Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 197 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1843396
davon Heute: 203
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 631   

26.03.09 10:12
1

158 Postings, 6135 Tage Martzeleine andere Richtung.....

Ist doch eigentlich egal wer die Klümpchenbude kauft. Meiner Meinung nach wird Qimonda dann eh runter gewirtschaftet um sie so vom Markt zu bekommen. Ist ja „nur“ eine Konkurrenz. Zurzeit wäre das ganz günstig. Oder wer glaubt daran dass er hier teure Fachkräfte bezahlt, wenn er in seinem Land das ganze bis zu 50% billiger produzieren kann. Das wäre dann auch unwirtschaftlich. Das Jaffé einsteigt kann ich irgendwie nicht glauben. Auch wenn er die Bücher vor der Nase hat.
Aber in der Minute wo es bekannt wird das Qimonda einen Investor hat, und der Kurs hoch schnellen wird, werde ich (wieder)verkaufen. Ist halt nen Zock und nicht die Investition für meine Rente. Das sollte jedem klar sein.
Ach ja nur meine Meinung!  

26.03.09 10:25
1

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaRussischer Interessent für Qimonda 10:21

München (ddp.djn). Der Kreis der Interessenten für den insolventen Chiphersteller Qimonda nimmt offenbar zu. Nach möglichen Investoren aus China und Tawain sei auch der Einstieg eines russischen Unternehmens eine Option, berichtet die «Süddeutsche Zeitung» (Donnerstagausgabe). Ein Sprecher des Insolvenzverwalters Michael Jaffé habe sich zu dem Bericht nicht äußern wollen. Jaffé soll bereits mit dem russischen Interessenten gesprochen haben. Den größten Fortschritt gibt es dem Bericht zufolge jedoch mit dem chinesischen Unternehmen Inspur.

Bei allen Interessenten handele es sich um staatliche Stellen oder um Firmen, die zum Großteil in staatlichem Besitz seien. In den drei Ländern werde die Chipindustrie mit öffentlichen Mitteln in Milliardenhöhe gefördert. China und Russland wollen dem Bericht zufolge eigene Chipfirmen aufbauen. Bereits im vergangenen Jahr hatte dafür der russische Elektronikkonzern Angstream Anlagen aus dem Dresdner Werk des US-Chipherstellers AMD gekauft. Ende des Jahres soll durch Angstrem nahe Moskau die Produktion aufgenommen werden. Taiwan hingegen wolle seine existierenden Unternehmen zusammenlegen.

Jaffé baut bei allen Rettungsoptionen für Qimonda den Angaben zufolge jedoch auch weiter auf einen Einstieg der öffentlichen Hand. In den vergangenen Wochen soll der Insolvenzverwalter bereits an mehr als 100 potenzielle Investoren herangetreten sein. Bislang zeigten die Qimonda offenbar aber die kalte Schulter. Grund seien der rapide Preisverfall in der Branche sowie weltweite Überkapazitäten.

Qimonda hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet. Infineon hält derzeit 77,5 Prozent an Qimonda. Am Standort Dresden gibt es derzeit noch rund 2700 Mitarbeiter. Nach den Vorstellungen des Insolvenzverwalters müsste ein Großteil der Belegschaft in den kommenden Tagen in eine Transfergesellschaft wechseln, um Zeit für weitere Investorengespräche zu gewinnen.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

26.03.09 10:30

462 Postings, 6600 Tage PozeleiBitte nicht mehr 100 mal

26.03.09 10:30

462 Postings, 6600 Tage Pozeleiposten -.-

so das hat noch gefehlt :)

26.03.09 10:31

1455 Postings, 7390 Tage bullorbear...

Hallo zusammen, hat hier jemand aktuelle Kurse?
Vielen Dank,
Bull  

26.03.09 10:32
1

969 Postings, 6562 Tage windy k.torJetzt ist es ziemlich eindeutig

"... Bei allen Interessenten handele es sich um staatliche Stellen oder um Firmen, die zum Großteil in staatlichem Besitz seien. In den drei Ländern werde die Chipindustrie mit öffentlichen Mitteln in Milliardenhöhe gefördert."

Chinesisches, taiwanesische und jetzt auch noch russische Staatsfirmen? Wer glaubt, daß die jemals bei Qimonda mit mehr als 25% einsteigen (dürfen), glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist einfach nur großes Kaspertheater der vorläufigen Insolvenzverwaltung um den Druck auf die Politik zu erhöhen.

Wie ich neulich schon mal dargelegt hatte: Das Bundeswirtschaftsministerium dürfte nach den neuesten Änderungen am Außenwirtschaftsgesetz in allen drei Fällen erhebliche Bedenken anmelden und die Unbedenklichkeitsbescheinigung verweigern. Und nicht zuletzt wäre es eine Bankrotterklärung der Europäischen Union.

Ich bleibe dabei: Für Qimonda 2.0 gibt es EU-Kredite, für Aktionäre nichts.  

26.03.09 10:32
2

277 Postings, 5982 Tage ferraristi269@ brunneta

alles wieder "kalter kaffee" was von Dir kommt!!!!! Liest du eigentlich nicht die Postings  die hier vorher veröffentlicht wurden????????????????  

26.03.09 10:35

277 Postings, 5982 Tage ferraristi269@ windy

Verbreite mal weiter Negativstimmung.  

26.03.09 10:49

58166 Postings, 6589 Tage heavymax._cooltrad.bin z.Z. hin und hergerissen..

täglich "Neue" (alte?) Push NEWS (seitens des Herrn Jaffe?) mit irgendwelchen Investoren ohne konkreten Hintergrund. Das ist doch echtes Wischi Waschi was hier abgeht, ohne jegliche konkrete Zusage..
da könnt ich der Dresdner Morgenpost auch noch ´ne Absicht erklären, ich wollte Qi für einen obligatorischen Euro .."eventuell".. übernehmen und die würdens gar noch abdrucken?  
*g
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.03.09 10:56

80 Postings, 6101 Tage BlitzbirneLächerlich!

Schon geil, wie sich hier Ex-Investierte äussern. Was vor Wochen noch hochgejubelt wurde, wird heute runtergemacht. Wieviel Verlust muss man gemacht haben, um sich so "heavy" wie ein Fähnchen im "windy" zu drehen?

Qimonda IST ein ZOCK und BLEIBT vorerst auch ein Zock. Dessen WAR und IST sich jeder Investierte bewusst. Wer drin bleibt, bleibt drin, wer aussteigt, steigt halt aus, aber bitte hört doch auf, Euch selbst zu widersprechen.

Gruß BB - immernoch dabei!

26.03.09 10:56

277 Postings, 5982 Tage ferraristi269@heavymax

so sehe ich das mittlerweile auch.
ich überlege mir schon die ganze Zeit welche "Knallernews" man denen evt. präsentieren könnte.  

26.03.09 10:58

58166 Postings, 6589 Tage heavymax._cooltrad.da geht irgend was ab..

die Frage ist nur, wer will uns hier evtl. für dumm verkaufen?
.. oder was ist der Hintergrund des Kursanstieges (mit oder ohne.. "Berechtigung"?) mit derzeit völlig "offenem Ausgang"..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.03.09 11:03

277 Postings, 5982 Tage ferraristi269vielleicht

steckt da auch ein System dahinter,uns Kleinaktionäre durch das ständige Hin- und hergerissesein von Gefühlsschwankungen "kirre" zu machen um uns schließlich zum Verkauf zu bringen  

26.03.09 11:06
1

58166 Postings, 6589 Tage heavymax._cooltrad.@Blitzbirne..

ich bin immer noch gut investiert und freue mich natürlich auch an steigenden Kursen..
allerdings hat sich mein Investmentgedanke dahingehend etwas geändert auf Grund der Newslage nicht alles ausschließlich durch die "rosarote Brille" zu sehen..
ja.. bin etwas vorsichtiger geworden, um´s mal deutlich anzusprechen.. das Risiko ist ja schließlich auch nicht gerade geringer geworden.. wohl eher im Gegenteil.
..jeder der hier investiert, muß halt auch mit dem schlimmsten rechnen, wenn man das weis ist gut so und es kann eigentlich nur "noch besser" werden :)
-----------

26.03.09 11:07
2

158 Postings, 6135 Tage Martzeljepp

Und so wird der "Verkaufspreis" schön runter gedrückt!
Die großen Jungs machen hier mit dem "Informations Zock" richtig Kohle.
Ich denke auch das Jaffé hier Geld im Hintergrund macht. Den er kann mit "Meldungen" Kurse beeinflussen.

Nur meine Meinung
-----------
Cogito ergo sum!

26.03.09 11:11
1

58166 Postings, 6589 Tage heavymax._cooltrad.@Martzel.. gut erkannt!

von Jaffe kommt z.Z. zuviel "eindeutiges.."zweideutiges" mal der , mal jener..
und jemand der erklärt gar selber noch einsteigen zu wollen.. ist schon mal pauschal verdächtigt..
so ´ne Äußerung dürfte der als "gerichtl. bestelllter IV" normalerweise gar nicht machen.. behaupt ich mal..
-----------

26.03.09 11:17

969 Postings, 6562 Tage windy k.tor@ferraristi269

Ich verbreite keine "Negativstimmung", ich bin nach wie vor sehr optimistisch, was die Zukunft von Qimonda angeht. Aber ich versuche auch die Lage für die Aktionäre realistisch einzuschätzen.  

26.03.09 11:19
1

158 Postings, 6135 Tage Martzel@heavymax._co.

Danke, das sehe ich auch so. Er ist der einzige der in die Sch* Bücher gucken darf.
Er wird selber bestimmt keine Aktien kaufen, aber er arbeitet ja mit einem riessigen Team zusammen.
Im Notfall alles über die Kinder laufen lassen!
Ich bin froh das ich nicht mehr so tief drin bin.
-----------
Cogito ergo sum!

26.03.09 11:20
1

1050 Postings, 6073 Tage SmooveD79Russen und Taiwanesen

wurden die denn überhaupt jemals von Jaffé bestätigt. Ich glaube nicht. Ich bin auch der Auffassung, das ein IV nicht manipolieren darf. Aber an jedem Gerücht, hängt auch ein Stück Wahrheit.. Und wenn man sich die letzten Geschäfte der Araber anguckt, kamen die wie aus dem nix.. Ergo, die Nachrichten streut jemand anderes. Es ist nur die Frage wer und warum. Warum, ist klar, jemand will Geld verdienen.. ;o)  

26.03.09 11:26

80 Postings, 6101 Tage BlitzbirneHöhö

Also Geld verdienen will ich auch :o)

Wir hängen an der 13 Cent Marke. Wenn die mal durchbrochen ist, geht's weiter...

26.03.09 11:27

158 Postings, 6135 Tage Martzel@SmooveD79

Nein, mit bestätigen hat es Herr Jaffé nicht so. Eher mit dementieren. Ein IV sollte strenger "überwacht" werden.
Es machen immer nur die ganz großen in solchen Situationen Geld. Aber jeder bekommt sein Fett weg, siehe Bernie!
-----------
Cogito ergo sum!

26.03.09 11:31

58166 Postings, 6589 Tage heavymax._cooltrad.wir steigen jetzt von unter 0,09 auf ca.0,13 :)

sind fast +50%.. genauso hätten wir auf Grund der allgemeinen Lage (die sich ja nicht gerade irgendwie deutlich verbessert hat) weiter.. Richtung den Tiefs fallen können..
da fundamentale NEWS fehlen, muß es deshalb erlaubt sein -dieses weshalb?-  zu überdenken..
ok.. das "Zeitfenster der Rettung" scheint verlängert.. das ist aber auch derzeit schon alles..
-----------

26.03.09 11:37

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaRussen strecken Fühler aus!! :-))

Ist ein Retter in Sicht? Insolvenzverwalter Martin Jaffé hat angeblich zu einem russischen Investor Kontakt, der bei dem insolventen Speicherchiphersteller Qimonda einsteigen könnte. Interesse hat mittlerweile auch der taiwanesische Konzern Taiwan Memory angemeldet.

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0%2C2828%2C615588%2C00.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

26.03.09 11:38

58166 Postings, 6589 Tage heavymax._cooltrad.Kurs zieht über 0,13 :)

also wenn irgendwann jetzt größere Pakete geschmissen werden sollten, wäre das schon fast ein Fall für die Börsenaufsicht.. wer pusht da?
aber egal.. freu mich an steigenden Kursen, muß eben mal schnell den SL nachziehn :))
-----------

26.03.09 11:40

6019 Postings, 6794 Tage einstein16rt-o,137€

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben