Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 244 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877250
davon Heute: 60
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 631   

02.04.09 09:41
1

160 Postings, 6133 Tage Dragan83eine...

...hochspekulative Angelegenheit. Sollten in den nächsten 2 Monaten ein Investor kommen gibts ne Rakete. Die Aktionäre werden wahrscheinlich nach den 2 Monaten seine Anteile verlieren (mit 0euro :-)) aber bis dahin gibts vielleicht noch einiges zu holen.

Denkt dran... bevor jemand komplett stirbt gibt er oft noch ein Lebenszeichen... ich hoffe auf dieses Lebenszeichen. Eines beruhigt mich egrade.. bei der Citygroup bin ich egrade ins Plus gestolpert... das gibt auch noch etwas Schub um diesen Nervenkitzel zu überstehen.

Die wo hier drin bleiben können alles verlieren oder viel gewinnen. Wer hat die Nerven und bleibt drin? ICH AUF JEDENFALL^^

02.04.09 09:49

205 Postings, 6050 Tage 1st SakkoMir egal

ich mach money... und wenn ich das hier nicht mach und auch nicht wo anders an der Börse, auf der arbeit mach ich ja auch noch "Genug" money....... da fällt mir ein... wo ist eigentlich mein Lieblingslied... *Sing*"money,money, money.."
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

02.04.09 10:33
1

969 Postings, 6581 Tage windy k.torPortugiesen verlieren Vertrauen in die Deutschen

Ist schon ein trauriges Spektakel, was sich da Europa leistet.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...in-die-deutschen/  

02.04.09 11:00

27167 Postings, 6442 Tage brunnetaNach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens

ist ein Großteil der Qimonda-Mitarbeiter in die Transfergesellschaft gewechselt. Eine Kernmannschaft von 915 Mitarbeitern hält den Betrieb in München und Dresden aufrecht.

Am 1. April hat das Amtsgericht München das Insolvenzverfahren gegen Qimonda eröffnet.

Derzeit sind 600 Qimonda-Mitarbeiter in München in die Transfergesellschaft gewechselt, was rund 84 Prozent der ehemaligen Belegschaft entspricht. In Dresden haben 93 Prozent bzw. 1.850 Mitarbeiter diesen Schritt gemacht. Die meisten Mitarbeiter können bis Mitte August in der Transfergesellschaft bleiben. Die Mitarbeiter bekommen rund ein Viertel weniger Gehalt als zu Qimonda-Zeiten. Das Geld dafür stammt aus einem Darlehen des Insolvenzverwalters, der Agentur für Arbeit sowie von Infineon.

In der Transfergesellschaft werden die Mitarbeiter von der Projekt- und Trainingsgesellschaft aus Augsburg betreut. Ziel ist es, den Mitarbeitern bei der Job-Suche zu helfen.

Der minimale Betrieb von Qimonda wird in München von 340 und in Dresden von 575 Beschäftigten aufrecht gehalten. Die Produktion in Dresden ruht seit dem 1. April. Es wird allerdings weiterhin an der »Buride Wordline«-Technologie geforscht. Auch die Verhandlungen mit Politik und privaten Investoren gehen weiter.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

02.04.09 11:01
1

27167 Postings, 6442 Tage brunnetaWichtig!! Auch die Verhandlungen mit Politik und

und privaten Investoren gehen weiter.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

02.04.09 13:27
1

29 Postings, 5992 Tage manilaabzuluter Kauf nur für starke Nerven

..mit Qimonda ist noch richtig Geld zu verdienen . So eine Gelegenheit gibt es nicht alle Tage . Ist doch normal das Investoren interessiert sind und dann wieder abspringen ... ist alles noch zu teuer..lach..oder glaubt ihr ernsthaft das der Laden nicht weiter macht . Brauchen wir wirklich keine Speicherchips mehr ? Gibt es schon eine bessere Technologie ?? ..mir ist nichts bekannt . Ich warte bis das Papier wieder unter 0,050 geht um zuzukaufen , hat leider bissher nur 1 x geklappt (0,042)......und dann nur noch warten , mehr nicht . Natürlich ist es ein Risiko , aber bei der Größenordnung wohl das kleinere Übel . Da hat man in der Vergangenheit doch mit guten Papieren aus dem Dax wesendlich mehr Verluste hinnehmen müssen.

02.04.09 13:29

27167 Postings, 6442 Tage brunnetaQimonda- reißt Erlanger Nanolay mit

ERLANGEN - Die Pleite des Speicherchipherstellers Qimonda hat auch den Erlanger Spezialisten für Siliziumscheiben, Nanolay, mitgerissen.

Über das Unternehmen mit 43 Mitarbeitern in Erlangen und Ilmenau ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Insolvenzverwalter Volker Böhm spricht bereits mit acht Interessenten. Die Pleite von Qimonda hat Nanolay einen plötzlichen Umsatzrückgang von 35 Prozent gebracht, der nicht ausgeglichen werden konnte. Nanolay bereitet sogenannte Wafer auf, das sind Siliziumscheiben, die als Grundlage für die Chipherstellung verwendet werden.

Für Qimonda selbst hat das Amtsgericht München am Mittwoch das Insolvenzverfahren eröffnet. Die meisten der 3800 Beschäftigten wechseln nun in eine Transfergesellschaft.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

02.04.09 14:25

204 Postings, 6771 Tage S01101985tja

also bin bei 0,24 rein und habe das ding hier schon abgeschrieben.

Bleibe trotzdem drin und verkaufe erst wenn ich meine gewinne bei der deutschen bank realisiere.

Tut euch selber einen gefallen und macht euch keine alzu großen Hoffnungen mehr..

Selbst wenn der Laden noch gerettet wird dann wird der in eine neue Fa. umgewandelt eine good company und eine Bad Company und dann ratet mal von welcher Fa. wir dann die Aktionäre sind ?

Naja aber bekanntlich stirbt die Hoffnung hier zuletzt (Bei mir schon gestorben).  

02.04.09 15:35

528 Postings, 6434 Tage Milliadärbin auch raus für 0,082

gekauft für 0,053 = Gewinn 0,029 ,
zwar nicht viel , aber jedenfalls kein Verlust
wenn das Ding jeden Tag ca. 10% fällt dann ist
hier eh bald Schluss
alles Gute für die,die drinnen sind  

02.04.09 16:33

772 Postings, 6260 Tage h0h0@manila

Jahres-Performance von Qimonda -96,98%
Schlechtester Dax-Titel Coba mit -81,45%
Also sehe hier kein Titel im Dax der schlechter gelaufen ist wie Qimonda,aber na gut wenn du in Qimonda mit
100 Euro drin bist und bei der Coba mit 10.000 dann versteh ich dass :-)))  

02.04.09 16:40
1

1529 Postings, 8684 Tage TigerRGurus wie Ameisen

hier im Thread jeder will was Wissen aber keiner weis etwas!! lol  

02.04.09 16:56

312 Postings, 5986 Tage albert zweisteinhandelsfähigkeit

zalute leute,  

ich lese hier schon seid januar kräftig mit, leider geht es nicht jeden tag, ich fiebere bis zum arztbesuch, sehr viel wird geschrieben, leider ist 90% nicht zu gebrauchen, und man beißt sich hier schon gegenseitig, nun da auch bei mir das blut heftig in den adern unterwegs ist und ich warte. dass die rakete losgeht, stellt sich seid gestern für mich die frage, kann man nun noch mit der aktie handeln oder nicht! ich habe viel telefoniert, leider bekam ich keine auskünfte. Und ihr glaubt nicht wo ich überall angerufen habe !!! bis zum 31.03.2009 ging alles tadellos, wenn ich jetzt nochmal kaufe, ist mein geld sofort weg oder wie ??? die firma ist zahlungsunfähig, dh. was jetzt noch rein und raus geht, läuft doch über den segen des amtsgerichtes oder?

ach bitte, keine sprücheklopfer, fakten und wissen, mit laber rhabarber füllt man nur dieses forum, also kurz knackig und bitte so, dass man es versteht

es heißt hier, wir ziehen alle an einem strang, egal ob man den schnellen euro will, oder es wirklich um die firma geht

so liebe kollegen, und bitte mit stiel

02.04.09 17:03

477 Postings, 6133 Tage MichaKSso...

... ich habe es getan...... Mit 56% minus raus.... Die Restkröten setze ich bei der RBS ein......  

02.04.09 17:52

2684 Postings, 6169 Tage Schalke17Qimonda

ist der 4. größte Hersteller von DRAM-Chips. Schon heftig das kein Konkurent einsteigen will.  

02.04.09 17:56

477 Postings, 6133 Tage MichaKS@all

ich werde das Ganze jetzt hier von der Seitenlinie beobachten..... Wenn die Aktie bei 0,03 € angekommen ist werde ich nochmal mit 200 Euro reingehen.... Nicht viel, aber wenn es doch was geben sollte mit einer Rettung werden es bestimmt 1000 Euro :o)

02.04.09 18:02

2684 Postings, 6169 Tage Schalke17mhhh

ich bleibe auch mit meinen drin und warte ab. Jetzt einfach so verkaufen ohne news, dass wäre schlecht somal ich im minus bin. Wenn sich etwas konkretesiert dann geh ich mit 4000 € rein um meinen EK dann runter zu drücken, damit er weniger als 1 cent an dem aktuellen Kurs liegen würde. Somit würde ich einen minimalen Verlust haben oder richtig reich werden  

02.04.09 18:07

65 Postings, 6003 Tage zienopat@schalke

sofern du noch zum verkaufen kommst. und meinst du nicht das bei einer konkreten aussage der kurs gleich in die höhe schießt!?  

02.04.09 18:08
1

72 Postings, 6260 Tage Sziegelhm...

ich glaube nicht das wenn sich was konkretisiert der kurs so niedrig bleibtbzw. noch niedriger wird. wird wohl dann steigen und nichts mit ek senken. nur meine eigene meinung  

02.04.09 18:16

2684 Postings, 6169 Tage Schalke17ich

eig. hab ich jetzt schon gewonne. ich bin tief im minus. wenn der Kurs unter 5 cent fällt schlage ich zu und hoffe das Qimonda gerettet wird, dann wäre ich im plus durch die kurssteigerung. wenn es keine annzeichen gibt, verkaufe ich nur mit einem geringen minus  

02.04.09 18:26

72 Postings, 6260 Tage Sziegelwas?

kannst du das mal genauer erläutert. war ein langer arbeitstag.

danke 

02.04.09 18:28

2684 Postings, 6169 Tage Schalke17sry

ich muss jetzt weg. Plichten rufen  

02.04.09 18:58
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.Kurse um 0,08 EUR

wenn die Marke hält, könnte das der Boden für neue Aufstiege sein?.. Ich mein ´ne Gegenreaktion wäre im Grunde überfällig.
Irgendwann sollten ja diejenigen mit den "schwachen Nerven" inzwischen so langsam mal raus sein und dann könnte selbst ´ne kleine NEWS hier schon etwas auslösen..

hat sich eigentlich der Jaffe seit die Insoeröffnung schon mal gemeldet.. der wollte doch ´nen Statement zur "derzeitigen Lage" abgeben und über seinen Analysebericht zu Qi ist wohl -außer dem AG München- auch noch nichts bekannt..

oder hab ich da jetzt was aktuelles überlesen?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

02.04.09 19:11

72 Postings, 6260 Tage Sziegelhmm...

hast nichts überlesen

auf so eine gegenreaktion wartest nichtnur du ;)

02.04.09 19:13
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.Handelsvolumen..

das wird ja täglich schwächer und jemand muß ja wohl auch all die Shares aufsammeln von denjenigen die hier schon raus sind..
also ich bin noch voll investiert, deshalb ist das Minus für mich auch erst mal rein theoretisch.. sollt ich tatsächlich hier am Ende leer ausgehn, ja dann .."Pech gehabt".. allerdings ein geringer Restwert wird wohl bleiben..
genau weis es derzeit eben keiner, wie es ausgeht.. mal sehn..
wenn der Kurs jedoch steigt, wären "all die hier verbliebenen Optimisten" jedoch vermutlich reichlich entschädigt..
und hoffen und träumen ist wohl nicht verboten und deshalb darf man es wohl ja :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

02.04.09 20:31
4

12 Postings, 6427 Tage ludi03Bayern greift nach Filetstücken von Qimonda!!

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben