daß die Shorties ohne großen Aufwand irgendetwas machen können, möchte ich mal anzweifeln. Da nur Lang und Schwarz put Scheine anbietet, und diese Bank dafür berüchtigt ist, schlechte Kurse anzubieten, übrigens war bei einem Kurs von 2,60 kein put Schein handelbar, angeblich alles ausverkauft, ist bis jetzt nur die Bank der Gewinner. Oder fast nur. Und alles, was ich im Orderbuch entdecken kann, deutet auf einen großen Aufwand hin, für mich jedenfalls.
Höhere Fernseheinnahmen sind zwar toll, die gibt es aber erst ab 2013, das interessiert an der Börse z.Z. niemanden.
Der Barrios Transfer ist nicht fix. Der BVB selbst hat diesbezüglich von niemanden ein Angebot oder sonstwas bekommen. Spätestens seit dem Sahin Debakel, was einige nicht nur maximal enttäuscht sonder auch total überrascht hatte (erst hieß es, er wechselt nicht wegen seiner Aussage die Fans wissen schon wie ich mich entschieden habe, dann hieß es die Ausstiegsklausel läge eher bei 15 Millionen undundund) will hier keiner irgendetwas seriös einplanen, bevor es fix ist. Selbst der scheinbar sichere Wechsel von Santana zu Gladbach wird nunmehr in Frage gestellt.
Ich gebe dir ja recht, die Aktie ist extrem unterbewertet. Völlig klar.
aber den Fatalismus teile ich nicht. Eine Nachricht bzgl. Kagawa oder Barrios könnte die Aktie durchaus beflügeln. Und vor allen Dingen die Quartalszahlen. Denn hier herrscht bei den vielen Uninvestierten ein ganz grobes Unwissen. Das Handelsblatt titelt Schwarz gelbe Traumbilanz in Gefahr wegen explodierenden Gehältern, tja darauf muß man erst mal kommen. Sie beziehen sich auf Sebastian Hein von Bankhaus Lampe, das sagt doch schon alles.
aber nunmehr kommen unweigerlich auch andere Analysten auf den Plan, z.B. Silvia Quandt und andere. Und nach den Zahlen werden noch mehr kommen, völlig klar.
Und dann kommt es irgendwann ganz unweigerlich zu Shorteindeckungen, bzw. die meisten steigen erst ein, wenn der Trend klar positiv ist usw. |