lach du nur wie du möchtest. Kannst aber nur auf transfermarkt.de nachschauen, was sein Marktwert ist, nämlich 35 Mio. €. Vergleiche auch gerne mal was er alles schon gespielt hat und was er geleistet hat im Gegensatz zu einem Reus z.B., der dieses Jahr erstmal seinen Durchbruch hatte, oder im Vergleich zu jedem anderen 23-Jährigen in der BuLi. Die Sache ist nur, dass sich eben kein Verein traut an so ein Bayern-Juwel heran zu treten, weil die wissen beim FCB müsste man richtig tief in die Tasche greifen.
hot-rod hat aber schon Recht, Müller abzugeben macht an sich keinen Sinn. Es ist ein Eigengewächs und ein wahrer Sympathieträger. Meiner Meinung nach wird er aber in so einer Saison wie dieser nur noch schlechter und versauert zum Teil, weil er hin und her geschoben wird zwischen den verschiedenen Mittelfeldpositionen und der Bank (manche würden sagen er ist flexibel). Nicht ideal für einen immer noch sehr jungen Spieler.
Meine Meinung ist aber, dass ein Lewandowski besser im momentan gespielten Bayern-System passen würde als es Müller tut, und man schwächt eben gleichzeitig Dortmund. Ich halte eben sehr viel vom Lewandowski. Dass er die Position hinter der Spitze spielen kann, hat Klopp auch bestätigt im gestrigen Spiel, genau da hat er ihn ja glaube ich eingesetzt. Habe das Spiel leider nicht gesehen. Ein Rooney kann auch neben jedem anderen Mittelstürmer als hängende Spitze oder alleine in der Spitze spielen.
Werbeträger und Eigengewächse hätte Bayern schliesslich auch ohne Müller viele mit Schweini, Lahm, Badstuber und Alaba, und ja auch Neuer. Ribéry und in Zukunft auch Shaqiri als Publikumslieblinge ergänzen diese Reihe noch. Wie gesagt, ich wünsche mir, dass am liebsten Robben den Verein verlässt und sicher nicht Müller. Wenn aber nicht, dann gibt es ein Überangebot, wo wenn nicht Müller dann ein anderer Mittelfeldspieler völlig untergeht.
Aber genug vom FCB. Ihr habt alleine schon genug Sorgen. Nur kurz zu Kagawa, auch wenn er ein 1A-Spieler ist und auch sehr wichtig für die Mannschaft erscheint, glaube ich wie Klopp, dass man ihn sehr gut kompensieren kann mit einem Mittelfeld aus Götze-Reus-Kuba, mit Grosskreutz, Perisic, Bittencourt und Lewandowski noch in der Hinterhand, evtl. auch noch Gündogan als OM-Spieler. Auch Kuba könnte noch gehen ohne ein Loch im Mittelfeld zu reissen. Im Sturm muss aber was passieren, und das wird es bestimmt auch.
Sorry wenn ich euch langweile, ich spiele halt gerne den Manager in Gedanken... |