shorts über Nacht ist momentan Gift (zumindest war es die vergangenen Tage so)! Danke für die Klarstellung und auch für die Bestätigung meiner Thesen. Nun, wie sich der Freitag dann im Tagesverlauf entwickeln wird, wird man sehen. Es kommt ja zunächst einmal auf die futures an. Übertreibungen wie die Tage werden recht wahrscheinlich auch erst einmal abgebaut, sollte es dazu kommen. Von daher immer eine gute Möglichkeit die longs (aufgepasst ;-)) zu versilbern, um tiefer wieder einzusteigen! Freitage gibt es seit längerem 2 Varianten, hatte mich auch dazu ausgelassen. Entweder den wirklich "bösen", an dem es dann aber auch kontinuierlich fällt bis zum Ende WS oder aber den "Shortfallenfreitag". Dass es ein richtig "böser" Freitag werden sollte, halte ich ohne gravierende unvorhergesehene Meldungen für recht unwahrscheinlich. Dementsprechend müsste nach dem Gesetz der Logik die andere Variante eintreten. Diesmal wäre aber auch ein ähnlich gelagertes Kursverhalten wie gestern und heute möglich, würde ich sogar favorisieren. Würde dann aber eben so nach XETRA-Schluss in einen "Shortfallenfreitag" übergehen.
Wir werden sehen, Tendenz grundsätzlich aber nach wie vor: LOOOOONG!
Und was heute betrifft, so kann man wohl (erneut) auch schon wieder abschalten: Niveau wieder erreicht und halten (mit kleineren Schwankungen)..... |