Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 266 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1575705
davon Heute: 461
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 425   

25.05.09 09:47

15373 Postings, 6257 Tage king charlesK+S: Nicht zu stoppen

25.05.09 10:01

15373 Postings, 6257 Tage king charlesheute 21:30 auf 3-sat

25.05.09 10:46

174 Postings, 6537 Tage warren82hallo leute

das werd ich mir heute abend mal anschauen. aber in moment zieht sie wohl etwas nach unten. hoffe das ist nur die 10 uhr form schwäche.

lg

"Es ist gewinnbringender, einen Tag im Monat über Geld nachzudenken, als 30 Tage dafür hart zu arbeiten."
J.D. Rockefeller

25.05.09 12:32

922 Postings, 6122 Tage Crossi75zu #6626: K+S nicht zu stoppen??

Anbei eine Analysteneinschätzung, die der vorgenannten entgegen steht:

http://www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=1245941&idc=2

Wie sich unschwer erkennen lässt, ist diese hier auf den DAX zugeschrieben. Dennoch sollte nich vergessen werden, dass K+S auch "nur" ein DAX-Titel ist.

Ich finde in der (für mich einleuchtenden) Grafik ist das Ende der Bärenmarktralley gut eingezeichnet und im Oktober 2009 findet sich der Absturz der Wirtschaft, bzw. die enttäuschten Erwartungen für dieses Jahr wieder.

Momentan - nicht nur bei K+S - ist alles  in Aufbruchstimmung. Irgendwie wird das Ende der Krise herbeigesehnt. Die Banken und K+S scheinen die Krise schon weit hinter sich gelassen zu haben! Alle sprechen von besseren Zahlen zum Jahresende. Und da die Börse die Zukunft handelt, finden wir diese Traumschlösser schon heute in den Kursen wieder.

Doch weit gefehlt!! Sollten diese Erwartungen enttäuscht werden und die Zukunft dann auch nicht besser aussehen, so könnte schlimmten Falls das Szenario "3000" beim DAX im Oktober eintreten. Mir fehlt heute noch der nötige Pessimismus um mich diesem GAU anzuschließen; aber beim DAX 4.000 Punkte und leicht darunter kann ich mir ohne Weiteres vorstellen.

Gleiche Dimensionen kann ich mir ebenfalls bei K+S auch vorstellen - wenn nicht der  Russe wieder zuschlägt!

Ich würde dringend vor neuen Investitionen  in K+S im GROßEN Stil abraten. Ein bisschen Geld anlegen ist OK, aber ich würde auf bessere Einstiegkurse warten.
Ich selber bin momentan zu je 50% Short und Long aufgestellt (Langläufer), um beide Seiten mitnehmen zu können. Bei Preisen von 54 Euro würde ich meine Shortpositionen ausbauen; bei K+S Preisen unter 43 Euro in Long wechseln. Um so tiefer der Kurs, desto stärker das Invest. Aber: Ob wir K+S unter 35 oder 38 Euro nochmals wiederfinden ist mehr als fraglich!!

25.05.09 14:06

15373 Postings, 6257 Tage king charleseine Frage an Crossi

warum erträgst du gute Nachrichten bei K+S so schlecht

dieses ist in vielen Beiträgen in den letzten Monaten auffällig
-----------
Grüsse King-charles

25.05.09 14:09

15373 Postings, 6257 Tage king charleshi warren

den Beitrag kannst du auch rechts in der Mediathek anschauen

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/...ce=/hitec/134019/index.html
-----------
Grüsse King-charles

25.05.09 14:22

17333 Postings, 7456 Tage harcooneine bescheidene Frage: warum vertraut Ihr

eigentlich immer noch auf die Meinung der Analzysten? Lasst Euch nicht zum X-ten Mal aufs Glatteis locken, die Strategie ist doch nur allzu durchsichtig, aus alten Fehlern nichts gelernt...  

25.05.09 14:25

174 Postings, 6537 Tage warren82lach

ja, aber ich habe am laptop kein dolby digtal pro logic sound procesor,oder wie das heist. wegen den klang, weist du.

:-)

"Es ist gewinnbringender, einen Tag im Monat über Geld nachzudenken, als 30 Tage dafür hart zu arbeiten."
J.D. Rockefeller

25.05.09 14:26

17333 Postings, 7456 Tage harcoonmein Spamordner ist voll mit heissen Tips, jetzt

einmalige Gelegenheit zum Einsteigen! Die meinen es bestimmt nur gut mit mir...wollen dass ich endlich reich werde...so wie sie...  

25.05.09 14:40

922 Postings, 6122 Tage Crossi75@ Charly

Warum ich die guten Nachrichten so schlecht ertrage? Weil die Analysten sich momentan mit Positivmeldungen bei K+S überhäufen. Und das nicht aus realistischen Grundlagen - meiner Meinung nach,  sondern weil die "Fachleute" den relativ neuen DAX-Wert falsch einschätzen: Was er kann und wie gut er sich steigern soll.

Und wenn ich Frau Jourdier in #6621 und Herr Rösler in #6614  lese, fällt mir zum Thema "Fachleute" sowieso nix mehr ein. Die wollen mir was über Düngemittelaktien erzählen und behaupten, dass Yara 1. ein wichtiger Kaliproduzent ist und 2. aus Dänemark kommt?!? Da warte ich lieber auf den 3. "Spezi" der K+S dann bald bei 100 Euro sieht (welches er dann nicht mit einem Russeninvest begründet - was ich ja noch verstehn könnte, sondern wegen der guten Umsätze)!!
Neeee danke. Da verlass ich mich eher auf meinen gesunden Menschenverstand und auf Profis, die jeden Tag im Rampenlicht stehen und nicht auf Hinterbänkler, die ihre Ausbildung anscheinend erst im 2. Anlauf mit "4-" bestanden haben.

Aber nichts destotrotz:  Auf die Sendung heute Abend in 3Sat freu ich mich schon. Das dürfte sich gut auf den Kurs auswirken - sofern nicht Kritisch über Umwelt etc. berichtet wird.

25.05.09 14:56

922 Postings, 6122 Tage Crossi75Ach ja noch einen hinterher Charly:

Ich finde es auch auffällig, dass nich nur die "Fachleute" sich auf einmal wieder mit Bestmarken für K+S übertrumpfen, sondern hier im Forum auch alte Bekannte wieder auftauchen.

Seitdem K+S die 48-50 Euro Zone geknackt hat, sind die  Leute aus der 2008er-Euphoriewelle wieder da.

Ich finde dass ja nicht schlimm, da man mit jedem Kommentar eher schlauer als dummer wird; aber das ist eben die menschliche Psyche: Wenns nach oben geht wollen alle mitreden und jeder möchte noch etwas schöneres berichten.
Da spiel ich lieber mal öfter den Bremsklotz. Sonst wärs doch auch langweilig, oder??

Kleiner Tip am Rande: Ich hab den Großteil meiner Patte seit einigen Monaten umgeschichtet: In "richtige" Rohstoffe: Gold und Silber. Ich denke da ist in den nächsten 6-12 Monaten mehr Action nach oben zu erwarten. Sollte K+S wieder auf niedrige 40er Kurse sinken, schichte ich - wie vorher schon mehrfach beschrieben - aber wieder um!

25.05.09 15:52

15373 Postings, 6257 Tage king charleshi Crossi

da ist sie wieder

deine Hoffung auf deutlich fallenede Kurse

ich meine nicht nur die Analystenkommentare sondern
auch deine nicht übersehbare Freude über deutlich fallende Kurse

es fällt auf, dass deine Beiträge bei fallenden Kursen K+S
zunnehmen
-----------
Grüsse King-charles

25.05.09 15:58

15373 Postings, 6257 Tage king charlesK+S-Call Trading-Idee der Woche

Euro am Sonntag - K+S-Call Trading-Idee der Woche

11:17 25.05.09

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen den von der Deutschen Bank emittierten Call (Profil) auf die K+S-Aktie (Profil) als Trading-Idee der Woche.

Gerd Grimmig und Thomas Nöcker, Vorstandsmitglieder bei K+S, hätten sich zusammengerechnet Mitte Mai mit K+S-Aktien im Wert von rund 688.000 Euro eingedeckt. Und dies, bevor die Internationale Konferenz der Düngemittel- und Agrarmittelhersteller (Ifa) in Shanghai stattfinde. Wie in jedem Jahr gehe es hierbei auch um die Preise, unter anderem für Kali. Was für Trader kaum vorstellbar sei: Der Preis auf dem Kalimarkt werde dabei für ein ganzes Jahr verhandelt. Im vergangenen Jahr habe die Tonne rund 620 USD gekostet. Beginn der Veranstaltung sei der 25.05. und mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der Preisverhandlungen würden Experten Wochen später rechnen.

Bereits in den letzten Wochen habe sich die K+S-Aktie sehr fest präsentiert. Vom Jahrestief bei 31,50 Euro am 12. März sei die Notierung derzeit bis auf ein neues Jahreshoch bei 54 Euro gestiegen. Aus Sicht der Charttechnik habe die Aktie somit den starken Widerstand bei 45 Euro nachhaltig überwunden. Im Aufwärtstrend könnte in wenigen Wochen die Marke von 60 Euro erreicht werden.

Der o.g. Call hebele Kurssteigerungen mit Faktor sechs. Dies ergäbe ein 50-prozentiges Plus, gerechnet auf vier Wochen. Doch Vorsicht: Lege die Aktie eine Pause ein und sinke unter 45 Euro seien rasch zweistellige Verluste möglich.

Der o.g. K+S-Call ist nach Ansicht der Experten der "EURO am Sonntag" eine schnelle Wette auf einen stabilen Kalipreis. (Ausgabe 21) (25.05.2009/oc/a/d)

<
-----------
Grüsse King-charles

25.05.09 18:08

15373 Postings, 6257 Tage king charlesHamburger Sparkasse - K+S verkaufen

16:27 25.05.09

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Marco Günther, stuft die K+S-Aktie (Profil) von "halten" auf "verkaufen" zurück.

K+S gehöre mit 12.000 Mitarbeitern zur weltweiten Spitzengruppe der Anbieter von Spezial- und Standarddüngern sowie von Pflanzenpflege- und Salzprodukten. Den regionalen Schwerpunkt bilde Europa, wo das Unternehmen in der umsatzstärksten Sparte Kali und Magnesiumprodukte sowie in den Bereichen Compo als auch Salz wichtigster Anbieter innerhalb des Kontinents sei. Ergänzt werde das Portfolio durch Aktivitäten in den Bereichen Recycling, Logistik, Tierhygieneprodukte und Handelsgeschäfte. Ferner würden Anstrengungen unternommen, sich internationaler aufzustellen. Aufgrund der Fokussierung auf den Verkauf von Düngemitteln sei die erste Jahreshälfte saisonal bedingt ertragsstärker. Die Eigenkapitalquote betrage aktuell 53,5%.

Das Branchenumfeld für Düngemittel habe sich angesichts des globalen Konjunkturabschwungs in den letzten Monaten merklich eingetrübt. Zum Jahresauftakt habe das Salzgeschäft als Rettungsanker fungiert, so dass sich K+S von der Konkurrenz habe positiv abheben können. Die Vorteilhaftigkeit der Portfoliodiversifizierung erscheine aus Sicht der Analysten in den Kursaufschlägen angemessen berücksichtigt.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse stufen die K+S-Aktie von "halten" auf "verkaufen" herab. (Analyse vom 25.05.2009) (25.05.2009/ac/a/d)

Quelle: Aktiencheck
-----------
Grüsse King-charles

25.05.09 18:18

17333 Postings, 7456 Tage harcoonfazit: den eenen sien Uhl

is den annern sien Nachtigall...  

25.05.09 18:46

922 Postings, 6122 Tage Crossi75Freude an fallenden Kursen?

Is ja auch kein Wunder. Habe ja  auch alle Aktien verkauft und habe nur noch n paar OS. Würde mich in der Tat über günstige Einstiegspreise bei K+S freuen.

Kann schon sein, dass meine Kommentare bei fallenden Kursen zunehmen. Bei steigenden schreibt ihr ja auch schon genug. :-))

Ich zietiere aber gern nochmal aus #6636: "Da spiel ich lieber mal öfter den Bremsklotz. Sonst wärs doch auch langweilig, oder??" (...wenn alle nur das gleiche schreiben würden.)

Außerdem schreibe ich nur meine Erwartung/Einschätzung nieder. Und diese kann ja natürlich auch positiv sein: s. #6073

http://forum.finanzen.net/forum/...er_nix_zu_K_S_o_T-t286259?page=242

Das solls nun aber auch zu diesem Thema gewesen sein. Sonst wird es langweilig, stimmts??

25.05.09 20:52

202 Postings, 6174 Tage vischibibihi crossi

wenn du nur mal den richtigen zeitpunkt zum Aufsprung nicht verpasst (hast). King und viele andere (ich selbst mit einem sehr großen paket) waren vielleicht zu früh drin (zu teuer) oder sind zu spät raus und wieder rein.Möglichkeiten gab es genug und ganz lange. Ich sehe K+S entgegen meiner Einschätzung bei meinem Einstieg nun als sehr gesundes Langfristinvest mit guter Dividende und sehr guten Kursgewinnchancen (1-2 Jahren). Sollte ich in noch längeren Abschnitten denken, ist eine Aktie im (annähernd) Rohstoffsektor mit solchen Bilanzen, (annähernder) Marktführerschaft und der Bevölkerungsentwicklung (der prognostizierten) garantiert keine schlechte Sache. Schlechte Nachrichten kann ich auf Anhieb auch nicht direkt erkennen ich müßte sie gewollt herauslesen. Aber auch kritische Kommentare und Überlegungen sind natürlich auch immer für mich ausschlaggebend um mein Engagement zu überdenken und auch zu handeln. Siehe in der jüngsten Vergangenheit (mehrmaliger Kauf von Turbos auf steigende K+S Kurse). An der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil.

Wo ist eigentlich unsere Phantasmorgania geblieben? wer weiß was? Was sagen denn unsere Charties für die nächsten Wochen.

25.05.09 21:35

271 Postings, 6382 Tage freddyland3Sat Reportage

Die Reportage ist sehr interessant. Habe eine Menge gelernt.

Das Ende der Reportage gibts mir jedoch zu denken. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Hoffentlich Gutes!

26.05.09 09:12

174 Postings, 6537 Tage warren82moin

sieht gut aus. k+s in den ersten fünf minuten an der dax spitzte. so kann es bleiben   

26.05.09 09:15

15373 Postings, 6257 Tage king charleshi freddy #6643

was gibt dir zu denken?
-----------
Grüsse King-charles

26.05.09 11:09

15373 Postings, 6257 Tage king charlesDüngemittelhersteller werden deutlich aufgewertet

Positive Branchenentwicklung erwartet:

Düngemittelhersteller werden deutlich aufgewertet

Vergrößern  
Kalisalzbohrkerne von Western Potash
Foto: Western Potash Corp.

Analyst P.J. Juvekar von der Citigroup ist überzeugt, dass die Getreidepreise vor einem deutlichen Anstieg stehen. Seiner Ansicht nach wird das zu einer deutlichen Verbesserung der Lage der Düngemittelhersteller führen, weshalb der Experte die Branche derzeit sehr bullish sieht. So stufte er beispielsweise Agrium Inc. (WKN 886256), Mosaic Co. (WKN A0DK91) und Potash Corp. of Saskatchewan Inc. (WKN 878149) herauf und hob das Kursziel jeweils deutlich an.

Vereinfacht gesagt, ist der Citi-Experte der Ansicht, dass die starken Fundamentaldaten der Agrarindustrie Bedenken über Probleme mit China in Bezug auf den Kalipreis mehr als aufwiegen sollten. Anleger hatten sich besorgt gezeigt, dass der Kalipreis unter den Abschluss mit China aus dem vergangenen Jahr von 575 US-Dollar pro Tonne fallen könnten.

Juvekar stellt drei seiner Ansicht nach sehr positive Zeichen gegen diese Bedenken. Und zwar seien die Getreidevorräte knapp. Der Analyst denkt, dass es kein Polster für unvorhergesehene Ereignisse (wie beispielsweise schlechtes Wetter) gibt, was enorme Auswirkung auf die Preise haben könnte. Zudem sei die Anpflanzungssaison in den USA in Verzug. Hierzu führte er einen Bericht an, dass bisher nur 62 Prozent des Getreides ausgebracht seien, während es 2004 bis 2008 im Schnitt zu diesem Zeitpunkt bereits 85 Prozent waren. Und: Die Märkte würden sich stabilisieren und Sorgen über die Deflation schwinden, was für alle Rohstoffe gut sei.

Juvekar stufte Potash Corp. und Mosaic auf „kaufen“ und Agrium auf „halten“ herauf. Gleichzeitig hob er sein Kursziel für alle drei Aktien um mindestens 50 Prozent an. Für Potash Corp. bedeutet das eine Anhebung von 83 auf 145 Dollar, für Mosaic von 48 auf 72 Dollar und das Kursziel für Agrium steigt von 36 auf 55 Dollar.

Björn Junker - GOLDINVEST.de - http://www.goldinvest.de
-----------
Grüsse King-charles

26.05.09 11:26

15373 Postings, 6257 Tage king charlesmoin warren #6644

so geht es

von der Spitze heute früh zum Loser (letzter) aktuell

leider
-----------
Grüsse King-charles

26.05.09 11:39

41 Postings, 5931 Tage keinbockaufarbeitwieso kann k+s

... nicht mal stillhalten, wenn es schon nicht nach oben geht - sind das immer noch
Gewinnmitnahmen? Was meint ihr - soll man vor der IFA noch nachkaufen? Wann findet
diese eigentlich statt...

26.05.09 11:40

15373 Postings, 6257 Tage king charlesWann findet

seit gestern 25.05.
-----------
Grüsse King-charles

26.05.09 12:12

366 Postings, 7650 Tage Hille34Hab mal bei der Sparkasse Hamburg nachgefragt

Ich war doch etwas irritiert, dass der Analyst Marco Günther von der Hamburger Sparkasse binnen 5 Tagen mit der gleichen Begründung zu unterschiedlichen Einstufungen kommt.

Am 20.05. meinte er noch, dass K+S aufgrund der Produktdiversifizierung fundamental gut darstehe und die Aktie haltenswert sei und nur 5 Tage später, am 25.05. ist er der Meinung, dass die Produktdiversifizierung bereits angemessen im Preis enthalten sei.

Der Kurs ist in diesen 5 Tagen ja nicht wirklich explodiert, es war ein paar Prozentpünktchen nach oben gegangen. Ansonsten waren seine Texte vom 20.05. + 25.05. völlig identisch, nur halt mit unterschiedlichen Empfehlungen.

Bin mal gespannt, ob er ausreichend Eier in der Hose hat, um das zu erklären.  

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben