Mir ist das so ziemlich wurscht ob cobanengel hier drin ist oder nicht, der ändert ja eh im Minutentakt seine Meinungen, die charttechnisch absolut nicht nachvollziehbar sind, viel wichtiger ist doch, dass BlackRock Nordex entdeckt hat. Das ist für mich die Ansage schlechthin des heutigen Tages. Die DWS hat vor zwei Wochen aufgestockt, heute BlackRock.
Dann werden wir mal am Freitag sehen wie bei Nordex Q4 gelaufen ist. Den Q4-Absatz kennen wir ja schon mit 331 MW (Gesamtjahr 2013: 1.255 MW) und der Q4-Umsatz dürfte damit bei rd. 380/390 Mio. € gelegen haben. Fürs Gesamtjahr dürfte der Umsatz dann bei um die 1,4 Mrd. € liegen.
Wie bei diesen schon bekannte Absatzzahlen jemand einen solchen Mist daher plabbern kann mit "wenn der Umsatz passt und Kosten im normalen Rahmen gehalten werden, dann kann man auch mit geringen Margen gute Gewinne machen, ich denke, das Beides bei Nordex nicht vorhanden ist", ist für mich ein absolutes Rätsel oder der Typ hat ganz einfach keine Ahnung über was er schreibt.
Die Q4 EBIT-Marge, der offizielle Q4-Auftragseingang, die Q4 Cash Flow-Entwicklung, der bedingte Auftragsbestand und die 2014er Guidance bei Umsatz und EBIT-Marge werden die ganz entscheidende Faktoren sein wie es hier mit dem Kurs weiter geht. Denke mal, dann dürfte dieses sau blöde Rumdümpeln der Nordex-Aktie zuerst mal vorbei sein. Hoffe ich doch und ich hoffe doch auch, dass sich der Kurs nach den Zahlen am Freitag in die richtige Richtung bewegen wird, also Richtung Norden. |