Für mich ist aber unsinnig, wenn ich hier ständig Argumente auflege und dann darüber nicht diskutiert wird, sondern nur gespottet wird (gleich kommts wieder: "... und eingeschnappt is er jetzt auch noch!"). Das bringt mich persönlich nicht weiter. Argumente werden hier leider viel zu selten präsentiert. Meist nur Analystenmeinungen (welche meistens leider ihre Positionen erst veröffentlichen, wenn der Markt bereits gedreht hat ) oder Zitate der Düngermittelhersteller, welche natürlich ihre Firma postiv darstellen müssen oder durch ihre Pressemitteilungen versuchen Politik (nämlich Preispolitik) zu machen.
Gerade bei den steigenden Börsenkursen nimmt die Qualität der Beiträge noch weiter ab. Wir sind momentan schon wieder im Kursbereich "Gier frisst Hirn" und heizt die Kursspirale weiter an. Es wird einfach zuviel über den Kurs, als statt dessen über das "Warum" geschrieben. Wie gesagt Argumente finde ich schon lange nicht mehr (Bevor du nachfragst: Nein! "Gegessen wird immer" ist für mich nun wirklich kein Argument!!). P.S.: Eigentlich ist es mir persönlich egal ob der K+S Kurs nun gerade steigt oder fällt, da ich meistens immer Short und Long aufgestellt bin. Guggt euch die Kursbewegung der letzten Jahre an: Egal was passiert, Börse ist wie guter Sex! Es geht IMMER hoch und runter!!
Wichtig ist eben das Geld verdienen dabei...
|