VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 283 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2449570
davon Heute: 604
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 796   

27.05.08 22:21
1

364 Postings, 6492 Tage EremitageGenehmigung

Komplett unmöglich kann die Genehmigung kaum sein. Vielleicht gibt es aber gewisse Auflagen, die das ganze weniger lukrativ machen (Einhaltung von Ruhezeiten z. B., wir haben immer noch ein paar Anwohner in der Nähe). Aber wir haben immerhin 3 Minen, die getrennt voneinander genehmigt werden müssen, was schonmal das Risiko verteilt.  

27.05.08 22:23
1

2565 Postings, 6700 Tage PaiMei@RubelJohny

Du liegst völlig richtig. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber auch noch nicht sagen, ob die derzeitigen "hochbewerteten" Explorer jemals eine Genehmigung bekommen werden.

Daß die Genehmigung kommt, ist für mich keine Frage. Der Hick-Hack mit den unterschiedlichen Bearbeitern bei unterschiedlichen Behörden ist geklärt.

VG
PaiMei

27.05.08 22:25
3

1062 Postings, 6534 Tage RubelJohnyjetzt weiß ich

wer fehlt hier in dieser Disskussionsrunde
B
eim Durchlesen von Harry's Zusammenfassung kam ich wieder zu dem Punkt wo Tom behauptet - es gibt keine Kursmanipulation
und da musste ich auf einmal an Pildervater denken
da hat der arme Kerl uns fast jeden Abend in den letzten 12 Monaten schwarz auf weiß presentiert was da für ne Sauerei in Fra und Toronto abläuft, aber Tom sagt - neee ist nix
Pilger, wo bist du ? sag dooch was Junge !  

27.05.08 22:35
2

402 Postings, 6679 Tage Riddim_mann@große Diskussion

Rubel. vielleicht gibt es ja wirklich keine Manipulation zumindest keine in der VG verwickelt ist. Vielleicht suchen wir ja nur nach erklärungen für den Kurs....und dann wird eben manipuliert.

Nein im ernst entweder irgendelche hochkarätigen Zocker haben hier ihren Spass oder es ist "normaler" Handel einer Aktie die wenig Volumen aufbringt. Ich meine wir wissen soch alle nicht wie die tägliche Arbeit eines Maklers aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Makler in FFM für VG abgestellt wird um die Kurse zu setzten. Wenn der 3-4 mal pro Tag auf VG schaut wird das viel sein. Dann wird kurz der Kurs eingegeben, vielleicht sogar etwas schludrig, und schon schaut es nach Manipulation aus.

Was hääte Tom davon wenn er sowas unterstützen würde, ausser eine große Strafe falls er erwischt wird???
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

27.05.08 22:36
3

234 Postings, 6524 Tage JeannRJonny,

wenn alle Voraussetzugen erfüllt bzw. alle Vorgaben eingehalten wurden, darf eine Genehmigung nicht versagt werden. Ich denke Tom meinte, wenn die Abbaugenehmigung nicht wie erwartet kommt (Zeitfaktor). Siehe Beitrag von Eremitage 7051

Es gibt eindeutig Kursmanipulationen, des steht fest, siehe Pilgi. Ich glaube, dass dieses Thema zum einen für Tom ersteinmal nur ein Nebenschauplatz ist und zum anderen er mögliche Investoren nicht abschrecken möchte, wenn er einschreiten würde ("den Ball flach halten").  

27.05.08 22:43

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiWas meinst Du mit ...

"wenn er einschreiten würde"?  

27.05.08 22:50
2

234 Postings, 6524 Tage JeannPaiMei, wolltest du nicht schwimmen gehen?

Mit dem Wort "Einschreiten" habe ich einen falschen Terminus gewählt. Ich meinte nicht  rechtliche Möglichkeiten, sondern klare Aussagen z. B. in den Medien über die Kurseverläufe u.s.w.. Doch einfach ignorieren ist auch eine Möglichkeit.  

27.05.08 22:56

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiGehe gleich noch 'ne Runde saunen ...

27.05.08 23:00

234 Postings, 6524 Tage JeannHast Du´s gut,

mein Haus ist noch im Bauzustand (leider noch keine Sauna). Vielleicht kannst Du meine unter Pkt. 7044 aufgeworfene Frage beantworten? Vielleicht habe ich etwas übersehen oder liege einfach völlig falsch.

Gruß Jeann  

27.05.08 23:00
4

2565 Postings, 6700 Tage PaiMeiTimmin's Minen ...

Anbei aus einer Lake Shore Gold Präsentation entliehen, eine Darstellung der Minen im Timmin's Areal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Genehmigungen versagt werden, wenn die Anträge korrekt gestellt werden und alle Auflagen bzw. Anforderungen erfüllt sind.
PaiMei  
Angehängte Grafik:
timmin_mines.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
timmin_mines.jpg

28.05.08 09:11

683 Postings, 6707 Tage BargteDanke für die Zusammenfassung

Sehe mich hier weiterhin gut investiert. Hoffe das die wesentlichen Punkte dann auch von offizieller Seite veröffentlicht werden; denn nur Bohrergebnisse helfen dem Kurs z.Z. nicht.

Eine Frage noch: Wurde auch über John Tait gesprochen ?

Gruß Bargte  

28.05.08 10:15
1

147 Postings, 6334 Tage IBU.Danke

Aus von mir nochmals vielen Dank an alle Frankfurt- Teilnehmer und die Zusammenfassung von Harry.

Ich denke, die Antworten zeigen, dass wir zwar leider immer noch Geduld haben müssen, aber wohl der richtige Weg eingeschlagen wurde.

Gut finde ich auch die Aussage: Keine Übernahme unter 2 Can$ = ca. 1,30 Euronen.

Dieses sollte uns doch weiter beruhigen und zeigt wo Tom unsere VG sieht.

Also hoffen wir auf einen besseren Nachrichtenfluss und müssen halt noch warten.

Und wer nicht warten kann oder will, der muss halt eine Entscheidung treffen.  

28.05.08 11:03
1

1062 Postings, 6534 Tage RubelJohny...

Und wer nicht warten kann oder will, der muss halt eine Entscheidung treffen.  

Genau ! und die Entscheidung kann nur lauten - nachkaufen !

und in zwei Jahren über all die Deppen die zu 0,12-0,13 ausgestiegen sind laut lachen und die verspotten

28.05.08 11:34

147 Postings, 6334 Tage IBU.....

wenn das deine Strategie ist RubelJohny, dann  ist es für dich die richtige Entscheidung...  

28.05.08 12:34
1

24234 Postings, 8046 Tage harry74nrwauf den Punkt gebracht

Man ist sich des Risikos bewusst und erwartet den Erfolg
oder man laesst es

-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

28.05.08 12:48
1

503 Postings, 6821 Tage manniffnnDas Risiko ist wohl die Genehmigung

Ansonsten scheint ja Tom gut vernetzt zu sein, hat einen Zeitplan vorgelegt und nun kann man an die Berechnung des KGV gehen.
In so einem Umfeld ist der Börsenkurs unwichtig, da der Erfolg kommen wird. Wenn das alles so stimmt, wie aus Frankfurt berichtet wird, wäre ich an seiner Stelle auch mehr als gelassen.  

28.05.08 13:28
1

7974 Postings, 7131 Tage louisanerDanke @alle Frankfurter!

Für eure Infos und Bemühungen, speziell auch an harry und alle die am Text mitgearbeitet haben.
Das liest sich doch alles ganz vernünftig.
Das man eine Mine nicht in einem Jahr aus dem Boden stampft und das ein Jahr Verzögerung "normal" sind, das habe ich bei anderen Explorern schon gelernt.
Ich denke, das wir hier "bald" noch viiiiel Spaß gemeinsam haben werden.
Aber das denke ich schon seit mehr als einem Jahr.
Wegen der Finanzierung mache ICH mir keine Sorgen - was sind schon 1 oder 2 Mio. für einen Grossinvestor?!
Und wenn Northfield nicht will, dann machts ein anderer! Auch ohne Tiefenbohrung ist VG mE. gut aufgestellt.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

28.05.08 13:30

2565 Postings, 6700 Tage PaiMei@RubelJohny

Dein Posting hat mich völlig verwirrt! Bist Du heute mit dem "falschen" Fuß aufgestanden??  

28.05.08 13:32

990 Postings, 7476 Tage politicsGenau

und der Goldpreis wird auch bei 2000 USD liegen in ca. 1-2 Jahren.

Aus der Makroökonomie:

Es gibt Konjunkturzyklen, ausgelöst durch exogene und endogene Ursachen. Die Zusammenhänge sind empirisch nachprüfbar. Vieles in der Wirtschaft läuft in Zyklen ab und die Wirtschaftssubjekte handeln oft nicht rational, denn wenn sie das täten, gäbe es diese Zyklen nicht sondern ein gleichmässiges Wirtschaftswachstum.

Die Gold-Experten sind sich einig. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. So auch beim Goldpreis.

28.05.08 13:44
2

7974 Postings, 7131 Tage louisanerDie Porphyry-Zone...

Auf Seite 51 sieht man ein Beispiel für eine  Porphyry-Zone.

* Caspiche 43-101 Report 6.23 MB PDF
 http://exeterresource.cmail3.com/l/404644/0j4drdrl/www.exete…

Und hier sieht man auf Seite 78/86 eine Bonanza-Zone mit 13,2kg ( Kilogramm) Silber + 261g Gold.

* Cerro Moro 43-101 Report 15.91 MB PDF
 http://exeterresource.cmail3.com/l/404644/0j4drdrl/www.exete…

Muss mal ein bisschen Werbung für Exeter machen. Die MK ist zwar schon 95 Mio Euro , aber bei den Ergebnissen und Finanzierungen - letzten Monat 35 Mio. sind sie es wohl wert.

-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

28.05.08 14:53
6

1062 Postings, 6534 Tage RubelJohny@PaiMei

der Punkt meines Postings ist/war nicht der blinde Optimismus,
sondern die Tatsache -  dass jetzt wo der Tiefpunkt erreicht ist, auszusteigen (Verluste zu realisieren) einfach nur blöd wäre - mitgefangen mitgehangen - wie man so schön sagt
Zähne zusammen beißen und die letzten Kilometer durchhhalten heißt ab jetzt die Devise, sollte Meredith jetzt ausahmsweise einhalten was er erzählt hat dann können wir Anfang 2009 mit ersten Goldverkäufen rechnen und dann wird unser VG durchstarten denn dann gibt's nun wirklklich kein Grund wieso Vg-Aktien noch unten sein sollte

ps.: ich übe mich gerade in einem vorsichtigen Optimismus, wenn mir jetzt einer mit einem Gegenargument  "a la CrescentGold" kommt, dann beiße ich in die Tastatur  

28.05.08 15:09

2565 Postings, 6700 Tage PaiMei@RubelJohny / @louisaner

Rubel: 

Louisaner: Hervorragende Beispiele für die Porphyry-Zone.

Hab' jetzt wenig Zeit und werde heute Abend nochmals darauf zurück kommen.

VG PaiMei

28.05.08 16:29
6

683 Postings, 6707 Tage Bargte@politics

So wurde mir das auch schon vor 25 Jahren an der UNI gelehrt.

Nur das heute der größte monetäre Betrug und Manipulation in der Geschichte abläuft.

Allein die Tatsache, Geld aus dem "Nichts" zu drucken hat es möglich gemacht, Rechnungen durch Preisinflation zu bezahlen.

Die USA kaufen hochwertige Waren ein und bezahlen mit Dollars deren innerer Wert gleich Null ist.

Die vier größten US-Banken halten allein ein Derivate-Volumen von über 300 Bio. Dollar.

Jede veröffentlichte Statistik ist derzeit anzuzweifeln.

Das allein ist für mich persönlich der Grund in Edelmetalle und Goldaktien investiert zu sein.

Gruß Bargte  

28.05.08 17:48

2436 Postings, 7257 Tage Mathi0304vielleicht brauchen wir auch nen schub

über die 38 Tage linie damit hier mal etwas vorangeht ?

Vorschlag wir versuchen das morgen alle zusammen !!

Bin mit 7000 Stücken am Start ab 16 Uhr
wer kommt dazu ?

Mathi
-----------
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart

28.05.08 18:38

549 Postings, 6659 Tage Weggefährte@Rubel...

Du hast es auf den Punkt gebracht! Jetzt verkaufen - gewiss nicht die beste und klügste Lösung! Fazit: aussitzen,weiterhoffen und mitbangen! Gerne hätte ich nach Frankfurter Runde "nachgeschossen", aber man kennt nun seine finanziellen Grenzen!..

"Die Frankfurter" haben mein Lichtblick wieder ein bischen erweitert und kleinwenig Hoffnungsschimmer wieder geweckt.

Eines ist mir aber klar geworden, es wird sicher keine "Feststoffrakete" a la "Arianne" sein, eher wohl ein "Hüpfsteinchen" auf Wasseroberfläche!  

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben