VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 208 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2439073
davon Heute: 1618
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 796   

18.03.08 17:20
2

293 Postings, 6660 Tage linus5Zitat:

"Kaufe nie eine Aktie, wenn Du nicht damit leben kannst,
dass sich der Kurs halbiert." Warren Buffett.
Bei mir hat sich der Kurs fast halbiert. Lange kann ich das nicht mehr durchhalten. Doch ich habe den Eindruck, dass auch kaum jemand mehr kauft. Wenn wir anfangen zu verkaufen, stürzt der Kurs total ab. Also, was tun? Totalverlust einkalkulieren? Warten? Wie lange? Kann jemand die Meinung von Tom einholen?
Grüße an alle, die auf die Wende hoffen!  

18.03.08 17:53
5

378 Postings, 6688 Tage fifrilinus5

bleib ruhig! Es ist nicht klar ersichtlich, weshalb gute Goldexplorer (und zwar fast alle) unten gehalten werden und das bei dieser Goldpreisentwicklung. Lauern da gößere um billig einzusteigen? Aber zum Vergleich schauen wir uns doch einmal die Sprücheklopfer vom Nachbartread an, z. B. Evergreenchief: sein vorletzter Favorit HyLake Mitte Januar 0,76 heute 0,36 im Geld (Minus 52,6%), sein letzter Facorit Bendigo Mining Mitte Januar 0,24 heute 0,18 im Geld (Minus 25%).

Und wir: VG Mitt Januar 0,23 heute 0,19 im Geld (Minus 17,4%). da sehen wir doch noch ziemlich gut aus.

Vieleicht noch ein Vergleich: Crescent Gold, 50% Beteiligung deutsche Bank, die Firma produziert bereits und hat fast die gleiche Kursentwicklung genommen wie VG, allerdings bei relativ großen Umsätzen. Das spricht für meine Annahme, daß hier künstlich klein gehalten wird um nach und nach billig einzusteigen. Also halten und wenn möglich VG nachkaufen. 

Das ist nach 2Wochen VG-Abstinenz meine unmaßgebliche Rückmeldung!   

18.03.08 17:59
5

24234 Postings, 8037 Tage harry74nrwLinus eine reale Einschätzung vom CEO

kurz in Deutsch zusammengefaßt:
vom 7 März, er schätzt das die "Krise" einige Monate die Finanzwelt
blockieren kann, aber danach wird GELD in kleine GOLDunternehmen ala VG fliessen.

Ausgehend von vorsichtig 1.500.000 nachgewiesenen Unzen x 100 C$ zu dem Punkt/ anzahl
der Share ergäbe das einen Kurs von 1,50 C$ oder 1,05 €
Orginal:

In time we should have 1.5 million oz.
We expect to have 100 million shares by then.
Market will value at $100 per oz at some point.

-----Original Message-----
From: "HOMER"
Date: Fri, 7 Mar 2008 17:44:53
To:"'Tom Meredith'"
Subject: RE: Gold knocking to 1000 U$

that still is a tough target to get,
I see right now your strategy not running into a take over
but a growing low cost production

have a nice weekend
kind regards
Harald

-----Original Message-----
From: tmeredith@rogers.blackberry.net
[mailto:tmeredith@rogers.blackberry.net] On Behalf Of Tom Meredith
Sent: Freitag, 7. März 2008 17:33
To:  
Subject: Re: Gold knocking to 1000 U$

My expectation for share price is $1.50 once the market wants to buy
juniors. It is going to take several months to get past subprime market
problems, and the for things to start moving for smaller gold stocks. So I
am patient because I am very confident that it will happen, but I do not
know when.  

18.03.08 18:03
1

24234 Postings, 8037 Tage harry74nrwZusatz Kursmanipulation

fifri

früher, vor einigen Jahren hätte ich das auch als spinnerei abgetan, aber was ich alleine
bei VG erlebt habe über die letzten 6 Monate gibt sehr zu denken, die theorie, das klein-
anleger weichgekocht werden ist nicht ganz haltlos...wird sich aber nie beweisen lassen!!

die BAFIN in Deutschland,
wenn findet die schon, FRICK postet und mail(müllt)weiter....

so viel dazu  

18.03.08 18:26

293 Postings, 6660 Tage linus5Freunde,

ich danke Euch für die Antworten. Bin etwas beruhigt.
Börsenonkel für Deine Statistik: Ich halte z.Zt. 75.000 Stück. Habe noch dazu gekauft.
Allen einen guten Abend und hoffen wir auf den Erfolg unserer VG  

18.03.08 19:21

402 Postings, 6670 Tage Riddim_mannFED

sinkt Basiszinsen um 0,75 Punkte. Entäuschung oder Nicht. Ich finde es gut wie es ist.
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

18.03.08 19:31

24234 Postings, 8037 Tage harry74nrwmal sehen

18.03.08 20:25

50 Postings, 6721 Tage Fortuna_mVG GOLD

wenn ich noch Schotter hätte, würde ich zu den 130000 die ich schon habe, noch etliche Stücke draufpacken !!!

MfG Fortuna_m
-----------
Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf. Und keiner so gut wie sein Nachruf !!!

18.03.08 21:08

1062 Postings, 6525 Tage RubelJohnydie Welt ist verrückter Ort

Fed senkt die Zinsen
Gold geht massiv runter
warum
wieso
wen kümmerts
es ist so  

18.03.08 21:25
6

2436 Postings, 7248 Tage Mathi0304@rubel....und andere

ganz einfach der Goldpreiß wird wahrscheinlich jetzt mal kurzfristig runtergehen bis ca 920$ weil viele Anleger (großinvestoren) das Gold verkaufen un stärker wieder in Aktien zu investieren weil sie die Chance sehen kurzfristig (3 Wochen) einen starken Anstieg des Marktes sehen, weil Amerika den Markt doch im Griff hat und eine weiterer Rückgang des DOW´s nicht mehr so stark gefärdet ist nachdem die Regierung den Leitzins gesenkt und damit den DOW gestütz hat. Verbunden damit das die Firmen im April und Mai verstärkt ihre Dividenten ausbezahlen werden viele nochmal in Dax und DOW einsteigenn umd den Markt weiter stärken.
Wer weis was dann aber im Mai/Juni wieder passiert oder Herbstkriese (September)!!

Was bringt uns die Zukunft ??? Lassen wir uns überraschen....

Mathi
-----------
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart

18.03.08 22:23
3

7974 Postings, 7122 Tage louisanerGeschafft...

... ich bin jetzt steuerfrei,
Hurra, endlich kann ich meine VG-Shares verbraten.

So war es eigentlich akribisch geplant - und jetzt?
Und jetzt habe ich meine Vedrons wohl noch ein paar Jahre und wir werden uns weiter gegenseitig die Zeit vertreiben, bis "es" passiert, weil "es" passieren muss.

Ich wünsche mir es nicht, sondern ich weiss es, genauso wie viele von Euch auch denken.(wenn sich VG heute Nacht in Luft auflöst, werde ich mich natürlich neu ausrichten)
Ich wünsche mir nur, das es etwas schneller geht. Der Goldpreis wird uns noch richtig lange Freude machen - und wenn ein informierter Goldbulle Lange sagt, dann meint er  auch Lange. Deshalb sehe ich auch keine Gefahr, das ich den Goldhype verpasse und VG erst 2009/10  anzieht.
Na und - dann bin ich eben schon 2x steuerfrei ;-)

Oder eben schon im April - man weiss es halt nicht.

Den Sekt lass ich trotzdem kaltgestellt, vielleicht gibt es ja schon Morgen was zu feiern.

Bis zur Mathi Party -louisaner.

Meine produzierenden Crescent ??? na schaut doch selbst nach!

-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

18.03.08 22:46
7

2838 Postings, 7354 Tage PilgervaterDie Amis haben wieder Oberwasser...

schließen im DOW mit etwa 3,5% plus und NASDAQ mit mehr als 4% plus...
und hauen den Goldpreis und auch Silber in den Keller!
Fundamental berechtigt?
In keinster Weise! Im Gegenteil!
Man jubiliert, weil andere Banken nicht auch kollabieren, sondern nur unter erwarteten Ergebnissen liegen!
Man jubiliert, weil durch Zinssenkungen weiter Geld in den Markt geschossen wird, das nicht,
wie ich heute gelesen habe, "da ist", sondern immer wieder neu gedruckt wird!!!
Man jubiliert, weil diese Leute nur von heute auf morgen leben, die Macher wie die Geblendeten, weil erst einmal alles gut ist!
Man jubiliert, weil man nicht fähig ist, wozu das führt: Geldmengen, die kurzfristig froh machen, langfristig zu einer Inflation führen, deren Ohrfeigen uns noch allen ins Gesicht schlagen werden!
Ende: unbekannt!!!
Wir haben derzeit einen wilden, harsardeuristischen Börsenmarkt, der mit Solidität und Investment-Strategie nichts mehr zu tun hat!
Börsenkultur war gestern!
Leider!  

18.03.08 22:48
4

2565 Postings, 6691 Tage PaiMeiDon't panik! Keine Panik .....

scheint wohl die allgemeine Auffassung zu sein, die hier vertreten wird. Melde mich nach längerer Abwesenheit wieder zurück. Mir fällt auf, dass hier im Thread bzgl. VG Gold nicht wirklich Panik auszubrechen scheint. Finde ich gut. Aber woher nehmt ihr diese Sicherheit?

Klar, weil
VG Gold gut aufgestellt ist,
VG Gold sich in diesem Börsenumfeld relativ gut gehalten hat,
VG Gold Resourcen nachgewiesen hat, die nicht rosten und die sicherlich auch irgendjemand irgendwann einmal ausbuddeln wird (Zitat eines bekannten Thread-Teilnehmers aus einem kürzlichen Telefonat ;-))
VG Gold möglicherweise nicht ohne Grund "gedeckelt" wird ...
und wegen vielen anderen "weils"!

Viele Grüße aus einem kleinen "gallisch" angehauchten Ort im Süden von Deutschland,
PaiMei  

18.03.08 23:09

4620 Postings, 6849 Tage Nimbus2007Pilgervater...

nichts gegen dich, aber irgendwie kommst du mir in letzter Zet ein wenig überarbeitet vor. *gg*

"""Man jubiliert, weil andere Banken nicht auch kollabieren, sondern nur unter erwarteten Ergebnissen liegen!"""

Öhmm...also GS und Lehman waren heute deutlich ÜBER den Erwartungen und haben beide grüne Zahlen geschrieben. (Ob die Zahlen stimmen oder nicht sei mal dahingestellt...ich gehe allerdings davon aus, dass sie das tun)

Lg  

18.03.08 23:32
2

2838 Postings, 7354 Tage Pilgervaterja, ja , Nimbus....

Glaube versetzt Berge, ganz klar!
Und Du, als Student, bist dermaßen gläubig in diese Zahlen?
Da muss ich mich schon wundern, warum man Dir das kritische Hinterfragen nicht gelehrt hat!?
Die Amerikaner, die Geld und Gold und Statistiken und andere Zahlen drehen und lenken, wie es ihnen gerade recht ist!?
Da wirst Du Dich aber noch wundern, was Du in den nächsten Wochen noch zu hören bekommst!
Überarbeitet? Vielleicht schon! Aber nicht aus den von Dir vermuteten Gründen! Nicht Börse!
Hauptsache: Wir haben Erfolg mit dem, was wir tun!  

19.03.08 00:30
5

683 Postings, 6698 Tage BargteEs kommt auf den Sichtwinkel an

ich kann etwas als "gut" bewerten, wenn der Erwartungslevel entsprechend niedrig
angesetzt wird. (subjektive Betrachtung)
Unter normalen Umständen gehören eine GS oder LB wegen deren miserablen Betriebsergebnisse abgestraft.
Die Amis haben die Bekämpfung der Inflation aufgegeben. Meine derzeitigen Prioritäten sind weitere Investitionen in Sachwerte.

Gute Nacht  

19.03.08 08:59
6

24234 Postings, 8037 Tage harry74nrwtraderreport.at interessant

- GOLD – auch diese Tradevorstellung ein voller Erfolg! Die Analysten vom tradersrpeort haben gerade zu Jahresbeginn auf die im vollen Gange befindliche GOLDhausse hingewiesen. Unseren Lesern war es möglich zu Jahresbeginn Kurse zwischen 800-850 USD für den Aufbau einer Longposition zu nutzen. Im Börsenjahr 2007 konnten unsere Leser bereits erstaunliche Gewinne mit GOLD erzielen. GOLD ist seit über einem Jahr unser Favorit und weist eine erstaunliche Performance auf. Während andere ihr Geld im Aktienmarkt verloren haben, konnten sie einen Teil ihres Depots mit dem Edelmetall GOLD gegen die Börsenturbulenzen absichern und damit die Depotperformance erstaunlich steigern. So lange es weiter unsicher an den Finanzmärkten zugeht, wird sich das Edelmetall auch weiter verteuern. Viele Investoren haben ihre Gelder aus den risikoreichen Aktienmärkten abgezogen und diese in das Edelmetall GOLD investiert. Zusätzlich besteht weiterhin eine sehr große Nachfrage seitens der Industrie nach dem Edelmetall. Dieser Nachfragecocktail sollte die Notierungen in den nächsten Wochen und Monaten weiter beflügeln. Wir denken, dass es sogar wieder an der Zeit sein könnte, in vereinzelte, gut aufgestellte Goldexplorer zu investieren. Viele Hedgefonds haben in den vergangen Wochen Juniorexplorer und Goldproduzenten massiv geshortet und dieses Geld gehebelt in andere Assetklassen angelegt. Diese Hedgefonds haben im Moment aber ganz andere Probleme und so ist es nur eine Frage der Zeit bis es bei vereinzelten Goldwerten wieder zu wahrhaftigen Kursexplosionen kommen kann. Es ist schon teilweise kaum zu glauben, mit wie wenig Marktkapitalisierung ausgezeichnet aufgestellte Goldwerte gehandelt werden. Risikobereite Trader und Anleger werden in den nächsten Monaten noch richtig an den Kurssteigerungen partizipieren können. Lassen sie sich überraschen! Wir würden weiter im Edelmetall GOLD investiert bleiben und den Bestand mit einem Stopkurs bei z.B. 930 USD absichern. Unser Kursziel für das GOLD sehen wir bei 1150-1200 USD in den nächsten Monaten.

19.03.08 09:39
2

565 Postings, 6469 Tage HectorPascalzu *5190

Zur Unterstützung von Pilgervaters Aussagen ein Zitat aus Spiegel-Online:
"Der Ruf nach klaren Regeln auf den internationalen Kreditmärkten - er erschallt dieser Tage wieder immer lauter. Denn fehlende internationale Standards haben die Finanzkrise überhaupt erst möglich gemacht. Banken zockten mit komplizierten Kreditprodukten, die sie locker außerhalb ihrer Bilanzen parken konnten. Die Risiken wurden über die komplizierten Vehikel so oft weitergegeben, bis sie nicht mehr zu erkennen waren."  

19.03.08 14:20

402 Postings, 6670 Tage Riddim_mannEmail Adresse

hat zufällig jemand Tom`s aktuelle Email Adresse. Wäre euch sehr Dankbar.
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

19.03.08 14:46
1

503 Postings, 6812 Tage manniffnn@HectorPascal

Viel verdächtiger ist der Gleichklang der Aussagen von Ackermann und Steinbrück. Die wissen mehr, oder kommt nun die Welle, die auch die Deutsche Bank trifft? (Kreditderivate aller Art).
Sicher ist nur, dass wir zuletzt informiert werden und darum ist es gut in Sachwerte investiert zu sein, denn Cash an das ich nicht mehr herankomme nutzt mir auch nichts.  

19.03.08 17:20
4

322 Postings, 6801 Tage rubevolatile bodenbildung=basis für kursanstieg!

Die vergangenen Handelstage an den globalen Finanzmärkten haben die Nerven der Anleger erneut stark strapaziert. Die negative Nachrichtenfront vom Freitag und vergangenen Wochenende über die Schieflage der fünftgrößten amerikanischen Investmentbank BEAR STEARNS hat weiteres Vertrauen in die Finanzmärkte zerschlagen.

An den Aktienmärkten regiert die pure Panik. Die Angst ist quasi mit den Händen zu greifen. Emotionales Handeln steht dabei weitgehend im Vordergrund. Doch besonders jetzt gilt es, Panikreaktionen und emotional getriebenes Agieren zu vermeiden.

Werfen wir auch deshalb einmal einen Blick zurück: In den vergangenen Jahrzehnten gab es eine Reihe starker und heftiger Korrekturen, die immer von Crash-Szenarien und extrem schlechter Stimmung begleitet wurden. In diesen Phasen gab es kaum jemanden, der sich einen anschließenden kräftigen Kursanstieg vorstellen konnte. Jede dieser Korrekturphasen hat sich im Nachhinein als hervorragende Chance zum Einstieg herausgestellt. Wir erwarten auch für die gegenwärtige Abwärtsbewegung einen vergleichbaren Ausgang, da wir die jüngsten herben Kursverluste als deutliche Übertreibung nach unten ansehen.

Parallelen zum März 2007 lassen uns darauf schließen, dass wir bereits das „Schlimmste“ hinter uns haben. Für die kommenden Handelswochen sehen wir - nicht zuletzt aufgrund des ausgeprägten Pessimismus der Marktteilnehmer - kräftig anziehende Notierungen und einen DAX, der wieder an der 7.000er-Marke „kratzt“.

Der morgige „Hexensabbat“, also der Tag, an dem die Optionen auf Aktien, Indizes und auch auf den DAX-Future verfallen, kann bereits die erste Zündstufe dieser beginnenden Aufwärtsbewegung sein. Die hektischen Kursausschläge beim DAX, wie sie auch heute wieder zu beobachten waren, sind erste sichere Indizien dafür. Steigen Sie ein, bevor der „Börsen-Zug“ losfährt. Denn nur ein stehender Zug gewährt Ihnen auch einen sicheren Einstieg…!

DER\HEBEL-Redaktion hat Ihnen bereits vorgestern, also genau am Tag der Jahrestiefkurse, zum Einstieg in einen DAX-Call-Optionsschein geraten. Und auch bei ausgewählten Einzelwerten sind Sie ja aufgrund der Empfehlungen in Ausgabe 11/08 bereits seit wenigen Tagen mit dabei.

19.03.08 17:24

1062 Postings, 6525 Tage RubelJohnykein Mensch braucht

Gold offensichtlich

geht runter wie ########  

19.03.08 17:49
1

1346 Postings, 6849 Tage uli68zumindest

nicht über ostern!  

19.03.08 18:16
1

24234 Postings, 8037 Tage harry74nrwMan schüttelt die Märkte

Gewinnmitnahmen nach gestern in den USA normal,
und GOLD SILBER VG u.ä.... werden nicht bedeutungslos oder gar überflüssig!!

back to facts
1. Gold wird immer weniger gefördert höhere kosten, höhere nachfrage
2. Silber in der Industrie stark nachgefragt, ebenso wie GOLD ist es nicht künstlich
  mehrbar
3. Aktien aus diesem Bereich (z.b. VG u.ä.) haben von dem anstieg 650 - 1000 nicht
  profitiert und jetzt bei einer GESUNDEN korrektur nicht mehr wert sein? aber hallo!!!

Mein Instinkt sagt mir, das wenn sich schon investment bänker bei shorttrades im GOLD
verspekuliert haben, warum sollten sie nicht auch versuchen, alles das in der zukunft
sehr viel potenzial hat billigst zu bekommen....

viele andere WERTE hat es auch sehr stark erwischt,
am besten wegsehen
         zukaufen
         oder verkaufen und anderen mit geduld platz machen

mein subjektive sichtweise  

19.03.08 18:34

24234 Postings, 8037 Tage harry74nrw940 scheint zu halten

vielleicht kommen morgen wieder mehr menschen zur besinnung,
noch nimmt der bäcker EURO€ und keine Maple leaf :-O

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben