Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 241 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1575661
davon Heute: 417
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 425   

20.03.09 10:03
1

15373 Postings, 6257 Tage king charlesUpdate: K+S mit neuem Kursziel

23.03.09 11:02

261 Postings, 6154 Tage Ben2008Luft ist raus

Man merkt es nicht nur hier im Forum,
die Luft bei K+S ist rauß ... die Träume von wahnsinnigen Renditen sind vorbei und jetzt, ja jetzt sehe ich auch die Zocker langsam in andere Richtungen abwandern.

Ist das etwas gutes?
Ja, denn jetzt kann sich die Aktie langsam wieder erholen und ihre natürliche Genesung beginnen.
Sie wird nicht schnell aber stetig steigen und somit eine solide Aktie werden.

Wie seht ihr das?  

23.03.09 11:15

15373 Postings, 6257 Tage king charles@Ben2008

sehe ich auch so

Commerzbank senkt Ziel um 37 %, weil Übernahme eines Wettbewerbers durch K+S wohl nicht klappt
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ziel_id_43__dId_9790759_.htm

vor zwei Wochen ist die Aktie eingebrochen, weil K+S zukaufen wollte. Jetzt klappt es wohl nicht und Ziel wird gesenkt.

was denn nun?
-----------
Grüsse King-charles

23.03.09 11:51

261 Postings, 6154 Tage Ben2008Es ist einfach

Es ist einfach so, dass keiner mehr Bock auf K+S hat,
alle sehen wie Infineon 50 % macht, die ganzen anderen Werte auch 2 Stellig wachsen in Tagen und K+S ... naja der Sog sorgt für leichten Anstieg ... aber richtig mitziehen kann die Aktie nicht.
Werden wohl viele zur Zeit umsteigen wollen. Weg von K+S und hi nzu irgendeinen anderen Wert.

K+S heute mal wieder Schlusslicht im Dax... und als einziger negativ??

Also wenn das so weiter geht ergibt sich ein KEtteneffekt und K+S ist dann nicht nur gefährdet, sondern auch unattraktiv => und dann siehts düster aus ... ^^
Zum glück gibt es ja Fanatiker wie  King & Co die trotz jeglicher News die Aktie halten.

Also zum Einsteigen würde ich jetzt auch niemanden raten, halten ja, weil es in sehr wohl noch einen Schub nach oben geben kann.  

23.03.09 12:29
1

123 Postings, 6666 Tage Neikura@Ben2008

also ich habe keine ahnung seit wann du dich mit aktien beschäftigst. jedoch gibt es immer verschiedene arten von anlegern, die gruppe die du mehr oder weniger beschrieben hast ist wohl ehr den kurzfristig handelnen personenn zuzurechnen. ich persönlich bin ein langfristiger anleger und suche eine aktie, welche auf lange sicht (7-10) jahre) gute rendite chance hat und zugleich eine dividende ausschüttet (einbischen was vom geld will man ja auch haben) und ich denke für langfristige anleger ist die K+S wohl eine beispiellose aktie welche für meine begriffe nicht zu topen ist.

für kürz kurzfristige anleger gibt es sicherlich aktaktiver aktien das will ich garnicht bestreiten.

gruß  

23.03.09 16:23

15373 Postings, 6257 Tage king charlesverkaufen die auch Kalidünger?

886256 Agrium          + 4,79 %

578919 Monsanto    + 4,65 %

A0DK91 The Mosaic  + 5,21 %

A0BL7F  Yara            + 3,8  %

878149 Potash         + 5,53 %

und K+S minus
-----------
Grüsse King-charles

23.03.09 16:23

202 Postings, 6174 Tage vischibibiich wollte

ursprünglich auch nur schnelle Gewinne machen als ich 2008 eingestiegen bin. Mittlerweile fühle ich mich mit meinem Langfristengagement (eher unfreiwillig)in einem sehr gut aufgestellten Unternehmen -in einem Wachstumsmarkt ganz wohl.Ich denke,daß wir in Kürze die 45,00 sehen werden, aber auf dem Weg dahin ein wenig auf und ab gehen. Ich denke aber auch,daß sich viele Glücksritter, die keine Anlage suchen sondern meist spekulieren den Gefallen an dieser Aktie verloren haben.

23.03.09 16:26

15373 Postings, 6257 Tage king charleshi vischi

""Ich denke aber auch,daß sich viele Glücksritter, die keine Anlage suchen sondern meist spekulieren den Gefallen an dieser Aktie verloren haben.""

und das ist auch gut so

-----------
Grüsse King-charles

23.03.09 21:00

261 Postings, 6154 Tage Ben200836 Euro

36 Euro bei L+S ... sieht doch sehr grün für morgen aus.
Wenn die Spekulanten wirklich raus sind, dann werden wir morgen bei 36,50 schließen. Falls nicht, wird folgendes passieren:

9:00 Kurs startet bei ca 36.
9:15 - 9:30 Kurs ist auf etwa 34,90 eingebrochen
bis 12 Uhr viel hoch und runter etwa 34,5 bis 35,90

ab 16 Uhr es geht langsam wieder aufwärts und hört bei 36 - 36,30 wieder auf

Also nur, wenn es noch mindestens einen großen Zocker gibt ;)
Ich werde morgen gespannt den Kurs verfolgen und wenn der Kurs am Anfang wirklich um mehr als 20 Cent (wie heute) eibricht versuchen best möglich mit zu reiten :)

Mal schauen und schön dran denken, kann auch ganz anders kommen ^^  

25.03.09 16:50

922 Postings, 6122 Tage Crossi75DAX + DOW ziehen K+S nach oben

Nun kommt in den phantasielosen Markt etwas Bewegung. K+S marschiert bereitwillig den großen Indizies hinterher.

Momentan bewegen wir uns mit K+S im Bereich 31,3-36,3 Euro (mit Zwischenboden 34,1 Euro). Es hat den Anschein, dass nun der Mut vorherrscht aus dem Korsett auszubrechen und in den Abschnitt 36,3-38,5 Euro zu wechseln.

Meiner Meinung nach sollte diese positive Stimmung bei K+S ausgenutzt werden, um Aktien (nach und nach) zu verkaufen, bzw. sich Short einzudecken. Unter den Fachleuten herrscht die Meinung, dass wir uns gerade in einer  Bäenmarktrally bewegen. Die umgekehrte Richtung kann ohne große Vorwarnung mit großen Schritten eingeläutet werden. K+S wird dann parallel zu DAX und Co. in Richtung Süden gehen!

Dennoch kommt heute mal wieder etwas Musik in den festgerosteten Laden. Aktienhandel hat in den letzten Tagen keinen Spass gemacht - oder besser: keinen Sinn gehabt. Kursschwankungen von 5% und verharren weit entfernt von wichtigen Kennlinien lockt keine Spekulanten hinterm Ofen vor. Mit der Aussicht und Hoffnung auf fallende Kurse kommt langsam der Spass wieder...

25.03.09 17:32

15373 Postings, 6257 Tage king charles@ Crossi

Meiner Meinung nach sollte diese positive Stimmung bei K+S ausgenutzt werden, um Aktien (nach und nach) zu verkaufen

nicht verkaufen, ist doch keine Zockeraktie

-----------
Grüsse King-charles

26.03.09 09:57

15373 Postings, 6257 Tage king charlesK+S - Entscheidungsfindung hält an

26.03.09 12:47

15373 Postings, 6257 Tage king charles44 neue Scheine auf K+S und Beiersdorf

26.03.09 17:30

15373 Postings, 6257 Tage king charlesnur mal so der Wettbewerb

578919 Monsanto    + 4,27 %

A0DK91 The Mosaic  + 5,45 %

878149 Potash         + 4,15 %

K+S  na ja
-----------
Grüsse King-charles

27.03.09 17:56

15373 Postings, 6257 Tage king charlesK+S: 30 Prozent Plus seit Empfehlung. Und nun?

28.03.09 09:59

15373 Postings, 6257 Tage king charlesder Wettbewerb

1)  UBS - Monsanto "buy"
16:45 27.03.09

Rating-Update:

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Monsanto (Profil) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. (27.03.2009/ac/a/u)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck

2)  UBS - Potash "buy"
13:42 26.03.09

Rating-Update:

Zürich (aktiencheck.de AG) - Brian MacArthur, Don Carson und Alana Johnston, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Potash (Profil) weiter mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde von 95 auf 105 USD erhöht. (26.03.2009/ac/a/u)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck
-----------
Grüsse King-charles

28.03.09 10:17

666 Postings, 6046 Tage directsignal@king charles - vom Timing her verkaufen

zumindest ist gegenwärtig wieder mit einem weiteren Kursabschwung zu rechnen.

Charttechnisch habe ich meine Meinung visualisiert und da kann man sehen, dass nach der kurzfristigen Aufwärtsphase die "Luft wieder raus" ist und ein Abwärtstrend wieder eingesetzt hat. Jedenfalls wird mit einem weiteren Kursanstieg die nächsten Tage nicht zu rechnen sein.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg
Angehängte Grafik:
k_s.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
k_s.jpg

28.03.09 10:22

15373 Postings, 6257 Tage king charlesKursanstieg die nächsten Tage nicht zu rechnen sei

mag sein, aber in den nächsten Monaten
-----------
Grüsse King-charles

28.03.09 13:49

922 Postings, 6122 Tage Crossi75Will der Markt den Bullen oder den Bären sehen?

Außer Frage steht m. M. nach, dass wir uns gerade in einer Bärenmarktralley befinden. Die allerdings dann wichtige Frage muss lauten: Bis wohin führt uns die momentane Ralley? Ist nun schon Schluss oder setzt sie sich noch 10% oder 20% nach oben fort?

1.) Gründe für ein Kurs-Reset: Alle Indikatoren  (s. auch #6017 von directsignal) deuten auf einen überkauften Markt hin. Nicht nur bei K+S, sondern auch beim DAX sieht es demnach nicht so rosig aus. Auch die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaftsprognose 2009 (u. a. -7% Bruttoinlandsprodukt, Kurzarbeitausbau, ...) sind vom Aktien-Markt bisher nicht angenommen (eingepreist) worden. Hier könnte ebenfalls noch "Nachholbedarf" bestehen.

2.) Für einen positiven Kursausbau spricht: Am Freitag haben wir schon Gewinnmitnahmen aus der Vorwochenralley gesehen. Diese könnten schon ausgereicht haben und die "positive Stimmung" ( = s.o.: Negativmeldungen der Vorwochen konnten dem Aktienmarkt nichts anhaben) die Aktienkurse weiter nach oben drücken.
Bei den Düngemittelfirmen Mosaic und Potash scheint sich der Horizont aufzuhellen. Sie stehen seit Freitag wieder an, bzw. kurz vor den 4-6 Monatshöchstständen. Dies könnte bei K+S einen positiven Wochenstart bewirken.

Für die nächste Woche möchte ich daher keine Richtung vorgeben. Ich glaube, dass man den Markt sehr genau beobachten sollte und von Tag zu Tag (evtl. Stunde zu Stunde) über mögliche Investitionen entscheiden sollte.

28.03.09 13:58

666 Postings, 6046 Tage directsignal@crossi75 - genau, diese Frage ist zu beantworten

der DOW wird am Montag die Antwort liefern - ob nun bullish oder bearish.
-----------

28.03.09 21:47
1

30 Postings, 6302 Tage technik1981K+S - Übertrieben Ausverkauft

STEPHAN HEIBEL  -  HEIBEL-TICKER 09/12 vom 27.03.2009

04. K+S ÜBERTRIEBEN AUSVERKAUFT
==================================================

Auf dem Düngemittelmarkt gab es im Jahr 2007 / 2008 einen
besonderen Schub, der über die gestiegene
Nahrungsmittelnachfrage der Weltbevölkerung hinaus ging: In den
USA wurde Ethanol dem Autobenzin beigemischt. Dies hat zu
heftigen Verwerfungen auf den Agrarmärkten geführt,
insbesondere die Kornkammer der Welt (der Mittlere Westen der
USA) hat zum Teil von Mais auf Soja umgestellt und die
bestehenden Strukturen damit aufgebrochen.

Die Folge waren stark steigende Preise, gefolgt wiederum von
nunmehr einem heftigen Preiseinbruch, nachdem die
Wirtschaftskrise die Nachfrageerwartung durch die
Schwellenländer gesenkt hat.

Der Aktienkurs Deutschlands größten Düngemittelanbieters K+S
schoss Mitte 2008 auf 95 Euro, um anschließend bis auf 28 Euro
einzubrechen. Inzwischen hat sich die Aktie wieder auf 36 Euro
erholt. Die starken Stimmungsschwankungen der US-
Agrarwirtschaft wirken sich auch auf die Geschäftserwartung von
K+S aus, obwohl meiner Ansicht nach die Angst vor einem
weiteren, längeren und schärferen Umsatzeinbruch übertrieben
ist.

Die Bilanz von K+S ist grundsolide: Mit Barreserven von 230
Mio. Euro, die bis zum nächsten Jahr auf 600 Mio. Euro
anwachsen, hat sich das Unternehmen bestens auf die "schweren
Zeiten" eingerichtet. Zusätzlich verspricht K+S die
Ausschüttung einer stolzen Dividende mit einer
Dividendenrendite von 6%.

Im laufenden Jahr wurden die Produktionskapazitäten zurück
gefahren, der Umsatz wird aufgrund einer geringeren Absatzmenge
sowie aufgrund fallender Preise rückläufig sein: Von 4,8 Mrd.
Euro Umsatz im Jahr 2008 wird ein Umsatzminus von 10% erwartet.
Im Jahr 2010 soll dies jedoch wieder wett gemacht werden.

Auch der Gewinn wird in Folge dessen im laufenden Jahr
rückläufig sein. Aber wie wir oben gesehen haben, hat sich das
Unternehmen darauf eingerichtet und verfügt über einen extrem
gesunden Cashflow.

Das KGV steht bei 7,5, das ist für ein Unternehmen ohne
Umsatzwachstum ein vertretbares Niveau. Ich denke jedoch, dass
K+S in einem Wachstumsmarkt engagiert ist und mittelfristig
wieder ein kräftiges Umsatzwachstum ausweisen kann. Der Kurs
ist in meinen Augen genug in den Keller geprügelt worden. Das
Kursniveau eignet sich für einen langfristigen Einstieg.  

28.03.09 22:05
1

666 Postings, 6046 Tage directsignal@technik1981 - nur der Markt sieht es anders

und der Markt bewertet mit seiner Stimmungslage, deshalb läßt der Kurs immer noch zu wünschen übrig. K+S ist ein Beispiel mit einer grundsoliden Bilanz, in der Tat auch für schwere Zeiten bestens gerüstet - und dennoch, es gibt dafür keinen Bonus.

Zu schwer wiegen ganz offensichtlich die Stimmungsschwankungen der US-Agrarwirtschaft, die doch dann tief in die K+S eingreifen - nur das kann den in der überverkauften Zustand der Aktie erklären.

Aber so ist es eben derzeit, was sich aber bei positiver US-Ausstrahlung blitzschnell ändern kann und der Kurs dann aber nach oben schießt - in der Regel dann, wenn niemand damit rechnet.
-----------

30.03.09 17:59

616 Postings, 6222 Tage Tquestseit

monaten immer das gleiche-  immer verkaufen wenns stark hochgeht, es kommt immer wieder runter. die bärenmarktrally hat einen dämpfer bekommen, mal sehen wo wir ende der woche bzw. bis ostern stehen! idR gehts dann immer mindestens bis ans letzte tief, dax könnte also durchaus wieder auf die 3580 fallen.

oder vielleicht warens doch nur gewinnmitnahmen.....;)

30.03.09 18:11
1

15373 Postings, 6257 Tage king charlesK+S: Nach der Ruhe kommt der Sturm

30.03.09 18:36
1

15373 Postings, 6257 Tage king charlesoder vielleicht warens doch nur gewinnmitnahmen...

bei K+S heute auf alle Fälle
-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben