schön dass Du so ein sportlicher Typ bist, trotzdem bist Du für mich eine ziemlich glatte Gestalt. Da wir uns persönlich nicht kennen, betrachte bitte das Ganze weiterhin als keinen gezielten persönlichen Angriff auf Dich selbst, sondern als meine Auseinandersetzung mit einem Web –Geschöpf namens Crossi75. Man liest deine Antwort und denkt, was für eine nette , intelligente und aufrechte Person ,die so ungerecht angegriffen worden ist. Du willst doch nur einen aufgeregten und offenen Dialog führen, fundamentale Aspekte ausdiskutieren und ausleuchten. Sehr schön, mach das aber bitte mit der nötiger Distanz, Objektivität und Neutralität. Mach jetzt kein „unschuldiges Lamm“ aus dir. Was mich an deinen Äußerungen stört ist die Aufmachung und der Ton, der von redlichem Meinungsaustauch meilenweit entfernt ist. Du gibst dich hier, als hättest du die Börse im Alleingang erfunden, deine Postings haben oft gezielt tendenziöse Züge, sind nicht selten manipulativ konstruiert. An der Börse gibt es immer zwei Seiten, positiv und negativ gestimmt, die Bullen und die Bären. Und im Forum sollte sich jeder frei äußern können, aber bitte ohne“ Hintergedanken“. Für Verwirrung sorgen schon im ausreichendem Maße Börsengurus, Bankanalysten, einschlägige Börsenbriefe, Wirtschaftspresse, Fernsehen usw. , die nur ein eigennütziges Ziel vor Augen haben. Sie versuchen die Anleger und Spekulanten in eine Richtung zu lenken, welche natürlich für die eigene Spekulation günstig ist. Das ist leider auch in Börsenforen nicht anders. Ich wollte meinen Augen nicht trauen, als ich las, dass Du angeblich 16 Monate im Aktiengeschäft bist. Wieder eine sehr glitschige Aussage. Stimmt sie, dann bist du doch noch Grünhorn der an der Selbstüberschätzung leidet. Und dieser Börsenschüler erlaubt sich anderen Forumsteilnehmern Kursziele, Verkaufs-und Kaufpreise im experten Ton zu suggerieren. Stimmt sie nicht, das ist der Crossi75 ein Lügner der alles andere als Dialog und fruchtbaren Diskurs sucht. Wir haben hier im Forum sehr viele User , die keine Börsenahnung und Erfahrung haben. Sie lernen hier das Spiel und suchen Rat. Grade vor kurzem, als die Kapitalerhöhung kam war die Blauäugigkeit und Gier deutlich zu sehen. Solchen Menschen , vorausgesetzt man will was Gutes für die tun, darf man nur Fakten und nötige Erklärungen liefern , aber keine „genauen“ Kursziele und solchen Quatsch. Du aber gehst noch viel weiter, Derivate sollte man kaufen,: Zucker , Zucker, Zucker !!!!! Du kannst machen was Du willst, jede wilde Spekulation mitmachen und ich wünsche Dir richtig große Kohle. Unterlasse aber Äußerungen, die den „Ahnungslosen „ eine schöne und einfache Börsenwelt mit reichlich fetter Beute vorgaukeln. Die Wirklichkeit ist eben ganz anders, schnell kann man an der Börse nur pleite werden! Für mich bist du weiterhin der Joe, dem ich nichts „abkaufe“, schon gar nicht , dass er Bauer ist! Ansonsten viel Spaß ! |