Praktiker praktisch kaufen

Seite 295 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1462768
davon Heute: 325
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 426   

05.07.12 18:24
6

5245 Postings, 5062 Tage Der_Held#7347

"Oje,morgen wird die Tahlfahrt wohl weitergehen :-( "

Also bei mir notiert die Aktie (Xetra-SK) im Plus!?

btw.: Schon lustig, was sich hier für "Experten" rumtummeln. Da ruft z.B. der User weltumradler Pennystock-Kurse aus, will vielleicht bei 0,80 Euro einsteigen und vergleicht PRA siegessicher mit Pfleiderer! Man man man ... scheinbar hat er noch nicht einmal bzw. noch nie (?) in (die) Geschäftsberichte geschaut. Dann wäre ihm nämlich aufgefallen, dass Praktiker 'ne viel geringere Nettoverschuldung als Pfleiderer seinerzeit aufweist und sich die Schulden in ihrer Art her auch wesentlich unterscheiden (Praktiker hat nur geringe Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstituten). Und das schärfste ist, er hat seine Kohle in die IVG Immobilien investiert bzw. pusht dort, die ja wohl - wenn ich mir die Bilanz und den Cashflow (und die unsichere Branche bzw. Finanzierungsquellen in diesem Zusamenhang) - so anschaue, 3 Mal mehr insolvenzgefährtet ist als eine Praktiker!

zur KE: Wo steht, dass diese zu Kursen von 1,05 durchgeführt wird? Richtig, nirgends! Es wurde lediglich über die Höhe (60 Mio) abgestimmt, und dass diese im 2. Halbjahr erfolgen soll. Das kann also auch im Dezember (bei wesentlich höheren Kursen) sein, wenn die Maßnahmen (unter dem hoffentlich bald neuen CEO vom Fach/"Obimann") zeitnah sichtbar werden. Und wer weiß schon, ob's überhaupt dazu kommt ... vielleicht findet sich ja noch 'ne andere Lösung! ;-)

05.07.12 19:10

3054 Postings, 5690 Tage mc.cashDen Satz finde ich Gut !

Auch ihren Gegenentwurf will de Krassny weiter verfolgen und zu den bereitstehenden 55 Millionen Euro 30 Millionen Euro einsammeln. Nach ihrem Willen soll auch Vorstandschef Hafner ersetzt werden – von dem früheren Obi-Baumarktchef Andreas Sandmann.

Es sind ja noch keine Details klar über die Tilgung ,die könnten dann ganz schnell abgelößt werden!!!!!!  

05.07.12 19:14
1

33746 Postings, 6043 Tage Harald9Praktiker darf und wird nichts passieren;

ich will ja schließlich meine Anleihe zu 100% samt Zinsen zurückgezahlt bekommen  

06.07.12 07:27
2

78 Postings, 4986 Tage ZockundwechFox an allem Schuld! Oder doch nicht?

Auf der HV hat Herr von Schenck klargestellt, daß es im März im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten keinen fertigen Insolvenzantrag gegeben habe, sondern daß man sich pflichtgemäß aufgrund der mangels Kreditlinien bestehenden Kapitalknappheit (die FTD schrieb darüber) insolvenzrechtlich habe beraten lassen. Und auch die halbe Milliarde Verlust (im wesentlichen aufgrund von Abschreibungen/-wertungen) wurde nicht unter Herrn Fox bilanziert, dies geschah nämlich zur Halbjahresbilanz 2011 unter der Ägide von Wolfgang Werner, der daraufhin seinen Hut nahm.

Wenn das zutrifft, brauchte wohl offensichtlich jemand einen Sündenfox, denn das Konzept der BCG auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, wäre dann der einzige Vorwurf, dem man ihm machen kann (und es würde mich nicht wundern, wenn da ebenfalls der Aufsichtsrat treibende Kraft gewesen wäre). Immerhin hat es Ende 2011 laut Aussage von Herrn Fox noch mehrere Investoren gegeben, die bereit gewesen wären, bei einem Konzept wie jetzt von Roland Berger erarbeitet, d.h. der großflächigen Umflaggung, zu investieren. Nach einem halben Jahr verstrichener Zeit und verbrannten Geldes blieb davon offenbar nur Anchorage übrig.

06.07.12 09:04

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerHeute ist Freitag.Ich setze auf fallende Kurse :-)

06.07.12 09:42

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerDer Kurs fällt weiter ab...

06.07.12 09:51

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerUnter 1,25 ! Jetzt könnte es im Laufe des Tages

bis 1,20 € fallen. Vorsicht!  

06.07.12 09:53
2

3054 Postings, 5690 Tage mc.cashKönnt,könnte,könnt auch wieder steigen

06.07.12 09:55
2

4276 Postings, 8187 Tage hippelandDas sind ziemlich kleine Pakete, die über Xetra

gehandelt werden.

Nicht sehr beeindruckend bisher
-----------
Grüße
-hippeland-

06.07.12 11:30

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerJa, bisher eher mau,aber Tendenz ganz klar fallend

06.07.12 11:32
2

10521 Postings, 6908 Tage VermeerGeringes Volumen, mag sein aber

wenn es heute überhaupt runtergeht ist das ein doppelt schlechtes Zeichen: Einmal weil nach der Nachrichtenlage ein Anstieg fällig wäre wenn irgendein glaubwürdiges Sanierungskonzept in Sicht sein sollte (ist es das nicht?), und zum anderen weil der heutige Verlauf charttechnisch einem Fadenriss gleichkommt. Bisher wäre noch ein Aufwärtstrend da gewesen.
Es fiel aber schon auf, dass gestern im wesentlichen abverkauft wurde. Frankfurt eröffnete ja bei 1,49 gestern! Ab da nur noch abwärts.
Hm. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Firma wirklich vor die Hunde geht...?
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

06.07.12 11:33

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerWenn das TT von 1,24 erreicht wird, rechne ich mit

einer weitere VK-Welle.  

06.07.12 11:36

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerVermeer, ich finde das hast du gut analysiert.

Genau wegen des Abverkaufs gestern bin ich short eingestellt!  

06.07.12 11:41

10521 Postings, 6908 Tage VermeerIch bin allerdings

hier immer noch long (mit einem kleinen Defizit)
Stelle mir aber vor, dass jederzeit Nachrichten kommen könnten. Manche davon könnten hoffnungsvoll sein. Es gibt allerdings auch andere Szenarien. Ist wohl einfach ein Zock zur Zeit, mehr kann man da nciht sagen. Short scheint mir dabei im Zweifel hier gefährlicher als long. Da der Kurs auch schon so war, während auf der HV mit Insolvenz gedroht wurde, finde ich einen weiteren Kursverfall unwahrscheinlich. Außer... ja außer sie hätten zu recht gedroht...
-----------

06.07.12 11:45

10521 Postings, 6908 Tage VermeerEs sind ja wiederum auch keine Verkaufssignale

sonst zu sehen, perfekt möglich, dass wir als nächstes eine längere Seitwärtspendelei zwischen 1,20 und 1,40 sehen.
-----------

06.07.12 11:49

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerDie HV hatte nicht die erwartete Durchschlagskraft

Daher geht für mich die Reise klar in Richtung neuem Allzeittief.  

06.07.12 11:54

10521 Postings, 6908 Tage Vermeeraber war vorher Durchschlag erwartet worden?

Der Chart sagt hierzu eher "nein". Ging zwar davor kurz mal aufwärts, aber von wo bitte.
-----------

06.07.12 11:56

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerWäre es ein Durchschlag stünde der Kurs

jetzt bereits wesentlich höher...  

06.07.12 14:48

2353 Postings, 4994 Tage FliegenfängerWie heißt es doch immer:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Leider bin ich damit die letzten Jahren des Öfteren auf die Nase gefallen... hab immer bis fast zum Schluss an Werten festgehalten, bis ich sie schließlich mit Riesenverlust verkauft habe :(  

06.07.12 15:40

2353 Postings, 4994 Tage Fliegenfänger3-Monats-Chart

Angehängte Grafik:
screenhunter_13_jul.jpg
screenhunter_13_jul.jpg

06.07.12 16:11
1

6713 Postings, 5667 Tage weltumradlerneue helden braucht das land.....

muss wirklich schmunzeln über post 7351 bzw. user held denn was dort über meine person verbreitet wird lässt erkennen, dass er weltumradler überhaupt nicht kennt. natürlich habe ich keine ahnung bzgl. lesen von bilanzen oder fremdwörtern wie cashflow u.s.w. ist auch nicht nötig denn börse ist irrational geworden und hat mit vernunft bzw. wissen wie vor 10 jahren wohl nicht mehr viel zu tun. bilanzlesende müssen doch glücklich sein über börsianer wie mich, denn wem wollen sie denn sonst das geld abnehmen.

über das angebliche gepushe des angegeben invests ärgere ich mich dennoch ein wenig denn pusherei sieht anders aus. bei EURER praktiker wird der penny kommen - dies ist so sicher wie das amen in der kirche. wer um himmels willen wird jetzt groß einsteigen wollen mit dem wissen, dass demnächst eine ke anstehen wird. m.m.n wird diese kommen und die neuen aktien gibt`s bestimmt nicht zu kursen über x eus.....

bin nicht short auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass der euro fallen wird.......

mein vergleich zu pfleiderer hiess vor monaten ja nicht, dass eure praktiker pleite gehen wird doch habe ich vermutet, parallelen erkennen zu können. praktiker hat natürlich eine chance doch ausser dem österreicherischem fraule spricht keiner positiv vom invest. was glaubt ihr eigentlich was geschehen soll wemm mindestens 2/3 der erlöse von mb märkten kommen und die ag sich praktiker nennt..... vielleicht gibt`s analog zu premiere alias sky gar noch ne umfimierung in mb AG - das kostet ebenfalls....... bei sky waren`s ne viertel milliarde..........

gruss weltumradler, der hier bei 80 cent vielleicht einsteigen wird - mit den gewinnen anderer pleiteinvests ala ivg............

06.07.12 17:10
3

5245 Postings, 5062 Tage Der_Heldpacke doch einfach deine Glaskugel nur bei den

Werten aus, bei denen du investiert bist und gut ist! Und dich bzw. deine Investments kenne ich sehr wohl ... bin auch schon 'ne Weile dabei. Daher kann ich dir auch sagen, dass ich bei einer IVG, einer Heideldruck oder auch einer gehypten Sky wesentlich mehr Bauchschmerzen hätte, als bei einem Investment in Praktiker ... zumal noch bei diesem Kursstand und den sicherlich nicht (hirnlos) eingestiegenen Österreichern. Mach dich erstmal kundig über Personen wie Grosnigg oder Haselsteiner ... Auf deine 80 Cent wirste lange warten (müssen)!  

06.07.12 17:21
1

3668 Postings, 5876 Tage mamex7Am 26.7.12 kommen Daten

http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...3898/Lde/index.html

Danach kann man weiter sehen
ob sich dieses Jahr noch etwas tut in Richtung 3 Euro
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

06.07.12 17:30
2

5245 Postings, 5062 Tage Der_Heldder Trigger hier sind nicht die nächsten Q-Zahlen

kursbewegend wird insbesondere sein, wie die "de Krassny-Leute" verfahren, wenn sie im AR sind. Und da gehe ich mindestens davon aus, dass der Ex-Obi-Manager in Bälde den Herrn Hafner ablösen wird und mindestens der Kredit mit Anchorage (nach)verhandelt wird.  

06.07.12 18:17
1

5245 Postings, 5062 Tage Der_Helddie Einklammerung bei "hirnlos" @ #7372

bitte wegdenken, die war zuviel des Guten! ;-)  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben