Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 243 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877508
davon Heute: 318
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 631   

01.04.09 20:15

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79@windy

ich Lese da:

Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen, ob die Geschäftsteile in eine neue Gesellschaft eingebracht werden.

Ist das falsch?  

01.04.09 20:15
1

72 Postings, 6260 Tage Sziegelnochmals danke

vieleicht hätten die uns als manager einstellen sollen ;)

wird bei dem forschungsstützungpunkt die ag erhalten?

"Tillich warnt vor Ungleichbehandlung von Qimonda und Opel

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat die Bundesregierung davor gewarnt, die Konzerne Opel und Qimonda ungleich zu behandeln. Der Staat könne sich nicht an Opel beteiligen und im Fall Qimonda diese Hilfe gleichzeitig ablehnen, sagte Tillich der "Berliner Zeitung". "Im Unterschied zu Opel ist Qimonda wirklich ein einzigartiges Unternehmen, es gibt in ganz Europa keinen Wettbewerber", erklärte Tillich." 

01.04.09 20:55
1
Für dich habe ich auch noch eine Anektode aus deinen Erzählungen. Macht euch mal den Spass und lest die Beiträge vor dem Insolvenzantrag durch, das ist Unterhaltung pur mit dem momentanen Wissensstand.

Also mc69, ein Tag vor der Insolvenzeröffnung kam unter anderem folgender Spruch von dir.

-----------------

nochmal...   mc69   22.01.09 19:36

... auch wenn einigen die Muffe geht! Qimonda wird nicht fallen gelassen, weil es für Sachsen, Deutschland und Europa viel zu wichtig ist! natürlich hat Qimonda heftigste Schwierigkeiten, nichtsdestrotz wird es eine Lösung geben. Sollte ich nicht recht behalten, werde ich nie wieder in einem Aktienforum meine Meinung kundtun!
Bleibt cool und bleibt drinn!
Nur meine Meinung

-----------------

Naja, wie es am nächsten Tag aussah wissen wir ja alle schmerzhaft. Lass mich mal überlegen, warst nicht du derjenige, weshalb ich drin geblieben bin. Muß mal meinen Anwalt fragen, ob ich Regressansprüche dir gegenüber geltend machen kann.  

01.04.09 21:04

748 Postings, 6134 Tage Flocke77Windy....die Zweite...

Gestern: "Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaft getroffen. Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber, ob die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, durch Qimonda gehalten werden oder in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, die neuen Investoren gehört."  

Heute: "Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaften getroffen. Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber, ob die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, die neuen Investoren gehört."  

Laut Windy : "Es wird nach meinem Verständnis also ausgeschlossen, daß die jetzige Qimonda AG die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, auch weiterhin hält. Durch den offensichtlichen Wegfall der alten Formulierung "durch Qimonda gehalten werden" kann man praktisch ausschließen, daß diese Option "vergessen" wurde"

Eben nicht, denn die Kernaussage ist der 1. Satz (Hauptsatz)! Dieser schließt alle Optionen der zukünftigen Struktur der Gesellschaft ein. Der zweite Satz ( Nebensatz) ist nur eine Option von vielen (wichtig der grün markierte Halbsatz), da aufbauend auf Kernsatz 1! Fraglich ist warum ausgerechnet die eine Option hervorgehoben wurde!? Vermutung-> weil es die laut Presse favorisierte Variante von Jaffé ist! Man will aber mit der Nennung nochmal ausdrücklich betonen, dass selbst über die favorisierte Variante noch nichts entschieden sei (meine Vermutung), eben um sich alle Optionen offen zu halten.

Der Unterschied im 2.Satz von gestern zu heute ist, dass in dem heutigen 2.Satz nur eine Otion hervorgehoben wurde und im gestrigen 2.Satz noch 2 Optionen genannt wurden. Dieses schließt aber nicht aus, dass es die heute nicht mehr genannte Option nicht mehr gibt. Denn Kernaussage ist immer noch der Satz 1(unverändert) und in diesem fällt die nichtgenannte Option automatisch zurück (als eine von vielen Optionen).

Soll heißen, nur weil eine Option nicht mehr ausdrücklich genannt wird, ist sie nicht automatisch ausgeschlossen!

Windy....es gibt eben Hauptsätze und Nebensätze....und diese gilt es zu unterscheiden!

01.04.09 21:07

969 Postings, 6581 Tage windy k.tor@smooth

Nein, das ist sicherlich nicht falsch.

Das Problem ist wie gesagt, daß in der Meldung der ODER-Teil ersatzlos gestrichen wurde. Dein formulierter Satz läuft also nach der Änderung ins leere:

"Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen, ob die Geschäftsteile in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, ODER WAS???"

Was machen die dann? Früher stand da QIMONDA, das wurde gestrichen. Ich denke, das ist einfach die schwammige Formulierung für die folgenden drei Fälle:

1.) Qimonda Forschungs-GmbH ohne Produktion wie bereits zu lesen war
2.) Neue Qimonda mit Investoren
3.) R.I.P.

In jedem Falle - tut mir leid Flocke - bedeutet es für die Aktionäre: Da gibt es nichts mehr zu holen.  

01.04.09 21:11

969 Postings, 6581 Tage windy k.torFlocke die zweite

"Soll heißen, nur weil eine Option nicht mehr ausdrücklich genannt wird, ist sie nicht automatisch ausgeschlossen!"

Das ist deine Interpretation. Aber gut, wir werden sehen.

Gefechtspause.  

01.04.09 21:20

3902 Postings, 6367 Tage sharpalswurde der handel

ausgesetzt ? Bei L&S bewegt sich nichts mehr ...

@vollnoob meine habe ich auch noch. Aber nur deshalb , weil sie sowenig wert sind, daß es sich nicht mehr lohnt. 

Die wette habe ich eben verloren und hoffe es durch andere aktien zu kompensieren. 

Gruß Michael 

01.04.09 21:20
1

748 Postings, 6134 Tage Flocke77Nee Windy

...das ist nicht meine Interpretation, es liegt am Hauptsatz, dass es so ist :-)

Aber wie Du gut erkannt hast.....wir werden sehen........in 2 - 4 Monaten (?)  

01.04.09 21:27

4632 Postings, 6160 Tage MacBull!!

Also, ihr müsst das mal so betrachten:      

Die Produktionskosten waren höher als der Erlös!! Damit sind die ins Minus geraten!! Die Produktion wurde eingestellt, man spart Löhne und Gehälter und wenn die Chip-Preise wieder steigen verkauft Qi die auf Halde liegenden Chips mit Gewinn!! Die sanieren sich noch selber!!  

01.04.09 21:28

4632 Postings, 6160 Tage MacBull!!

Ich denke genau aus diesen Gründen   MacBull  01.04.09 16:24  

wurde auch die weitere Struktur des Unternehmens von Jaffé offengelassen!!  

01.04.09 21:28

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79ich blicks zwar auch nicht mehr.. aber egal

"Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaften getroffen."

Heißt für mich es wird mehere Gesellschaften geben, z.B. QI und QINewCo Richtig?

"Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber, ob die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, die neuen Investoren gehört."

Heißt für mich, es ist noch keine Entscheidung gefallen, dass der Forschungsteil teilweise ausgelagert wird oder nicht.

Würde für mich bedeuten, im Link Seite 18 "Praxisbeispiel 8: Organschaft". Mit IFX als Organschaft.
http://www.univie.ac.at/finanzrecht/Huegel%20-%20umgrstr-trans.pdf  

01.04.09 21:31

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79Ach ja, #6061 ist nur eine Vermutung von mir..

01.04.09 21:32

4632 Postings, 6160 Tage MacBullMensch Leute, macht euch doch nicht

gegenseitig an; das bringt doch nix!!  

01.04.09 21:33

4632 Postings, 6160 Tage MacBullJaffe hat doch eindeutig die Struktur des

Unternehmens offen gelassen!! Da kann noch viel passieren!!  

01.04.09 21:34
3

1019 Postings, 6127 Tage Ja Sager@All

Ehrlich gesagt bin ichverständlicherweise zutiefst enttäuscht von den Dorfpolitikern bei Land und Bund sowie natürlich den Hinterwäldlern in der EU.

Dass es wirklich mal soweit kommt, dass man sich für die Heinzel schämen muss, hätte ich ehrlich nicht erwartet. Da werden Milliarden und Abermilliarden und marode, kaputte,durch Eigenverschulden und Raffgier in "Not" geratene "Banken" (ich würd sowas Drecksladen ohne jegliche Substanz nennen) gepumpt aber einen in der EU einzigartiger Technologiekonzern mit hervorragenden Produkten lässt man untergehen. Meine Güte, wie hoch wohl die ganzen Schmiergelder waren, die die Dorfdeppen einkassiert haben. Schlimm, schlimm.

Ich hab meine Scheine immer noch, mittlerweile aber eher aus nostalgischen Gründen.

Hoffnung? Hab ich nicht mehr. Leider. Da die Dorfdeppen (aka Politiker) sich lieber den fetten Wanst mit Schmiergeld einölen lassen als endlich mal den Hintern hochzukriegen und ihre Arbeit zu machen (wäre ein Novum), dann würde sowas nicht passieren.

01.04.09 21:34

4632 Postings, 6160 Tage MacBullIch brauch mal ein Bier,wer kommt mit an die"Bar"?

01.04.09 21:36
2

1019 Postings, 6127 Tage Ja Sager@MacBull

Ich komm mit. Ich nehm dann ein Ram Bier mit nem Schuss BWL :)

01.04.09 21:37

4632 Postings, 6160 Tage MacBullHot-Stock-Zocken heisst hohes Risiko und

hohe Chancen! Wenn ihr nicht mehr als 10-15% von eurer Kohle investiert hättet, wäre das wahrscheinlich für euch erträglicher!!  

01.04.09 21:42
3

65 Postings, 6003 Tage zienopatbleibt doch erstmal ruhig...

ist ja wie im kindergarten. bin zwar auch neu, aber wer hier zockt braucht sich jetzt nicht zu beschweren. anfangs hab ich mich auch noch verrückt machen lassen, was solls. jeder spekuliert, keiner weiß richtig bescheid und viele suchen gründe sich das schön oder schlecht zu reden.
von einigen kommt ja wenigstens sinnvolles, ich meine wo man drüber nachdenken kann, aber zum guten schluss können wir doch eh nur eines machen: verkaufen, oder warten!!! alles andere liegt nicht in unserer hand.

mein wort zum mittwoch;)  und....ich bleib noch ein bißchen drin mit 20k *grins*  

01.04.09 21:43
3

1019 Postings, 6127 Tage Ja Sager@MacBull

Falls Du mich meinst. Reale Verluste kann ich mit A0KEAT nicht erleiden. Ich hab die Sprünge von 0,05 auf 0,24, 0,1 auf 0,62, ... mitgemacht und gut verdient. Ca. die Hälfte der Gewinne hab ich reinvestiert und kann mit einem Totalverlust gut leben.

Mich ärgert viel mehr die Tatsache, dass wir bei den Entscheidern nur absolute Vollpfosten oder Viertgehaltsempfänger haben, die entweder absolut keine Ahnung von Ihrem Job (wäre meine erste Wahl) oder halt doch nix zu melden haben.

01.04.09 22:00

982 Postings, 6101 Tage mc69@glücksbringer

tja so so ist das, ich kann dir nicht widersprechen.
meine prognose ist bisher in keinster weise aufgegangen.
aber soll ich mich deswegen schämen das ich bisher immer an qimonda geglaubt habe.
im gegenteil, trotz täglicher niederschläge glaube ich nach wie vor an diesen schwindel.
kann mir immer noch nicht vorstellen das es das jetzt endgültig gewesen sein soll.
ich vermute immer noch das da bald was explosives/positives kommt.
trotzdem ist der frust momentan zutiefst groß, warum sollte ich mich bei dem vielen minus auch freuen??
ich finde, dass was ich bisher(und ihr natürlich auch) hier ertragen mussten,

wäre eine fette entlohnung am ende wert!!!  

01.04.09 22:12

748 Postings, 6134 Tage Flocke77Interessante Wortschöpfung....

...."Ankerinvestor". Habe ich die letzten Tage des Öfteren aus dem Politikermunde gehört..... Was bedeutet das? Investor mit 49% Anteil oder mit 51%?

.......Qimonda teilte am Mittwoch mit, dass weiterhin Gespräche mit potenziellen Interessenten geführt würden. Ziel sei der Erhalt der Qimonda-Standorte sowie möglichst vieler Arbeitsplätze in Dresden, München und Portugal. Gleichzeitig dauerten die Konsultationen mit nationalen politischen Stellen und der Europäischen Union über die Unterstützung einer möglichen Fortführungslösung weiter an.

Voraussetzung dafür sei aber, dass ein "Ankerinvestor" für das Engagement in einer neuen Qimonda gewonnen werde........

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=101711776  

01.04.09 22:29
War ja auch nicht Ernst gemeint deinetwegen, fande es halt nur Lustig, dass du nie wieder etwas von dir geben wolltest, wenn Qimonda nicht gerettet wird. Ist ja noch nicht soweit. Hast aber auch noch ein paar ordentliche Sprüche am Tag vor der Insolvenzeröffnung abgelassen. Hätte es damals aber auch nicht geglaubt, dass es soweit kommt. Die alten Beiträge sind echt zum schießen, würde jedem raten sich mal den Januar im alten Thread durchzulesen.

Vieleicht stelle ich mal ein Best of ein, Jensemann schießt dort total den Vogel ab. Allerdings kann ich sagen, dass Jensemann und Sensemann nicht die gleichen sind, wie schon oft vermutet. Einmal habe ich zwei längere Antworten mit nur zwei Minuten Unterschied von den beiden gesehen. Wäre nur möglich, wenn er eine Antwort schon vorgeschrieben hätte, aber so klug schätze ich ihn nicht ein.  

01.04.09 22:50
1

275 Postings, 6114 Tage Glücksbringer28Einen noch zum Abschluß

Sorry mc69, aber der muß noch sein. mc69 zu schalke17 am Tag der Insolvenzeröffnung.

------------------

schalke........   mc69   23.01.09 20:09

ich übernehme dein minus und du bekommst noch ne Jahreskarte(s04)
dazu, aber hör auf zu jammern, weil du im moment 400 euro verkackt hast!!

-----------------

Ich stell demnächst mal die besten Sprüche zusammen, besser als jede Comedy.  

02.04.09 09:31
1

54202 Postings, 7088 Tage minicooperund weiter geht die talfahrt

das ding ist klinisch tot.
lediglich die herzlungenmaschinen halten qi noch am leben.
und die werden auch bald abgeschaltet.... spätestens dann wenn jaffe verkünden muss  keinen invetsor gefunden zu haben.
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben