...aber die Kursentwicklung in den letzten Tagen sehe ich sehr positiv...
...seit einigen Tagen ist ein deutlicher Rückgang der gehandelten Volumina in Stückzahlen zu beobachten...ich habe mir einmal die gehandelten Stücke vor einem Jahr (2013) angesehen, da befinden wir uns zwar jetzt noch (z.B. mit 500000 Stück pro Tag) auf sehr hohem Niveau, aber die Rückführung auf ein "normales" Niveau ist erkennbar...
...ferner ist aus meiner Sicht die Volatilität deutlich zurückgegangen...hatten wir innerhalb eines Tages hier Werte von z.T. 70, 80, 90 cent so kommen wir jetzt auf Tagesschwankungen von 30 cent bis 10 cent zurück (siehe letzte Woche)...
...ich sehe das im Moment als "Bereinigungsphase" bezüglich der Marktteilnehmer, hier insbesondere der Kurzfristanleger (Trader, "Zocker" im negativen Sinne)...denen der Spaß an der Aktie ein wenig genommen werden soll und die dann zum nächsten Wert ziehen...
...die fundamentalen Daten spielen aus meiner Sicht eine sehr große Rolle dabei, denn aus meiner Sicht besteht in einer solchen Phase durchaus die Gefahr, dass der Kurs regelrecht "abschmiert", dies ist hier jedoch nicht zu beobachten, die guten Aussichten für Nordex sehe ich eher als Kursstütze oder Fangnetz und als Boden für eine positive, gesunde Kursentwicklung...
...abgesehen davon fühle ich mich doch bei fundamental guten Daten einfach wohler und die liefert Nordex gerade, d.h. Nordex geht es auf Sicht von 2 Jahren recht gut, einige Potentiale sind noch gar nicht genutzt, positive Überraschungen sind zu erwarten...
...und zur Geduld ein schöner Satz: man überschätzt, was man in in wenigen Tagen erreichen kann und man unterschätzt, was man in 1 Jahr erreichen kann...an der Börse habe ich gelernt, dass man dort über Nacht nicht reich wird (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen), der Rest, das ist Geduld...
...alles nur meine persönlichen Ansichten...eine schönen Tag noch...
|