Na gut, dann ist es für Dich Forenbullshit !
Dann frag mal dutzend andere User hier wie viel Forenbullshit ich in den letzten Wochen und Monaten hier geschrieben habe und wie viel sie mit diesem Bullshit verdient haben, weil das Analysieren vorher kam und Frau nicht dem Kurs und aktuellen Geschehen hinterher schreiben.
Aber gut, mir ist´s egal, kann jeder so sehen wie er will. Ich brauche hier nicht zum Kaufen oder Verkaufen auffordern, denn die paar Euros die hier aus dem "Forum" investiert werden, die spielen bei Ab eh keinerlei Rolle, außer beim stop-loss oder wenn alle dem Kurs hinterher rennen. Hier haben sich größere Adressen entweder positioniert oder verabschiedet und das gestaltet Hauptsächlich den Kurs.
Und für mich sind alle Informationen relevant die ich hier lese, auch andere Meinungen. Nur wenn jemand die Weisheit anscheinend mit Löffel genossen hat und NICHTS anderes gibt außer seine Sichtweise, wird es schwierig.
AB ist eine AG und eine AG hat sehr viele Vorteile. Zum einen kann niemand die AG übergehen, alles heraus kaufen bei einer Komplettübernahme (Asset-Deal) und anschließend unter selben Namen fleißig so weitermachen als wäre Nichts passiert. AB ist ein Marken-Name der das A+O an der ganzen Geschichte ist. Wenn Wöhrl in einem Asset-Deal die Aktionäre eliminiert dann muss er auch unter anderen Namen weiter machen. Die AG ist mit dem Namen 1. Klar er kann den Aktuellen Preis bezahlen, doch der ist weit unter Wert, wenn man die Schulden mal außen vor läßt, denn wie ein Schuldenschnitt ausschaut und welche Zugeständnisse dann an die Gläubiger gehen, kann niemand bewerten zur Zeit.
Der Winkelmann hat ja schon angefangen das Steuer herum zu reißen, nur ist ihm Etihad in den Rücken gefallen. Das kann Wöhrl nun wieder bereinigen und Ihm die nötige Zeit verschaffen, denn Winkelmann ist ein absoluter Vollprofi in Sachen Sanieren und Luftfahrt, wie Wöhrl auch. Und die Gläubiger-Versammlung ist daran interessiert Ab am besten als Ganzes zu erhalten wie es mit Winkelmann angelaufen ist und schreien nicht sofort beim ersten Billigheimer Angebot von LH Hurraaaa und verscheuern die Airline zum Schleuderpreis wie es sich die LH zuerst gedacht hat, weil die Zeitnot ihr in die Hände gespielt hat. Der zuständige Sachverwalter hat sich schon geäußert das diese Insolvenz in Eigenregie Jahre dauern kann !!!!!!!! Und Insolvenz in Eigenregie heißt Normalerweise Erhalt des Unternehmens, Schuldenerlass, neue Lieferanten-Verträge, neue Mitarbeiter-Verträge und vor allem Zeit und Ruhe um das Unternehmen wieder auf gesunde Füße zu stellen ! Da ist der Aktionär erst mal total zweitrangig und niemand interessiert sich dafür ob der Kurs bei 20 Cent steht oder 3 €. Und Insolvenz in Eigenregie heißt auch das niemand den Aktionären die Aktie abkaufen muss ! Wenn ein neuer Investor kommt (Wöhrl) der investiert und übernimmt nicht AB, das ist ein Riesen Unterschied !!!!!! Von mir aus können die Gläubiger und Wöhrl auch gerne 100 Millionen Neue Aktien bekommen für ihr Investment oder den Verzicht. Wenn AB nach Jahren voll saniert ist, keine Schulden mehr hat und Schwarze Zahlen schreibt, dann reden wir hier nicht von 2 € sondern da würden wir von über 5 oder mehr Euro reden, hätten evt. eine MK von 1 Milliarde und mehr und da jucken mich 200 oder 300 Millionen Aktien überhaupt nicht, denn selbst mit 300 Millionen Aktien wäre AB voll saniert das locker Wert und wenn Winkelmann sich wieder auf das Ursprüngliche und Gewinnbringende Geschäft konzentriert dann kann das schneller kommen als man denkt.
Aber klar, wer das Fleisch schon verkauft bevor die Kuh überhaupt geschlachtet ist, der wird halt dann Zuschauer sein, jedenfalls am Anfang. Nur um das alte Beispiel Mobilcom zu nehmen, die schloss an einem Freitag mit 78 Cent und eröffnete am Montag mit 4,60-6,80 € Frankfurt/Berlin und nur wegen einer mündlichen Aussage von Schröder......
Aber wie geschrieben, ich tue hier nur meine eigene Meinung kund, bin übern Teich weit weg und die Entscheidung eines jeden Einzelnen bleibt ihm oder ihr selbst überlassen. Ich habe NICHTS überhaupt NICHTS davon ob bei euch da jetzt einer seine paar Aktien kauft oder verkauft, dafür bekomme ich bei meinen butcher auch kein einziges Stück Fleisch mehr oder weniger ;-)
Also, allen wie auch immer...besten Erfolg wiedermal ! :-) |