liebe qi-aktionäre, ich verfolge diesen chat und die qi schon seid dezember 08, habe schon zwei drei mal gepostet hier, doch jetzt muss ich mal etwas allgemeines los werden, leute hört auf gegeneinander zu beleidigen, dumm daher zu schreiben etc. wir ziehen alle an einem strang, oder ? alle die in qi investiert haben, wollen auch geld verdienen, ansonsten geht man nicht an die börse. wie schnell kurse fallen und steigen, zeigt die aktie im vollen genuß. ich würde euch bitten, fakten und infos reinzusetzen, nicht aber pla pla. ich muss den ganzen tag arbeiten, dass auch noch in drei schichten, muss mir hier also in einer ewigkeit alles durchlesen, und an manchen tagen stehen hier 50 beträge mit null info. sperrung etc. leute wir sind alle erwachsen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, können wir vernünpftig zusammen arbeiten. also wer was weiß, schnell und kurz reinsetzen. tut mir leid, aber das musste ich mal los werden. ich bin ein grünling an der börse, obwohl ich schon seit jahren dabei bin, aber eben nicht so aktiv wie jetzt. ob ihr hier nun positiv oder negativ postet, juckt den kurs null. da ziehen ganz andere die leine. das beste beispiel ist der freitag. eine news = kurs steigt nix kommt nach, pause dann kurs steigt weiter, weiter weiter, umsätze kauflaune qi ist gefragt medien reden von qi. nun, ob nur politisch mit den russen verhandelt wurde ? …….. wissen nur die leute, die mit am tisch sitzen. eins steht fest, bevor in der öffentlichkeit etwas gesagt wird, geht es durch die zensur (ausnahmen bestätigen die regel) wir hatten alles schon mal, erinnert euch sächsischen ministerpräsidenten stanislaw tillich bei den russen, ohne insolvenzverwalter , doch dann plötzlich, er war dabei also wir warten ab, was montag geht, wie ist der kaufdruck, was trägt der jetzige politische druck bei. so viele fakten, die nichts mit euch zu tun haben. Ihr könnt von zu hause nur eins kaufen kaufen kaufen oder verkaufen verkaufen verkaufen. dies lernt man schon in schule „ der markt wird geformt von angbot und nachfrage“ beispiel, lief heute im fernseher, test beim autokauf, wieviel rabatt geht. der jetzige vw golf wurde billiger verkauft als ein jetziger serienmäßiger polo warum, die leute geben ihr altes auto ab, kaufen sich ein neues kleines, große werden nicht so viel verkauft, sind ladenhüter, die müssen aber auch an den mann, also lieber ein billig verkauftes auto als keinen umsatz. so liebe leidensgenossen / kollegen / aktionäre schlaft euch nochmal richtig aus, damit ihr für montag fitt wie ein turnschuh seit qimonda hat immer noch etwas, was andere haben möchten! also angebot und nachfrage und die zeit. um so später um so heißer.
zalute der grünling oder ein verrückter oder wie albert einstein
|