Praktiker praktisch kaufen

Seite 291 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1462768
davon Heute: 325
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 426   

15.06.12 11:10
1

4276 Postings, 8187 Tage hippelandEine anstehende KE ist nun mal eine

besondere Situation.

Da wird auf die Bedingungen gepokert und sich neu positioniert.
So richtig rund läuft's ja gerade bei Praktiker nicht *floet*

Wer weiß, vielleicht kaufen die "Ahnungslosen" Verkäufer schon in ein paar Tagen 10, 20, 30% oder noch billiger wieder zurück. Vielleicht werden sie auch vor einem Totalverlust bewahrt...

Wer weiß das schon?
Börse wäre ja auch echt langweilig, wenn man sowas vorher wüsste

;-)
-----------
Grüße
-hippeland-

15.06.12 11:19
1

10521 Postings, 6908 Tage Vermeercharttechnisch

sieht das relativ bedrohlich aus, wenn der Kurs nach einiger Zeit vorsichtiger Boden-Suche so nach unten wegsackt. Hier möchte ich gegenwärtig nicht einsteigen. Auch wenn man auf psychologische Unterstützung durch die 1,0 hoffen kann.

Der DMI sieht nicht sehr überverkauft aus.
Die 1,40 hätten halten müssen, und danach hätten wenigstens die 1,20 halten müssen. So dass jetzt die 1,0 halten muss.. aber...
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

15.06.12 11:29
1

2 Postings, 4797 Tage skyracer1???

Also.... aus meiner Sicht ist Charttechnik blödsinn und sagt überhaupt nichts aus.
Das geht vielleicht bei Aktien wo Millionen-Stückzahlen gehandelt werden.

Ausserdem: Jede Aktie kann fallen - schön für denjeniegen der Put-Optionen kauft. Ein Facebook beispielweise ist gar nichts wert. Das Unternehmen macht nicht Ansatzweise so viel Umsatz wie Praktiker und ist nur eine kleine Mediaklitsche . Jeder der heute die Aktie kauft weiss überhaupt nicht, was der wirkliche wert ist.

Alles blödsinn von Leuten, die den Bezug zur Realtität verloren haben. Und dann nocht dieser Charttechnik blödsinn. Da kann man doch besser zur Wahrsagerin gehen. Das kommt besser und ist günstiger.  

15.06.12 11:43

4276 Postings, 8187 Tage hippelandJa klar - Facebook ist nichts wert

...der war echt gut

Ein Schenkelklopfer vor dem Wochenende

Man mag ja durchaus streiten können wie viel Wert man diesem Unternehmen zugesteht; aber wertlos ist es ganz sicher nicht

(Nein - ich habe keine Fatzebuck-Aktien und auch keine Derivate - ich bin nicht mal bei Fatzebuck angemeldet; genausowenig wie bei bei Zwitscher & Co. )
-----------
Grüße
-hippeland-

15.06.12 12:15

10521 Postings, 6908 Tage Vermeerskyracer, war das Unterschreiten der 1,40

ein Verkaufssignal deiner Meinung nach, oder war es das nicht? siehe #7252
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

16.06.12 15:51

3668 Postings, 5876 Tage mamex7Praktiker"-Markt schließt: Es ist schlimm...

Zitat:
Tanja Krug, die sich bei Praktiker mit preisgünstigen Isoliermatten eingedeckt hat, ist der Ansicht, „wir haben ausreichend Baumärkte“. Praktiker sei sowieso nicht der günstigste Anbieter gewesen, sei manchmal dann noch teurer gewesen, selbst wenn 20 Prozent reduziert worden sei. .....

Zu denen, die Praktiker nachtrauern werden, gehört Bernd Schacht. Sein Urteil: „Bei Praktiker war die Beratung top“. ....

Wilhelmshavener Zeitung: "Praktiker"-Markt schließt: "Es ist schlimm, dass hier alles flöten geht"
Auf WZonline.de lesen Sie aktuelle Nachrichten und Meldungen aus Politik, Kultur und Sport sowie Fotos und Videos aus Wilhelmshaven und dem Landkreis Friesland. WZonline ist das Online-Nachrichtenportal der Wilhelmshavener Zeitung.
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

19.06.12 18:01
2

3668 Postings, 5876 Tage mamex7Praktiker AG: Erneuert Gesprächsangebot

Praktiker AG: Erneuert Gesprächsangebot an Großaktionärin

Das Amtsgericht Saarbrücken hat mit Beschluss vom 12.06.2012 (AZ 37 C 313/12 08) Anträge der Maseltov Ltd. auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen die Praktiker AG sämtlich als "unbegründet" zurückgewiesen. Die Praktiker-Großaktionärin wollte damit u. a. erreichen, dass ihr Antrag auf Abwahl mehrerer Aufsichtsratsmitglieder und Aufsichtsratsneuwahl auf die Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juli 2012 gesetzt wird. Dies hatte das Unternehmen aus formalen Gründen am Wochenende ablehnt.

Der Vorstand sieht sich durch diese Entscheidung in seiner Auffassung bestätigt, dass der formal unwirksame Ergänzungsantrag zurückgewiesen werden musste. Gleichwohl bleiben Vorstand und Aufsichtsrat der Praktiker AG mit Semper Constantia / Maseltov weiter im Gespräch. "Dem Unternehmen ist an einer Verständigung gelegen, die dem gemeinsamen Interesse aller Beteiligten an einer zügigen Umsetzung des Restrukturierungsprozesses der Praktiker AG und seiner Finanzierung Rechnung trägt", betonte ein Konzernsprecher. In diesem Zusammenhang könne auch über die künftige personelle Zusammensetzung des Aufsichtsrats gesprochen werden. (Quelle: praktiker)

http://www.gabot.de/index.php/News-Details/52/0/...d980b0ef075a359371
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

20.06.12 12:14
1

265 Postings, 4891 Tage Paula4875Heut gehts weiter aber im Forum is es immernoch

Ruhe?? :D  

20.06.12 13:01
2

3054 Postings, 5690 Tage mc.cashist aber nicht schlimm!

Ich genieße die ruhe und die steigenden Kurse!
Kann so weiter gehen.  

20.06.12 15:08
3

742 Postings, 5335 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.12 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

20.06.12 17:45

13396 Postings, 6737 Tage cv80@abundzu :

wie geht das bei der DiBa??  

Dort kann man nur Einladungen auf seinen eigenen Namen bestellen!  

Glaubst Du wirklich das bringt was?

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

21.06.12 07:54

13396 Postings, 6737 Tage cv80Man

kann bei der DiBa leider nur aus drei Alternativ-Adressen wählen und somit die Stimmrechte auf folgende Aktionärsvereinigungen übertragen :

1. Dachverband der ktiischen Aktionärinnen und Aktionäre

2. Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz

3. Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger

:-(
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

21.06.12 09:17

4276 Postings, 8187 Tage hippelandIch habe nicht mal eine Einladung

Bin aber auch erst am 15.06. wieder eingestiegen. Keine Ahnung, ob ich noch was bekomme. Eigentlich ist Consors diesbezüglich immer zuverlässig. Gab es ggf. einen Stichtag, zu dem das Papier im Depot sein musste, um eine Einladung zu erhalten?
-----------
Grüße
-hippeland-

21.06.12 09:50
1

742 Postings, 5335 Tage abundzuStellt euch doch nicht so an!

Ruft einfach bei eurer Bank an und besteht darauf, dass ihr eure Stimmrechte an I. de Krassny übetragen wollt - darauf habt ihr rechtlichen Anspruch. Ihr müsst die allgemeine Vollmacht, die in den HV-Unterlagen mit dabei liegt, auf die Person von I. de Krassny (Adresse: Semper Constantia Privatbank / A-1010 Wien / Bankgasse 2) ausstellen und an die Bank zurückschicken. Eure Depotbank sendet dann eure Stimmrechte / Eintrittskarten an die Bevollmächtigte. Bei Cortal Consors findet ihr die HV-Einladung in eurem Online-Archiv, also ganz schnell ausdrucken, ausfüllen und sofort per Fax an Consors schicken!  

21.06.12 09:52
1

742 Postings, 5335 Tage abundzuWäre schön, wenn jemand bei Wallstreetonline...

...diesen Aufruf und meine Infos einstellen könnte, damit die Leute dort auch Bescheid wissen. Ich kann dort nicht posten, da ich bei WO nicht registriert bin.  

21.06.12 10:41

4276 Postings, 8187 Tage hippelandHier gibt es eine Vollmacht direkt von Praktiker

www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/get/...5-23%20Vollmachten.pdf

An die Bank schicken und gut

Aber dazu braucht man erstmal eine Einladung ... ich warte noch drauf

-----------
Grüße
-hippeland-

21.06.12 10:44

4276 Postings, 8187 Tage hippeland...und ich werde auch keine mehr bekommen

Auszug aus der Einladung:

...Voraussetzungen für die Teilnahme an der Hauptversammlung und die Ausübung  des Stimmrechts

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind  nur die Aktionäre berechtigt, die sich vor der Hauptversammlung angemeldet und DAC11296695/2  24/28  ihre Berechtigung nachgewiesen haben. Zum Nachweis der Berechtigung bedarf es  eines Nachweises des Anteilsbesitzes  durch das depotführende Institut. Der  Nachweis hat sich auf den Beginn des 13. Juni 2012 (0:00 Uhr)  („Nachweisstichtag“) zu beziehen. Die Anmeldung und der Nachweis der  Berechtigung müssen der Gesellschaft in Textform in deutscher oder englischer  Sprache spätestens am 27. Juni 2012 (24:00 Uhr) unter der folgenden Adresse  zugehen...

-----------
Grüße
-hippeland-

21.06.12 11:06

742 Postings, 5335 Tage abundzuAuf keinen Fall von diesem Trebs vertreten lassen!

Das ist sicher ein Vertreter dieses katastrophalen Versagerhaufens von Aufsichtsrat und Vorstand! Die rennen doch nur noch um ihr Leben und wissen genau, dass sie abgewählt werden und für ihre jahrelange Abzocke und Stümperei ebenso wie die Veruntreuung und Vernichtung des Anlegerkapitals zur Rechenschaft gezogen werden!  

21.06.12 11:57
1

54906 Postings, 7116 Tage Radelfan@cv #7262

502 Bad Gateway - Dieser Scheiß-Server spinnt schon wieder und verschluckt meinen Beitrag!

Einfach bei der diba eine Eintrittskarte auf deinen Namen beantragen und dann damit die gewünschte Person bevollmächtigen und an diese versenden!  
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

23.06.12 18:32
1

3054 Postings, 5690 Tage mc.cash2014 auf mehr als 180 Millionen Gewinn

Momentane Marktkap. 67,9 Mio. €
Da wäre beim jetzigen Kurs   neh Menge Luft nach oben drinn !

Großaktionär wirbt für neues Sanierungskonzept

09:40 23.06.12

Die Großaktionärin der angeschlagenen Baumarktkette will ein alternatives Sanierungskonzept durchdrücken und fahndet nach Investoren für einen Hochzinskredit.

Rund zwei Dutzend Banker, Wirtschaftsprüfer und Vertreter von Family Offices waren der Einladung in den Hamburger Übersee-Club gefolgt. Restrukturierung als Investmentcase lautete der Titel des Treffens am 5. Juni. Tatsächlich ging es um mehr: Vor der erlesenen Investorenschar präsentierte ein Team der österreichischen Privatbank Semper Constantia einen eigenen Rettungsplan für die taumelnde Baumarktkette Praktiker und deren Schwestermarke Max Bahr. Semper und Semper-Managerin Isabella de Krassny zählen zu den wichtigsten Aktionären des Unternehmens.

Drei-Säulen-Modell

Das Semper-Konzept namens Spark sieht ein Drei-Säulen-Modell vor, um den Konzern auf Kurs zu bringen, so Teilnehmer der Runde. Max Bahr wird dabei zwar ähnlich wie bei den Sanierungsideen des Konzernvorstands zur neuen Kernmarke ausgebaut. Aber anders als von der Konzernführung geplant sollen nur rund 60 bis 80 große Praktiker-Märkte auf die edlere Marke Max Bahr umflaggen. Etwa 25 kleinere Praktiker-Filialen könnten unter der Marke Extra Bau + Hobby geführt und von Franchisenehmern betrieben werden. Die verbleibenden Praktiker-Märkte soll ein neuer Vorstand um den früheren Obi-Deutschland-Chef Andreas Sandmann wieder als Discounter positionieren.

Semper Constantia sieht so die Chance, den Gewinn (Ebitda) des Konzerns bis zum Jahr 2014 auf mehr als 180 Millionen Euro zu steigern. Das Investitionsvolumen veranschlagten die Semper-Vertreter in Hamburg mit rund 100 Millionen Euro. Sie versuchten die Teilnehmer der Runde davon zu überzeugen, Kapital für ein hochverzinstes Sanierungsdarlehen zur Verfügung zu stellen. Als Sicherheiten für einen Betrag von 85 Millionen Euro sollen demnach Max Bahr und die Praktiker-Landesgesellschaft in Griechenland dienen.

Mangelnde Alternativen

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Quelle: WirtschaftsWoche  

25.06.12 13:21
3

4276 Postings, 8187 Tage hippelandNichts mehr los hier

Nicht mal neue Nachrichten werden hier mehr kommentiert.

Interessiert sich Niemand mehr für das Papier?

Das ist dann wohl der Zeitpunkt, ab dem die Aktie gemächlich Stück für Stück wieder steigen kann...
-----------
Grüße
-hippeland-

25.06.12 14:23
3

184 Postings, 4787 Tage -Julia-doch

wir kaufen alle heimlich. Ich bin seit voriger Woche auch wieder dabei.  

25.06.12 15:27
1

11 Postings, 4924 Tage Unit9...

Hab auch mal nachgelegt.

Da ich recht teuer (zum aktuellen Kurs) eingekauft habe ist dies nun meine Chance für den Durchritt oder für eine Schadensbegrenzung.

Die Hauptversammlung wird es zeigen...

26.06.12 06:35

4276 Postings, 8187 Tage hippeland7273

Vergiss aber nicht, dass Du ggf. bei der KE nochmal nachlegen musst, wenn Du Deinen Anteil nicht verwässern willst.

Ich bin mit 50% der geplanten Investition zu 1,08 inkl. Gebühren drin und werde den Rest bei der KE einsetzen, falls ich mich nicht entscheide, wieder auszusteigen.
-----------
Grüße
-hippeland-

26.06.12 08:06
2

3054 Postings, 5690 Tage mc.cashDie Verwässerung ist doch im jetzigen Kurs schon

drinn!
Weiß doch jeder das eine Kapitalerhöhung kommt und deshalb ist der Kurs doch wieder so weit runter aber ich glaube nicht das es einen großen Abschlag auf den momentanen Kurs geben wird (wenn überhaupt)
Eine positive Meldung und es geht schneller wieder hoch als alle glauben.  

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben