Kurz noch zum Thema "Porphyry-Zone": Tom hat den Begriff in Zusammenhang mit Tiefenbohrungen erwähnt ("alles 'rein theoretisch" Zitat: Tom), in so fern, möchte ich darum bitten, zumal ich von Geologie "0"-Ahnung habe, im folgenden äußerste Vorsicht walten zu lassen. Aus den Postings weiter oben von minetopx, Riddim_mann und louisaner habe ich gelernt, dass es sich bei Porphyry-Zonen um Gestein mit höherem Erzgehalt handeln könnte, auf jeden Fall gibt es Hinweise dafür, wenn man auf Phorphyr-Gestein stößt. Tom hat nun bei seiner Erklärung über "Porphyry" ein handschriftliche Skizze erstellt (dummerweise hat er eine "Sauklaue") und berichtet, dass VG möglicherweise auf eine dieser Zonen, die zwischen dem South und North limb liegt, gestossen seien. Bohrproben werden derzeit analysiert. Wenn ich die Skizze richtig verstehe, soll diese Porphyry-Zone zwischen Hollinger und Dome Mine in etwa 1.000 m liegen. Bitte nagelt mich jetzt nicht fest, dieses Posting spiegelt lediglich mein persönliches Verständnis von Tom's Erklärungen wider und erhebt in keinster Weise Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit. PaiMei P.S.: Noch ist das Kätzchen im Sack, bitte nicht vergessen! |