Auich in deinem jetzigen Posting sind ja wieder ein unter leichter Ironie versteckter Seitenhieb dabei.
Brauchst du mir nicht zu erklären wie Geld die Menschen verändern kann. Muss es aber nicht. Jeder hat die Wahl, und so wie Spoerr möcht ich halt charakterlich nie werden. Aber da ist er sicher nicht der Einzige. Hängt sicher auch damit zusammen in welchem Alter man diese Sozialisation erfährt. Bei Spoerr und anderen vielleicht zu früh, womit ich seine unternehmerische Leistung überhaupt nicht schmälern will. Ich bin keiner dieser Linksintellektuellen, die denken, das Kapital als solches wäre das Problem. Neid ist mir da völlig fremd. Aber auf gewisse Charaktereigenschaften kann man auch mit Geld achten. Das zeigen einige Multimilliardäre durchaus. Na ja, vielleicht hilft Herrn Spoerr ja so ein Trip in die Wildnis, um mal runterzukommen.
Du darfst mir ruhig glauben, dass ich ein gewisses Maß an Selbstreflektion besitze und ich hoffe das ändert sich nicht, wenn ich mal viel Geld haben sollte, was ich aber bezweifel, da ich Geld und Erfolg zu haben, halt nicht wichtig finde. Das schließt gewisse Charakterzüge zwar nicht aus, aber macht sie unwahrscheinlicher. |