09:31
1

33746 Postings, 6061 Tage Harald9nicht immer !

12.07.11 09:32

118 Postings, 5341 Tage Otreonder kurs

ist eine katastrophe für die KE.

das könnte sehr sehr böse enden.

12.07.11 09:33

4276 Postings, 8205 Tage hippelandFein - da bekommen wir also wertlose

Bezugsrechte

:-(
-----------
Grüße
-hippeland-

12.07.11 09:37

305 Postings, 6093 Tage frizz70% Staatsanteil wir kommen

wer soll jetzt noch zeichnen?  

12.07.11 09:38
1

119 Postings, 5845 Tage bmw525Frankfurter borse ausgesetzt

ich sehe kein sinn der sache ke ,010 akt. unter ke kurs
m,m,n wird der kurs mit absicht runter gedruckt damit privat leute nicht ke mit gehen und die grossen wie der staat alles gunstig zurück kauft  

12.07.11 09:43

455 Postings, 5158 Tage BOI-and-Girlscheinbar schon stehen schon fast

wieder bei 0,1. Krass!!!  

12.07.11 09:53

266 Postings, 5176 Tage kowaltzkioha

12.07.11 09:55

4831 Postings, 5410 Tage ipson...was sehen meine entzündeten Augen???

...der Kurs war tatsächlich runter bis 0,071 ...ich kann das kaum glauben, da sind wir jetzt noch unter 0,10 und es sind schon Leute 30% im Plus...ohne Worte! Wenn sich das nicht schnell wieder bessert sind unsere Bezugsrechte in der Tat Klopapier.

Hat von euch schon jemand seine eingebucht bekommen?  

12.07.11 10:06

119 Postings, 5845 Tage bmw525ja

27180 stk schon eingeucht aber ich werde wahrscheinlich nicht mitgehen bei dem kurs (akt.)
macht kein sinn.ich warte noch habe ja zeit bis zum 25.07  

12.07.11 10:07

105 Postings, 5350 Tage brokerdavidKE

können wir uns in den  A**** schieben!  

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben