VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 285 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2449687
davon Heute: 111
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 796   

29.05.08 20:13

549 Postings, 6660 Tage Weggefährte@Doch.. Riddim...

ich halte hier die Wache! So wie ich jetzt nun nach Frankferter Treff unserer Abgesandten verstanden habe, haben wir eine reele Shance, mit VG "reich zu sterben", wie man schön sagt! Und dieses, sich lohnende Ziel halte ich nun vor Augen!  

29.05.08 20:15

2436 Postings, 7258 Tage Mathi0304ich auch !!

-----------
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart

29.05.08 20:25

549 Postings, 6660 Tage Weggefährte@Mathi...

...kein Wunder: unsere Stimmungsschwankungen (deine und meine) zeigen seit Jahren eine erstaunliche Synchronität bzw. Gleichlauf!  

29.05.08 21:03

10497 Postings, 7172 Tage 2teSpitzeUnd warum

bekomme ich keine in Stuttgart zu 0,125?
-----------
*Spitzle2*

29.05.08 23:15
5

2838 Postings, 7364 Tage PilgervaterWeil alle Kurse, die hier gestellt werden,...

an allen Börsen,
allesamt ein großer " Bluff" sind!
Es gibt quasi keine >Aktien mehr zu kaufen oder einzusammeln!
Auch Canada, die erste Wahl: 0!
Freuen wir uns, wenn zwei Wochen hintereinander keine Aktie mehr gehandelt wurde!
Damit verkauft wurde!
Vielleicht kommt dann die Katze aus dem Sack oder aus dem japanischen Ahorn! ;-  

30.05.08 12:11
7

562 Postings, 6558 Tage minetopx?

Die Ausführungen von "Pilgervater" sind wirklich interessant.

Dass die Aktienkurse ein großer "Bluff" sind, ist klar.

Bei Null Umsatz könnte der Makler auch einen Kurs von 0,40
einstellen. Nichts würde sich ändern.

Meiner Ansicht nach ist weniger die Angebotsseite das Problem,
sondern die Nachfrage. Eine hohe Nachfrage wäre gleichbedeutend
mit höheren Kursen.  Wenn z.B. VG zu zu 0,40 gesucht wäre,
würde jemand zu diesem Kurs verkaufen?  Wahrscheinlich Ja.

Der Kurs wird bis "zum großen Ereignis" wohl weiter vor sich hin
daddeln.

Noch ein paar Sätze zu den Ergebnissen vom Frankfurter-Treff:

- Joint Venture

Gibt es einen unterzeichneten JV-Vertrag mit einer Mühle?
Wenn Ja, wie sind die Bedingungen?

Warum spielt das Thema JV plötzlich nur noch eine untergeordnete Rolle?
Fast ein Halbes Jahr war das doch das Wichtigste im Thread.

- Northfield Capital

Sichere Finanzierung? Profis, wie die Leute von NC sagen eine Finanzierung
nicht einfach so zu. Hier muss es einen Vertrag geben, in dem die Bedingungen
für die einzelnen Zahlungen genau festgelegt sind.

Diesen Vertrag sollte man unbedingt kennen. Jede Firma lässt sich ein
eingegangenes Risiko teuer bezahlen. Geld fließt nur, wenn mit dem
eingeschossenen Geld vorher genau festgelegte Ziele erreicht werden.
Ich denke, VG muss noch viel bohren. Die nächsten Bohr-Ergebnisse
werden die Grundlage für weitere Zahlungen darstellen.

- Übernahme

Nicht unter $ 2,00 ?  Bezahlt jemand diesen Preis?  Warum liegt kein Angebot vor?

- Aktionärsstruktur

Sind die Anteile jedes Clan-Angehörigen so klein, dass diese Positionen
nirgends vermerkt sind? Wird mit dieser Aufsplitterung irgendetwas
erreicht? (Vermeidung von Auflagen oder eingeschränkte Puplikationspflicht)?

- Zeitplan

Dieser Zeitplan ist eine unverbindliche Absichtserklärung.
Was passiert denn, wenn das nicht eingehalten wird?

- Umweltschutz

Wie kann denn bei so einer wichtigen Sache ein Messfehler entstehen?
Bevor überlebenswichtige Proben an eine Behörde gegeben werden,
muss das Chefsache sein. Teure Schlamperei!

- Präproduktion

Die wird schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit kommen.

Ob sich das rechnet, wird man dann Ende nächsten Jahres sehen.

- Eindrücke

Ein gutes Klima hat noch nie geschadet. Dennoch sollte man
sich immer den Steuerfahnder vor Augen halten, der nach einer
Firmenkontrolle seinem Chef von einem angenehmen und
fröhlichen Tag erzählt.

PS: Mich erstaunt es hier immer wieder, wie man mit einigen
giftigen Worten und kollektivem Sterneentzug, eine widerspenstige
Streunerkatze zu einem linientreuen und schnurrenden Haustier
umerziehen kann. Jetzt sitzen bald alle Katzen brav um einen Sack und
warten bis er geöffnet wird. Vielleicht fallen ja dann von der Familie
noch ein paar Leckerlies ab.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

30.05.08 12:34

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrw@Minetopx

Hattest Du fragen vorab mitgeteilt, die nicht beantortet  worden?

Interesse waere durch Anwesenheit unterstrichen worden .

nix fuer ungut, im nachhinein fallen allen wieder punkte auf ? nes pas?
-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

30.05.08 12:54
3

549 Postings, 6660 Tage Weggefährtean alle, die hier long sind!

Ich habe es gewußt! Gestern noch habe ich geschrieben, wir werden mit VG "reich sterben"!

Nun kommt vom Michael Mroos die Bestätigung:

GOLD BALD 10.000 $!  

Keine optimistische, sondern eine realistische Prognose. Alle Rohstoffpreise explodieren. Dass Gold so billig ist, gleicht einem Wunder.   Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die breite Masse weltweit auf den Gedanken kommt, dass sie ihr Geld besser in Gold tauscht. Der Leidensdruck, ausgelöst durch den Verlust der Kaufkraft aller Währungen, wird in Kürze eine Run of das gelbe Metall auslösen.  Mittlerweile merkt es auch die breite Masse, dass man für den Euro immer weniger kaufen kann. Die Preissteigerung bei den Lebensmitteln ist geradezu dramatisch. Die Notenbanken: hilflos.  Das gilt insbesondere für Schwellenländer, deren Währungen zum großen Teil an den Dollar gekoppelt sind. Wenn man für sein Geld immer weniger Reis bzw. Nahrungsmittel bekommt, dann könnte man leicht auf die Idee kommen, dass mit dem Geld "irgend was nicht stimmt". Folge: Suche nach Alternativen.

Aber nicht nur Schwellenländer sind betroffen. Auch die Bürger in den USA bekommen den Verfall ihrer Währung drastisch zu spüren. Ob an der Tankstelle oder im Supermarkt - jeder merkt, dass die Kaufkraft des Dollar täglich sinkt. Sollten nur einige Millionen Menschen auf die Idee kommen, ihr Papiergeld gegen Gold zu tauschen, dann dürfte das zu einer raschen Explosion des Preises führen.  Die Ursache für die hohen Rohstoffpreise ist in erster Linie die Dollarflut, mit der die Welt überschwemmt wird. Was machen die Menschen mit dem grünen Papier? Sie kaufen Waren aller Art. Hinzu kommt noch, dass auch auf der spekulativen Seite große Wetten auf Agrarstoffe laufen. Die Medien schüren mit ihren hysterischen zusätzlich die Angst vor knappen Rohstoffen, was wiederum zu Preis steigernden Rückkopplungseffekten führt: Die Leute fangen das Horten an, Länder weigern sich vorsorglich, Agrarerzeugnisse zu exportieren.   Ein Teufelskreis, von dem nicht abzusehen ist, wann er endet.  Was tun?   Die Lösung ist einfach: Gold. Dass der Goldpreis noch nicht durch  die Decke gegangen ist, ist ein reines Wunder. Sehen Sie es als Geschenk an, dass die Feinunze noch unter 1000 $ notiert.  

Es ist die ideale Einstiegsgelegenheit für alle, die noch keine Goldbarren oder Krügerrands besitzen. Eines ist klar: wenn die Rohstoffe so weiter steigen, dann wird Gold sehr schnell zu einer Nachholbewegung starten. Deshalb sage ich jetzt: Gold geht auf 10000 Dollar pro Feinunze. Die Frage ist nur wann und was der Dollar dann noch wert sein wird.  Aber auch als Euro-Besitzer sollten wir uns nicht zu früh freuen. Es wird der Zeitpunkt kommen, in dem auch der Euro dramatisch an Wert einbüßt - so wie der Dollar jetzt. Die Vorzeichen spüren wir schon jetzt. Deshalb: auch in Euro wird das Gold in Zukunft drastisch teurer.

30.05.08 12:59

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrw@ 7106. ?

werde am Abend

naeher darauf eingehen
-----------
Kurse Daten Fakten

30.05.08 13:11
5

562 Postings, 6558 Tage minetopx@harry74nrw

Hallo harry,

ich bin mit VG nicht so tief verbunden wie Du.
Aus diesem Grunde möchte ich  auch niemandem Vorwürfe machen.

Leider sind mir einige fragliche Sachverhalte erst beim Lesen Deiner
Zusammenstellung aufgefallen.

Du hattest (nach deren Beträgen zu urteilen) ein gutes Team
dabei. Jedem sollte eigentlich bekannt sein, dass alle
wichtigen Geschäftsbeziehungen und -Grundlagen vertraglich
fixiert werden. Diese Verträge sind das A und O.

Ich finde es kein Beinbruch, wenn Tom die Einzelheiten der
Geschäftsgrundlagen mit NC noch nachreicht.

Das mit dem JV war doch wirklich das Hauptthema des letzten Jahres.
Warum jetzt nicht mehr?

Ich habe das Posting heute geschrieben, weil in den letzten Tagen
wieder diese euphorische Stimmung zu spüren war.
An den knallharten Fakten (was passiert tatsächlich)
hat sich in den letzten Wochen ja nichts geändert.

Bei Aktien sollte man immer einen kühlen Kopf bewahren.

Bevor ich mein Posting abgesandt habe, war ich selber im Zweifel,
ob dieser Beitrag überhaupt sinnvoll ist. Man kann an der jetzigen
Situation sowieso nicht viel ändern. Warten ist angesagt.
Also dabeibleiben oder verkaufen.

Meine Absicht war dann eigentlich nur noch, den Leuten, die sich mit
kaufmännischen Gepflogenheiten nicht so gut auskennen, einen kleinen
Durchblick zu verschaffen.

So, für mich ist das Thema jetzt im Gegensatz zu meinem Mittagessen
gegessen.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

30.05.08 13:44

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrwklaro wissen / nicht fuehlen :-)

guten Appetit
-----------
Kurse Daten Fakten

30.05.08 13:56

990 Postings, 7477 Tage politicsMahlzeit zusammen

minetopx

1. Das JV hat keine Auswirkungen auf den Kurs, solange der Gesamtmarkt "Rohstoffexplorer" unten ist

2. Solange noch viele Menschen sich risikoavers verhalten, wird sich am Kurs nicht viel ändern. Das hat die globale Finanzmarktkrise ausgelöst. Auch wenn dt. Bank Chef nun vom Ende der Krise spricht, dauert es noch bis die Krise auch wirklich langsam vergessen ist.

Für mich war es immer eine Pseudo-Krise !
Die Kursverluste heute mussten nicht sein ! Wenn sich der "normale Aktionär" genug informiert hätte.

Stattdessen haben sich Finanztitel erholt und können jetzt wieder günstig einkaufen.
So wird heute Börse gemacht, aber durch "die da oben".

3. Optimismus ist gut ! Nur das bringt uns hier weiter. Das Gegenteil hat in einem erheblichen Umfang zu Kursverlusten geführt.

4. Wir, "der harte Kern" hier, die VG als Long-Invest sehen, hat immer einen Kühlen Kopf bewahrt und wir sind auch nach Frankfurt gekommen und haben uns informiert.
Wir sind uns einig dass das Management einen guten Job macht. Und es wird auch weiterhin solide gearbeitet, davon bin ich überzeugt.

2 Eur/Aktie, also 200 Mio Eur MK, mit einem sehr guten Gesamtexplorer-Umfeld - das ist für mich ein realistisch erreichbarer fair value falls das Gestein in den Abbaugebieten einen ähnlichen Goldgehalt aufweist wie in den Nachbarminen und NI-Nachweise die Ressourcen deutlich erhöhen.  

30.05.08 14:14
7

378 Postings, 6698 Tage fifriminetopix Vertrag für eine Mühle

leider habe ich den "Aktienflash" von Midas Research vom 22.08.2005 erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich sicher einige Fragen an Tom für die Frankfurter Truppe, der ich hier noch einmal ausdrücklich danke, formuliert. Unter dem Titel "die Mühle machts" schreibt Midas: am 25.08.2005 nach Abschluß einer Privatplatzierung über 750.000 CAD gibt Vedron den Kauf einer Zerkleinerungsanlage mit einer Tageskapazität vonn 1.000 Tonnen Gestein in der Nähe der Stadt Timmins bekannt. In Fachkreisen gilt ein solcher Schritt als wichtiger Schritt für die Produktionsaufnahme. Bitte das ist August 2005.

Interessant ist der Kaufpreis: 450.000 CAD davon 200.000 in Aktien (800.000 stück zu 0,25 CAD) und ein einjähriges Darlehen über 200.000 CAD. Dieser günstige Preis -schreibt Midas- "... wird auch durch eine Zusatzvereinbarung reflektiert, wonach der Verkäufer in der Betriebsphase dann noch mindestens 1,50CAD je verarbeiteter Tonne Gestein erhält. Bei dem vermuteten durchschnittlichen Goldgehalt erhöht dies die Produktionskosten um ca. 7 CAD...". Bei dem heutigen Goldpreis entspricht dies weniger als 1% .

Nun muß man sich die Frage stellen wer ist der Inhaber dieser Rechte und Anteilseigner von fast 1% des Aktienkapitals. Und warum tritt er Tom dicht auf die Füße, denn bei einer Verarbeitung von 30.000 Tonnen im Monat entgehen ihm lt. dieser Vereinbarung mtl. 45.000 CAD.

Noch eine bemerkenswerte Aussage in diesem Report: "Grundsätzlich gilt, daß die Ressourcen im Boden bei einem Goldproduzenten deutlich höher vom Markt bewertet werden als bei einem reinen Explorer und der größte Kursgewinn regelmäßig beim Übergang zwischen diesen beiden Phasen im Lebenszyklus einer Goldgesellschaft eintritt". Danach liegt VG seit August 2005 in dieser "ach so profitablen" Übergangsphase. Was haben die eigentlich in den letzten drei Jahren seit Kauf der Mühle gemacht?

Hier noch eine interessante Analyse vom 15.12.2005 von newsletter@wertpapierreport: danach werden die Vorkommen von Vedron auf 1 Mio Unzen geschätzt - Fuller 614.000, Davidson Tisdale 175.000, Buffalo Ankerit 250.000 Unzen und wird mit nur rd. 10 Mio CAD bewertet, während Lake Shore mit 1,1 Millionen Unzen an der Börse mit 150 Mio CAD bewertet werden. Seither hat sich nichts getan außer der Namensänderung und die Halbierung des Kurses von 0,24 auf 0,12-0,13 EUR. 

Schönes Wochenende nach dieser Lektüre

fifri   

30.05.08 14:20
1

402 Postings, 6680 Tage Riddim_mannGeständnis

Bezüglich solchen Artikeln wie von Weggefärte muss ich gestehen bin ich sehr sehr skeptisch eingestellt.

Ich halte es für übertieben solche Aussagungen zu machen. Gold bald bei 10.000 USD das ist quatsch und solche Artikel lese ich erst gar nicht. Das ist meinungsmache pur und man versucht die Leute so wieder in den Explorersektor zu locken.

Natürlich sind die Finanzmärkte angeknaxt und der Dollar schwächelt. ABER eine Inflation bzw. absoluter Wirtschaftsabschwung ist meiner Meinung nach nicht Möglich und es wird auf jeden Fall dagegen gesteuert werden. Hohe Rohstoffpreise sind Gift für Wirtschaften und darum wird alles getan das die so niedrig wie Möglich bleiben. Der hohe Preis bei Gold kommt durch die Kanppheit und momentane Spekulationen. Ich denke zwar scho das wir Preise von 1000 - 2000 USD bei Gold sehen werden in den nächsten Jahren aber alles andere ist utopisch. Vielleicht in 50 Jahren oder so.

Der Ölpreis, da schaut das etwas anders aus. Da dieses Jahr Wahlen in den USA sind wird es noch weiter hoch gehen. Und da keiner der Präsidentschaftskandidaten einen Krieg will wir Öl auch weiter steigen. So doof es klingt aber für einen niedrigen Ölpreis bräuchten wir einen Krieg, und denn wird es in den nächsten JAhren wahrscheinich nicht geben.

Aber wie gesagt man sollte zu solchen Artikeln realistisch gegenüberstehen und nicht immer alles glauben was einem die Medien erzählen.  
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

30.05.08 14:43
3

2565 Postings, 6701 Tage PaiMeiBohrergebnisse / Northfield

Kurz aus dem "hohlen" Bauch, da ich heute nicht beim Mittagessen war:

1. Lt. Tom kennt Northfield die Liegenschaften von VG Gold Corp. sehr gut ("Die wissen, worauf VG sitzt").

2.Northfield (- und nicht nur die -) stellen hohe Erwartungen an die nächsten Bohrergebnisse. Sollten diese (z.B. "porphyry-zone") eintreffen, so wird Northfield den "Markt" triggern und weitere finanzielle Mittel zu Verfügung stellen. Nach meinem Verständnis sind weitere Finanzierungen nicht direkt an hervorragende Bohrergebnisse geknüpft.

3. Sollten die Bohrergebnisse nicht zum erhofften Erfolg führen, wird NFC dennoch weitere Finanzierungen übernehmen. Der genaue Vertragsgegenstand (Northfield-VG) ist nicht bekannt und wurde auch nicht angesprochen.

4.Zum JV-Vertrag haben wir Hinweise bekommen, die auch in Harry's Zusammenfassung erwähnt wurden. Hier sollte man einfach Geduld bis zur Veröffentlichung haben.

Harry und Frankfurter "Team", bitte korrigiert bzw. ergänzt mein posting, falls ich etwas vergessen haben sollte.

PaiMei  

30.05.08 14:56

2565 Postings, 6701 Tage PaiMeiSedar-Veröffentlichungen

Frage an alle:
Welche Berichte müssen eigentlich auf SEDAR veröffentlicht werden?

Pre-Feasibility Studies, Bohrergebnisse usw.

Was ist mit Verträgen? Hinweise über zumindest Vertragsabschlüsse müßten doch auch hier zu finden sein.

Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht (obwohl schon oft vorgenommen), einmal alles, was von VG Gold Corp. auf SEDAR veröffentlicht ist, auszudrucken und zu lesen.

VG
PaiMei  

30.05.08 17:10

4620 Postings, 6859 Tage Nimbus2007Ui...400.000 stk in Kanada übern Tisch...

nicht schlecht Herr Specht...  

30.05.08 17:11

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrwcrosstrade

why now?

sieht schon komisch aus, wahrscheinlich ein Fond
-----------
Kurse Daten Fakten

30.05.08 17:15
1

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrwwahrscheinlich bedeutungslos von L nach R

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DT%2EVG%26subnav%3Dadvanced
-----------
Kurse Daten Fakten

30.05.08 17:20

591 Postings, 6800 Tage feliz0740 k seit paar Ragen im bid für 0,18

stehen aber immer noch da und wurden nicht mitbedient. Wer vergibt diese Menge Shares denn eigentlich, im normalen Handel waren die ja nicht?  

30.05.08 17:24

683 Postings, 6708 Tage Bargte@feliz

Time  Price Shares $ Change    Buyer            Seller
10:51 0.180 400,000 -0.010    GMP Securities GMP Securities  

30.05.08 17:33

591 Postings, 6800 Tage feliz07@Bargte

Danke, was für einen sinn und zweck erfüllt das denn?  

30.05.08 17:42
2

2565 Postings, 6701 Tage PaiMeiVerfallsdatum ....

ich weiß nicht wie Ihnen das geht, aber immer wenn ich auf den Bildschirm schaue und die Gold- oder Silberkurse gehen steil bergab, dann denke ich sinngemäß: „Oh, da muss ja eine schlechte Nachricht für Edelmetallinvestments über die Bildschirme geflackert sein…“  Natürlich ist das dann nie der Fall und von daher sehe ich das ganze seit einigen Monaten auch sehr gelassen, denn bei Gold und Silber ist es ganz einfach: jede Kursschwäche kann zu neuen Engagements genutzt werden, bzw. wer hier schon gut dabei ist, zuckt mit den Schultern und unternimmt nichts. Sie können deshalb die Ruhe weg haben, da Sie keine Investments mit Verfallsdatum im Depot haben.  

Was zählt ist der Megatrend und der führt uns schon bald in xxx-stellige Kursregionen.

30.05.08 17:52

209 Postings, 6345 Tage ucana@ 2te Spitze

jetzt kannste in Frankfurt zugreifen :-)  

30.05.08 17:57
1

2565 Postings, 6701 Tage PaiMeiBin bereits gut versorgt ...

Schaut euch mal West Australian Metals an!

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=807006

Hier sind seit kurzem "Übernahme-Gerüchte" unterwegs!

Weiterhin: Glück auf!  

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben