dich leider nicht ernst nehmen! Ich zitiere mal aus deiner # 8321: "Diese Betriebsgrößen sind jedoch eher selten, so daß viele versuchen (müssen) durch starke Düngung und zwei bis drei "Ernten" genügend Grünmasse (Mais, Gras, Grünroggen etc.) zu erzeugen. " Also nochmal: GRÜNMASSE wie MAIS, GRAS, GRÜNROGGEN war deine Aussage! Und die kann ich ganz bestimmt nicht WIRTSCHAFTLICH 3x im Jahr ernten. Dass man Gras 3, 4, 5 mal oder noch öfter Ernten kann, weiß wohl jeder aus seinem Garten! Nur eben wirtschaftlich - geschweige denn sinnvoll - ist es nicht für den Betrieb einer Biogas-Anlage oder besser gesagt: für den Verkäufer. Und noch ein Zitat (diesmal aus #8335) - obwohl es diesen Namen nicht verdient: "Zum super Biokreislauf muß man wohl nicht viele Worte verlieren... Das hochgelobte "Endsubstrat" deckt den Bedarf im Boden nicht im Mindesten ab. Es sei denn, man fährt EINE Ernte ein und pflanzt schöne Butterblumen." Ich kann mich bald vor lachen nicht mehr einkriegen; obwohl deine Aussage eigentlich eher peinlich als lustig ist! Die Pflanzen, welche ich für meine Biogasanlage benötige, sind z.B. zu ca. 90% mit dem "Biogas-Endsubstrat" gedüngt! P.S.: Und hör mit der Wortklauberei auf! Du kommst also aus der "Branche", bist aber kein "Insider". Ok. Gefällt dir "Möchtegern-Insider" besser??? Man, bist du lustich! Du unterhälst das Forum hier wirklich hervorragend alleine! Aus welcher "Branche" kommst du eigentlich? Comedy vielleicht??? |