"Oje,morgen wird die Tahlfahrt wohl weitergehen :-( "
Also bei mir notiert die Aktie (Xetra-SK) im Plus!?
btw.: Schon lustig, was sich hier für "Experten" rumtummeln. Da ruft z.B. der User weltumradler Pennystock-Kurse aus, will vielleicht bei 0,80 Euro einsteigen und vergleicht PRA siegessicher mit Pfleiderer! Man man man ... scheinbar hat er noch nicht einmal bzw. noch nie (?) in (die) Geschäftsberichte geschaut. Dann wäre ihm nämlich aufgefallen, dass Praktiker 'ne viel geringere Nettoverschuldung als Pfleiderer seinerzeit aufweist und sich die Schulden in ihrer Art her auch wesentlich unterscheiden (Praktiker hat nur geringe Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstituten). Und das schärfste ist, er hat seine Kohle in die IVG Immobilien investiert bzw. pusht dort, die ja wohl - wenn ich mir die Bilanz und den Cashflow (und die unsichere Branche bzw. Finanzierungsquellen in diesem Zusamenhang) - so anschaue, 3 Mal mehr insolvenzgefährtet ist als eine Praktiker!
zur KE: Wo steht, dass diese zu Kursen von 1,05 durchgeführt wird? Richtig, nirgends! Es wurde lediglich über die Höhe (60 Mio) abgestimmt, und dass diese im 2. Halbjahr erfolgen soll. Das kann also auch im Dezember (bei wesentlich höheren Kursen) sein, wenn die Maßnahmen (unter dem hoffentlich bald neuen CEO vom Fach/"Obimann") zeitnah sichtbar werden. Und wer weiß schon, ob's überhaupt dazu kommt ... vielleicht findet sich ja noch 'ne andere Lösung! ;-) |