Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 240 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2945735
davon Heute: 166
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 584   

05.04.11 17:46

6713 Postings, 5668 Tage weltumradlernochmal ne frag an die profis,

bei einem vomumen von 22 mio. müsste dann doch von 22 mio. gehandelter adr`s gesprochen werden oder sehe ich das falsch? wenn dem so ist wurden bereits 88 mio. aktien gehandelt und der kurs soll in europa gemacht werden?!..... hab ich nicht verstanden und stosse mal wieder an meine geistigen grenzen. wenn dem so ist werden dort ganz schöne mengen verschoben - vielleicht ein wink für einen/mehreren neuen investor/en.

gruss weltumradler  

05.04.11 17:50
1

6635 Postings, 5947 Tage Kleine_prinzSicherlicht macht das schön sein..

das hier viele neulinge die das Glück hatten für ein paar Tage zu tiefspreißen reinzukommen aber die ,

die schon lange dabei sind haben noch viel nachzuholen.. Vor ein paar Monate ging es bergab und das nicht mit millonen von Aktien sondern mit nur ein paar 100 Tausend..

Deshalb Wundert mich was hier an Millonen BOI`s Aktien gehandelt werden die letzten Wochen...

Früher würden  maximal 100 bis 300 Tausend Aktien an Tag gehandelt heute ist das 10-15 fache..

ca. 5% im minus  für eine Tag ist es Ok aber über 55% minus in ein paar Monate leider nicht..

Wird Zeit das sie richtig hoch geht und dieses Gezocke aufhört....

05.04.11 18:01
3

6713 Postings, 5668 Tage weltumradler@kleine prinz

ein gezocke hat hier doch noch gar nicht stattgefunden. schau dir mal die tagescharts der pfleiderer ag der letzten beiden tage an und du wirst feststellen was es bedeutet wenn hedgefonds eingestiegen sind. bei unserer BOI war der kursverfall kein gezocke, sondern wurde eher von der unsicherheit über die zukunft bestimmt. jetzt sieht es meiner meinung nach wesentlich besser aus. wenn du schon von einen zeitrahmen über monate sprichst, dann schau dir mal die kurse im herbst an. solltest du dann noch investiert sein wirst du dir sagen, dass es eigentlich egal war wann du hier eingestiegen bist. erwrte für dieses jahr nach kurse um die 60-70 cent, im idealfall gar nahe dem einen euro.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn hier haben.............  

05.04.11 18:10
1

6635 Postings, 5947 Tage Kleine_prinzweltumradler sicher hast du recht..

aber für die Longs kann nie früh genug sein in BOI wieder ein normaler Wert zu sehen...

Wenn ich bedenke wie schnell es vor ein paar Monate runter ging, mir ein paar lächerliche Aktien (gegenüber der menge von heute)

Ist es sehr ärgerlich zusehen zu müssen mit wie viele Millonen von Aktien nur ein paar Cents steigt...

05.04.11 19:28
6

4082 Postings, 5880 Tage Erlkoenig11ADRs

05.04.11 21:30

1025 Postings, 5607 Tage soopaflyguter Link Erlkönig, thanks

aber dazu mal eine Frage in die Runde: wieso kaufen die Amis die ADR's mit solchen Riesenaufschlägen, wenn sie tatsächlich nur die 4:1 Ratio verbriefen, was ja Fakt ist?

Die können doch genauso in London, FFM oder sonstwo ordinäre BOI Aktien handeln und würden dort viel billiger einkaufen. Das perverse hieran ist doch, das ein und derselbe Wert somit ein Eigenleben führt und wir, wie zB heute, in Deutschland rot sind, wobei die ADR's in den Staaten im plus gehandelt werden. Das hat nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun... Würden die sich in Europa eindecken und statt dem Aufschlag höhere Ordergebühren in Kauf nehmen, würden sie viel günstiger wegkommen und wir hätten rein rechnerisch schon locker die 4 nach dem Komma (von der steigenden Nachfrage die das dann auch bei uns auslösen würde mal ganz abgesehen).

Sofern es da keine rechtlichen / steuerlichen Restriktionen zu deren Nachteil gibt, macht das doch überhaupt keinen Sinn!

Danke vorab und viele Grüsse,
sf  

05.04.11 21:44

118 Postings, 5324 Tage Otreonauch

die ADRs saufen gerade ab...  2,3

05.04.11 22:01
2

38 Postings, 5248 Tage jhagenmorgen

na dann kanns ja morgen nur noch grün werden,
gute Nachrichtenlage, gesunde Korrektur, die Grenzen getestet, positive Kommentare von den Rating Agenturen... ODER es bleibt wie es is (glaub ich nicht bei dem Volumen) oder es geht runter  

05.04.11 22:58

390 Postings, 5940 Tage susi58geillll

schalke 04 gewinnt 5:2  GIBST NICHT SUPERRR  

06.04.11 00:19

1451 Postings, 5241 Tage bigbangbowler2...mein I Phone machte schlapp...

...freu mich gerade über die Ami-Kurse :-)...weiter so und habt euch lieb :-)(-:  

06.04.11 01:24
1

1451 Postings, 5241 Tage bigbangbowler2....................M o R g E n ?..........(!)

06.04.11 07:34
1

88 Postings, 5256 Tage NachwuchsGekkoGuten Morgen, Männer

Heute Angriff auf die 0,35 ?
Was glaubt ihr?  

06.04.11 08:50
2

596 Postings, 5801 Tage lehman08Kurzziel heute 0,38 Euro ! ?

-----------
Vor einem Boom und nach einem Crash herrscht große Stille, dazwischen ist nur viel Lärm um nichts.

06.04.11 08:56

99 Postings, 5295 Tage sommer81weiss jemand den RT?

06.04.11 09:07

99 Postings, 5295 Tage sommer81vielen dank...

06.04.11 09:08

306 Postings, 5523 Tage joekakurs

warum heute wieder rot? ich versteh nicht wieso, oder hab ich was verpasst?

06.04.11 09:09
1

5050 Postings, 8265 Tage h1234tja lehman08

gute Frage,nur es ist der falsche Tag.  

06.04.11 09:10
3

291 Postings, 5978 Tage mondicoDie Angst ist zurückbekehrt

06.04.11 09:13

306 Postings, 5523 Tage joekamondico

aber die angst vor was?

06.04.11 09:18
1

4557 Postings, 8671 Tage brokergoldwenn man angst an der Börse hat

dann hast du schon verloren.
ich denke aber hir braucht mann keine angst haben nur ruhe und gedult.
gruß broki  

06.04.11 09:25
1

4557 Postings, 8671 Tage brokergoldund wenn der markt so bleibt

dürfte auch hir die Sonne heute noch scheinen.  

06.04.11 09:49
1

2027 Postings, 8697 Tage Judasso jetzt

gehts wieder bergauf, das tradegate hat gerade die 0,31 wieder geschafft,
wir werden die 0,33 heute wieder sehen :-)) und zwar von unten  

06.04.11 09:51
1

2027 Postings, 8697 Tage JudasGeld

und Briefkurse nähern sich nach oben hin an und verschieben sich weiter noch oben...
Lucky  

06.04.11 10:23

358 Postings, 5495 Tage Hollidaydiese Diskussion dürfte an Irland

nicht spurlos vorbeigehen (aus der FTD):

Exklusiv                 Europa steuert um: Die Euro-Staaten erwägen eine  Umschuldung von Griechenlands Staatschulden. Damit dürften höhere  Kredite durch die Euro-Gruppe nötig werden.                 

In den  Euro-Ländern bahnt sich eine drastische Kehrtwende im Umgang mit  Griechenlands Staatsschulden an. Vertreter mehrerer Regierungen  bestätigten der FTD, dass eine Umstrukturierung der Schulden nicht  länger ausgeschlossen wird. Grund sind wachsende Zweifel daran, dass  Griechenland wie bislang erhofft im Laufe des Jahres 2012 an den  Anleihemarkt zurückkehren und sich so teils selbst finanzieren kann.

Der Staat wäre damit  auf höhere Kredite der Euro-Gruppe angewiesen. "Eine Verlängerung und  Aufstockung des Hilfspakets wäre politisch nicht vermittelbar. Dann  müssen Konsequenzen gezogen werden", hieß es im Finanzministerium eines  großen Euro-Lands. "Wir müssen dafür einen Plan in der Tasche haben",  sagte der Berater eines EU-Regierungschefs.
Eine  Umschuldung der Griechen würde auch die anderen Euro-Krisenstaaten  treffen: An den Finanzmärkten würde sofort spekuliert, ob auch Irland  und Portugal umschulden müssen; die Risikoaufschläge auf deren Anleihen  dürften steigen. "Die Probleme der drei Länder hängen eng zusammen. Es  geht darum, den gordischen Knoten zu durchschlagen", hieß es in der  Euro-Gruppe.
Griechenland erhält seit Mai  2010 Kredite anderer Euro-Staaten sowie des Internationalen  Währungsfonds (IWF). Von den verfügbaren 110 Mrd. Euro ist knapp die  Hälfte ausgezahlt, das Programm läuft bis 2013. Vom ersten Quartal 2012  an soll das Land nach geltender Planung seinen Finanzbedarf aber zur  Hälfte auch wieder mit Anleihen decken.
Damit  sich dies rechnet, müssten die Zinsen auf griechische Staatspapiere  allerdings deutlich sinken: Die Rendite zehnjähriger Bonds lag am  Dienstag Abend mit knapp 12,7 Prozent sogar höher als im Monat der  Griechenrettung - und damit mehr als doppelt so hoch wie der Zins, den  die Regierung in Athen für ihre Notkredite zahlt.

Ein Haircut würde Privatinvestoren treffen
Die  Last einer Umschuldung - ob in Form längerer Laufzeiten der Anleihen,  ihrer Abwertung oder der Aussetzung von Zinszahlungen - trügen  hauptsächlich Privatinvestoren wie Banken und Versicherungen. Heftige  Kritik an einer möglichen Abwertung kam vom Versicherer Generali  Deutschland: "Ein Haircut auf einzelne Länder wäre in der derzeitigen  Situation das falsche Signal", sagte Finanzchef Torsten Utecht der FTD.  Die negativen Auswirkungen auf andere Länder und den Finanzsektor seien  "kaum zu beherrschen".

Auch praktisch  birgt eine Umschuldung erhebliche Risiken. Für eine Restrukturierung  staatlicher Verbindlichkeiten hat die EU kein geordnetes Verfahren.  Griechenland müsste selbst verhandeln und wäre auf den guten Willen der  Gläubiger angewiesen. EU und IWF könnten nach Angaben aus EU-Kreisen  aber unterstützend tätig werden. Eine geordnete Umschuldung ist erst ab  2013 vorgesehen, wenn der neue Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM)  seine Arbeit aufnimmt.
Griechenland hat  eine Umschuldung bisher abgelehnt. Noch am Montag hatten IWF und EU  solche Pläne dementiert. Finanzminister Giorgos Papakonstantinou ist  nach FTD-Informationen inzwischen aber bereit, darüber nachzudenken.  Zusätzlich diskutieren IWF und EU weitere Sparmaßnahmen. Sie können aber  nicht vor dem Sommer beginnen.
In einem  Finanzministerium hieß es, erst müssten die Ergebnisse der europäischen  Bankenstresstests vorliegen, damit die Gefahren einer Umschuldung besser  abschätzbar seien. Außerdem müsse Klarheit über Portugal herrschen. Das  Land muss nach Meinung der meisten EU-Regierungen und führender  heimischer Banken unter den Euro-Rettungsschirm flüchten. Ein  Hilfeersuchen vor den Neuwahlen im Juni ist aber unwahrscheinlich.
Am  Dienstag senkte die Ratingagentur Moody's ihr Portugal-Rating; S&P  und Fitch hatten dies bereits getan. Der nur noch geschäftsführende  Regierungschef José Sócrates sagte erneut, er werde keinen Hilfeantrag  stellen.

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben