Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 223 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1601073
davon Heute: 141
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 425   

17.01.09 13:07
1

15373 Postings, 6273 Tage king charlesjau noch Einer

ich konnte erst jetzt wieder an den PC, war besetzt
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
hundeboss.jpg
hundeboss.jpg

17.01.09 19:59

261 Postings, 6170 Tage Ben2008Gehts noch`?

Bitte bleibt doch mal sachlich.
Ihr streitet euch hier um irgendnen scheiss (10%... )
ja verdammt die aktie schwankt extrem und wer das nicht sieht sollte seine koffer packen ...

und eure bilder sind vielleicht ganz lustig aber sowas bringt hier nichts.
können wir nicht wieder über k+s diskutieren, fakten posten und meinungen sagen, als uns gegenseitig fertig machen `?`?`?`?`?`

ihr benehmt euch wie kinder ... dabei sollten aktionäre doch 18+ eher so ~30 sein ...  

18.01.09 10:00

15373 Postings, 6273 Tage king charleswer hat dich denn aufgeweckt?

-----------
Grüsse King-charles

19.01.09 13:47

15373 Postings, 6273 Tage king charlesWelternährung 2020

19.01.09 16:54

922 Postings, 6138 Tage Crossi75@ Chalry: BESCHEID!

Kurs schwankt heute um über 10% (zwischen 36,25 und 40,00 Euro)  

19.01.09 17:05

15373 Postings, 6273 Tage king charleshi Crossi

Danke, ich hab schon drauf gewartet

eines muß man  dir  ja lassen, wenn die Kurse fallen, bist du pünktlich da

schön für dich heute, oder?
-----------
Grüsse King-charles

19.01.09 17:14

66 Postings, 6075 Tage TAEichnerHallo crossi

Ich schätze Deine Kommentare; immer schön wenn sich im Forum einer mit Hintergründen beschäftigt.

Was sind Deiner Ansicht nach die Ursache für die Wahnsinnsschwanken beo K+S; ist doch eigentlich ein grundsolider Wert der nicht ständig rauf und runter hüpfen sollte Freitag Top im Dax; Montag Flop? und das ohne irgendeine News?

Bin sehr an Deiner Meinung interessiert: Habe einige Turbos auf K+S um das Hin- und Her auszunutzen  

19.01.09 17:22
1

15373 Postings, 6273 Tage king charlesBASF

BASF (mit 10,30 % an K+S beteiligt) meldet heute

FRANKFURT (Dow Jones)--Die BASF SE hat im Dezember 2008 einen deutlichen Geschäftseinbruch erlitten und führt bereits an ersten Standorten, die für die Automobilindustrie produzieren, Kurzarbeit ein. Auch einen Arbeitsplatzabbau und die Schließung einzelner Produktionsanlagen schließt der Chemiekonzern angesichts der Krise nicht aus. Der Geschäftseinbruch sei stärker ausgefallen als im November erwartet und belaste das Ergebnis, teilte der Ludwigshafener DAX-Konzern am Montag mit. Der Umsatz werde 2008 wie prognostiziert dennoch über dem Vorjahresniveau liegen, sagte Konzernsprecher Michael Grabicki. Die Ergebnisprognose hatte der Konzern angesichts der Krise schon im November zurückgenommen. Das EBIT vor Sondereinflüssen werde 2008 den sehr guten Vorjahreswert nicht erreichen, hatte es damals geheißen. Die Nachfrage nach chemischen Produkten habe sich in allen Regionen auch in der ersten Januarhälfte nicht belebt, erklärte BASF. Der Lagerabbau bei den Kunden setze sich fort. Eine Trendwende zum Positiven sei zurzeit nicht zu erkennen, sagte Vorstandsvorsitzender Jürgen Hambrecht. Die Lage sei weiterhin angespannt und schwer einzuschätzen. Auch in den kommenden Monaten rechnet BASF nicht mit einer konjunkturellen Besserung. An den sechs Verbundstandorten der BASF weltweit habe das Unternehmen daher seit Mitte November die Auslastung chemischer Großanlagen zurückgenommen. Durchschnittlich seien derzeit weniger als 75% der Produktionskapazität ausgelastet. Normalerweise liege die Auslastung im Schnitt zwischen 90% und 100% sagte der Sprecher.

Lediglich die Nachfrage nach Pflanzenschutzmitteln und Produkten für die Nahrungsmittelindustrie sei weiterhin hoch.

Zwar setze der Konzern seit Beginn der Produktionsdrosselungen so weit wie möglich flexible Arbeitszeitinstrumente ein, diese Instrumente reichten jedoch nicht überall aus, um die Auswirkungen der Produktionsdrosselungen aufzufangen, hieß es. Betroffen sind überwiegend Standorte, die für die Automobilindustrie produzieren. Daher sollen im Februar am Standort der BASF-Coatings in Münster rund 1.500 Mitarbeiter und in Schwarzheide 180 Mitarbeiter mit Kurzarbeit beginnen. Etwa 150 Beschäftigte an zwei kleineren Coatings-Standorten in Italien haben den Angaben zufolge bereits die Arbeitszeit reduziert. Auch für weitere Standorte schließe BASF Kurzarbeit nicht aus, kündigte der Chemiekonzern an. In Ludwigshafen und Antwerpen könne BASF dank flexiblem Personaleinsatz vorerst auf Kurzarbeit verzichten. Um im Bedarfsfall auch in Ludwigshafen ohne Verzögerung reagieren zu können, habe die Unternehmensleitung mit der Arbeitnehmervertretung bereits vorbereitende Verabredungen getroffen. Wie lange BASF hier noch auf flexible Arbeitszeitinstrumente zurückgreifen könne sei nicht abzusehen, sagte der Sprecher weiter. Das Unternehmen werde strikte Kosten- und Ausgabendisziplin wahren. Die weltweiten Restrukturierungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen will der Konzern konsequent und beschleunigt umsetzen. Dies bedeute, dass die Schließung einzelner, in der Krise nicht mehr profitabler Anlagen nun verstärkt geprüft werde, erklärte der Sprecher. Die Stilllegung von Anlagen in Nordamerika und Asien hat BASF bereits angekündigt. Geschlossen werden sollen etwa ein BASF-Coatings-Standort in New Jersey/USA und eine Anlage zur Herstellung von Kunststoffvorprodukten in Korea. Dies werde zu einem Abbau von 200 Arbeitsplätzen führen, hieß es. Weitere Stellenstreichungen schließt der Konzern nicht aus. Abhängig von der konjunkturellen Entwicklung könne auch ein weiterer Arbeitsplatzabbau notwendig werden, hieß es. Die erneuten Produktionskürzungen bei BASF stellen nach Ansicht von Analyst Carsten Kunold von Merck Finck 6 Co keine Überraschung dar. "Die Lage bei den Abnehmern hat sich in den vergangenen Wochen nicht verbessert" sagte der Analyst. So gebe es zum Beispiel in der Automobilindustrie noch keine Besserung, diese sei auch weiterhin nicht in Sicht. Daher stelle es eine logische Konsequenz dar, dass das Angebot auf die eingebrochene Nachfrage hin heruntergefahren werde müsse. Erst wenn ein ausgewogenes Niveau erreicht sei, könne neu kalkuliert werden. Kunold stuft das Papier mit "Sell" ein. Auch ein weiterer Analyst, der nicht genannt werden wollte, zeigte sich wenig überrascht. "Die Aussagen von BASF spiegeln das Bild wider, das ich derzeit von der Chemiebranche habe", erklärte er. Die BASF-Aktie lag um 15.44 Uhr mit 4,2% im Minus und notierte bei 22,76 EUR, während der DAX um 1% nachgab. Webseite: http://www.basf.de -Von Heide Oberhauser-Aslan, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29 725 113, heide.oberhauser@dowjones.com DJG/hoa/brb Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de January 19, 2009 10:11 ET (15:11 GMT)

-----------
Grüsse King-charles

19.01.09 17:52

1048 Postings, 6212 Tage habicht9unser little king charly

immer bei den flop aktien dabei

Nordex
K+S
BASF

man...... muss es dir momentan shite gehen  

19.01.09 18:21

15373 Postings, 6273 Tage king charles@habicht9

BASF habe ich leider nicht

habe ich nur wegen des Artikels bezogen auf Agarar eingestellt

aber du hast keine Aktien, weiß aber alles

nur mit alles weissen kannst du auh kein Geld verlieren allerdings auch nicht verdienen
-----------
Grüsse King-charles

19.01.09 19:29
1

922 Postings, 6138 Tage Crossi75@ TAEichner: Starke Kursschwankungen bei K+S

Echt schwieriges Thema. Mal die auslösenden Faktoren in der ungefähren Reihenfolge (nach Wichtigkeit):

1.) Der allgemeine Markt ist sehr unsicher und reagiert sehr nervös (starke Schwankungen bei sehr geringen Umsätzen)

2.) Durch den Wintereinbruch Ende 2008 wird durch den erwarteten stärkeren Streusalzabsatz ein höherer Gewinn erwartet. Jetzt ungekehrte Tendenz, da der Winter nur ein kurzes Gastspiel gab.

3.) Der Getreidepreis stieg seit Weihnachten um ca. 25%.

4.) Der Einstieg des russischen Investors  beflügelt die phantasien der Spekulanten.

5.) Gute Zahlen von K+S-Konkurrenten färbten natürlich (positiv) auf K+S ab.

6.) Durch die nun drohende Abgeltungssteuer, haben sich einige  Investoren die letzen Tage in 2008 nochmals mit K+S eingedeckt.

7.) Anfang 2009 decken sich die Fondsgesellschaften mit neuen Titeln (Aktien) ein.

Zu guter letzt glaube ich, dass K+S mit 36-40 Euro genau richtig bewertet ist. Sollten sich die schlechten Konjunkturdaten bestätigen. Könnte K+S parallel zum DAX um bis zu 30% abstürzen. Sollten ABER die Getreidepreise deutlich anziehen, nochmals ein starker/langer  Wintereinbruch kommen oder der "Russe" nochmals nachkaufen, so könnte K+S bis zu 30% in die positve Richtung marschieren. Gerade der letzte Punkt wäre für mich kein kurzfristiger Effekt, sondern wird K+S auf ein nachhaltig höheres Niveau ziehen.

P.S.: Die Diskussion "Nahrungsmittel werden immer gebraucht, besonders bei wachsender Weltbevölkerung" wiegt bei mir nicht so schwer. Gleiches kann man über Öl sagen. Der Preis schwankt  hier ja auch zwischen 150 Dollar und 40 Dollar. Natürlich sind Lebensmittel notwendiger, jedoch ist es auch nicht zuleugnen, dass vor 5 Jahren Nahrung (Getreide, Reis etc.) spottbillig war, aber trotzdem sind die Leute in Africa verhungert. Also: Was nützt mir die Nachfrage, wenn sich die Menschen die Nahrung nicht leisten können?

Für mich bedeutet das: Wenn der Getreidepreis wieder steigt, können die Düngemittelhersteller auch wieder bessere Geschäfte machen und somit wird dann auch die Aktie von K+S wieder deutlich steigen (Richtung 100 Euro).

20.01.09 09:10

vielen Dank für deine Analyse #5561
-----------
Grüsse King-charles

20.01.09 09:18

15373 Postings, 6273 Tage king charlesEinstufung: Bestätigt Buy

20.01.2009 - 07:51 Uhr  
 ANALYSE/Citigroup senkt Ziel K+S auf 50 (105) EUR - Buy  

Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Gesenkt auf 50 (105) EUR

Nach dem Boom der Agrarrohstoffpreise im vergangenen Jahr und dem jüngsten Preisrückgang hielten sich Händler und Landwirte mit dem Kauf von Düngemitteln zurück, sagt die Citigroup. Diese Abnehmer dürften sich solange zurückhalten, bis die Preisverhandlungen in Indien und China Klarheit über die Entwicklung der Preise brächten. Das dürfte aber relativ spät der Fall sein, so dass die Ertragslage der Düngemittelhersteller nicht schon im ersten Quartal und unter Umständen auch noch nicht im zweiten Quartal dieses Jahres davon profitieren werde, sagen die Analysten. Sie senken deshalb ihre Gewinnschätzung für K+S.

Mittelfristig hat die Düngemittelbranche nach Meinung der Citigroup gute Aussichten, dass die Nachfrage nach ihren Produkten wieder zunimmt. Zudem sei die Branche finanziell stark. Mit deutlichen Preissenkungen sei nicht zu rechnen. Die Analysten schätzen, dass der Kali-Preis in diesem Jahr durchschnittlich bei 650 USD je Tonne liegt und im kommenden Jahr auf 600 USD fällt.
-----------
Grüsse King-charles

20.01.09 09:37

du schreibst #5562:

Platzt in den nächsten 2 Wochen die Bombe??

jau sie wird schon geputz

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
bombe1.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
bombe1.jpg

20.01.09 09:56
1

15373 Postings, 6273 Tage king charlesInfos vom Getreidemarkt

Weizen: Chinas Ernte fällt um 5%?
Datum 19.01.2009 - Uhrzeit 14:01 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 530278 | ISIN: US12492G1040 | Intradaykurs:

Beijing (Boerse-Go.de) – Die großen Weizenanbauregionen Chinas durchlaufen eine ernste Dürre, welche die Gesamternten im Jahr 2009 bei Weizen um „unter 5 Prozent“ mindern könnte. Mehr als 5,43 Millionen Hektar Weizen in den Regionen Henan, Hebei, Shangdong, Anhui, Shanxii und Gansu seien betroffen, so das Landwirtschaftsministerium in Peking. Es sei derzeit jedoch noch zu früh, um die Höhe der Schäden abschätzen zu können, doch könnte die Ernte um „unter 5 Prozent“ gemindert werden.

Kenia: Hungersnot befürchtet

Datum 19.01.2009 - Uhrzeit 13:58 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: A0AEZE | ISIN: XC000A0AEZE1 | Intradaykurs:

Der kenianische Präsident Mwai Kibaki hat den Nationalen Notstand ausgerufen, da fehlender Regen und Dürre die Nahrungsversorgung von zehn Millionen Menschen unmöglich gemacht habe. Er benötigt schnell 400 Millionen US-Dollar an internationaler Hilfe, sonst drohe ein Desaster. Es seien bereits 7 Millionen Säcke mit Mais bestellt worden, um die Preise für Mais für die gesamte Bevölkerung zu senken und die Verfügbarkeit des Nahrungsmittels damit für mehr Menschen zu gewähren. Die Kosten betragen 17 Milliarden Schilling (entspricht 213 Millionen US-Dollar). Nur 5,2 Milliarden Schilling davon könne die Regierung selbst tragen, der Rest müsse von Spendern getragen werden. Auch zukünftige Lieferungen seien nicht finanzierbar, da das Geld fehle.
-----------
Grüsse King-charles

20.01.09 10:02

220 Postings, 6118 Tage BananenJoeFür die Bombe: DER ALARMPLAN!

Angehängte Grafik:
alarmplan.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
alarmplan.gif

20.01.09 10:13

66 Postings, 6075 Tage TAEichnerwarum geht die K+S in den Keller?

ich verstehs nicht; alle Nachrichten sprechen für K+S; Dax +1% K+S -3%, was soll das?  

20.01.09 10:16
1

220 Postings, 6118 Tage BananenJoezu #5566: Infos zum Getreidemarkt

Ich hab da auch noch einen! Glaub mir: Auch ich würde mich lieber über rosige Aussichten und steigende Preise freuen!

... "Am Montag hob die Behörde ihre Schätzungen bezüglich der 2008/09er Endbestände von zuvor 623 auf jetzt 655 Millionen Scheffel an. Das Plus hört sich auf den ersten Blick eigentlich noch relativ moderat an. Vergleicht man die Ending Stocks jedoch mit dem Niveau der letzten Saison (306 Millionen Scheffel) wird der signifikante Zuwachs überdeutlich."... (14.01.09)

http://www.finanzen.net/nachricht/...iterem_Abwaertspotenzial__832446

P.S.: Getreide bleibt wohl erst ma günstig. Genauso wie Döner...  
Angehängte Grafik:
bin_jetzt_mittagsessen.jpg
bin_jetzt_mittagsessen.jpg

20.01.09 10:26

922 Postings, 6138 Tage Crossi75@TAEichner

Also die 3% miese bei K+S (bzw. 1% beim DAX) würden mich heute noch nicht nervös machen. Meiner Meinung nach sind das normale Schwankungen. Dat kann heute auch noch ins Gegenteil drehen.

20.01.09 10:28

15373 Postings, 6273 Tage king charles:-)

heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter
-----------
Grüsse King-charles

20.01.09 10:55

922 Postings, 6138 Tage Crossi75ACH JA! Die Pessimisen mal wieder...

20.01.09 11:00

66 Postings, 6075 Tage TAEichnerOptimisten

Nach dem Motto

"Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung behalten"

..so machens unsere Polit-Profis gerade auch :-)

ich denke auch: heute ist OBAMA Tag; da gehen die Raketen ab an den Börsen. Die Amis lassen ihren neuen Sonnyboy doch nicht im Regen stehen, da wird auch an der Börse was gehen und das sollte dann den Dax hochziehen. Beim Dax bin ich sehr optimistisch, aber die K+S bleibt störrisch im Minus. Erinnert mich an meinen Sohn, der zottelt auch immer hinterher.  

20.01.09 11:00

ich bin nicht pessimistisch

die Zeit (und die habe ich) wird für mich arbeiten

hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber ist nun mal so
-----------
Grüsse King-charles

20.01.09 11:09
1

66 Postings, 6075 Tage TAEichnerking charles

glaube auch langfristig an K+S; die werden den Dax outperformen. Bilanztechnisch ist K+S grundsolide und das Geschäft hat beste Aussichten. Drumrum wird sich m.E. noch viel tun. Die meisten Aktien im Dax (Auto, Banken, Immobilien auch Chemie) sind wahnsinnig überbewertet (wenn mal die KGVs auf aktuelle Werte umgerechnet sind, zeigt sich, dass noch viel Luft nach unten ist). Wir haben den Tiefststand noch lange nicht gesehen; guckt mal paar Jahre zurück: ich denke so um 2.500 wirds dann zur Bodenbildung kommen. K+S dagegen kann ich mir nicht unter 30 vorstellen. Versorger wie RWE sehe ich auch stabil.

..soweit die Theorie: aber die K+S macht nicht was ich will. Hätte Turbo Short ins Depot legen sollen (die explodieren gerade) und keine Turbo Bull  

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben