Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1463 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5472104
davon Heute: 1110
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1461 | 1462 |
| 1464 | 1465 | ... | 1623   

09.03.13 13:41

695 Postings, 7377 Tage blocksachseVerfallstag 15.3.

Ich denke nächste Woche wird es etwas holprig.
Meine Befürchtungen sind, dass eine Menge Calls auf unser Mäuschen laufen,
die letzlich von irgend jemand abgefedert werden werden.
Leider finde ich keinen gebrauchsfähigen PUT, den man bei so einem oberer Ausreißer mal risikieren kann.

ansonsten allen ein schönes WE
BS  

09.03.13 19:44
Schau mal unter onvista.de

Die haben doch eine Zerti-finder, oder warste da schon ?  

09.03.13 20:40
3

695 Postings, 7377 Tage blocksachseKlar doch

... Hab aber keine Traute ...  

11.03.13 14:36
3

346 Postings, 6475 Tage oestareicha5,30 abstand...

...zu freenet. ich würd sagen spätestens ab nächster woche sollt'ma mal ein bisschen in die gänge kommen. wird ja langsam zum kabarett.... den netten verkäufer mit seiner eisberg-landschaft hatte wohl hier niemand auf der rechnung. knurrr  

11.03.13 19:38
4

4332 Postings, 6096 Tage RedPepperBerenberg Bank belässt Drillisch auf 'Buy'

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,30 Euro belassen. Der Mobilfunk-Serviceprovider habe zwar keine offizielle Dividendenpolitik, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer am Montag veröffentlichten Studie. Die Gewinnausschüttung an die Aktionäre sei jedoch seit 2006 gestiegen. Angesichts des Ergebnisausblicks auf die Jahre 2013 und 2014 seien positive Überraschungen bei der Dividende durchaus denkbar.

http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...l-13-30-Euro-1258894  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

11.03.13 20:04
1

3908 Postings, 5816 Tage velmacrot5.50 € nachbörslich

wird immer unglaublicher.  

11.03.13 20:13
3

8566 Postings, 7701 Tage steffen71200nimmer lange :-)

11.03.13 20:28

1413 Postings, 6854 Tage Mornyarsteffen kauft morgen ein...

11.03.13 20:43

3908 Postings, 5816 Tage velmacrotwird dann wohl Rekordumsätze geben...

11.03.13 22:35

169 Postings, 4543 Tage Jim MorrisonDer Analyst Usman Ghazi

ist doch der nette Mensch, der freenet auf buy gestellt hat mit einem Kursziel so 2 Euro unter dem aktuellen Kurs....

Ghazi Bey sagt, DRI 13.30 - gut, wenn er sich die Arbeit machen will, alle 14 Tage das Kursziel zu erhöhen.... Bin schon gespannt, welches Kursziel er zu Ostern ausruft....

12.03.13 09:01
2

152 Postings, 4910 Tage senna713,30

Berenberg Bank belässt Drillisch auf 'Buy' - Ziel 13,30 Euro

Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,30 Euro belassen. Der Mobilfunk-Serviceprovider habe zwar keine offizielle Dividendenpolitik, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer am Montag veröffentlichten Studie. Die Gewinnausschüttung an die Aktionäre sei jedoch seit 2006 gestiegen. Angesichts des Ergebnisausblicks auf die Jahre 2013 und 2014 seien positive Überraschungen bei der Dividende durchaus denkbar.

ich muss schon schmuzeln wenn ich solche " Analysen" lese ...:laugh::laugh:

- da hat man eine KGV das seines Gleichen sucht :eek:
- das Geschäft läuft & brummt
- es gibt Fusionsmöglichkeiten / Gerüchte
- so gut wie kein Risiko
- Dividentenpolitik

und da machen die Herren Analysten ein Kursziel von knapp 5% auf den momentanen Kurs :laugh::laugh::laugh::laugh:
wenn es nicht so traurig wäre könnt ich mich zerreisen vor Lachen

Momentan würde ich mindestens von 20 -30 % ausgehen wo wir dann bei 15-17 Euro stehen würden

12.03.13 10:05
1

4200 Postings, 5756 Tage silverfishAnalysen hin

< da hat man eine KGV das seines Gleichen sucht

oder her. Aber das KGV hätte ich hier nicht angeführt. Unter günstig verstehe ich etwas anderes.  

12.03.13 10:23

152 Postings, 4910 Tage senna7sorry

wollte eigentlich
DIVI Rendite schreiben aber egal ...  

12.03.13 10:40
2

14675 Postings, 5243 Tage crunch timeMuß man locker sehen

Muß man locker sehen. Analysten zeichnen sich in erster Line dadurch aus, daß ihre "Überzeugungen" ;) nie lange dauern und 5 verschiedene Analysten zu 6 verschiedenen Kurszielen kommen werden. Die Jungs wissen halt auch nicht mehr als andere Leute und malen sich die Zukunft nach Lust und Laune aus (oder so wie es die hauseigenen Vermögensverwalter gerne hören möchten, da Chinese Walls nur in der Theorie existieren). Und das bei der klitischigen Berenberg Bank nicht unbedingt die erste Garde der Analysten arbeitet hat man jüngst wieder gesehen, wo die Berenberg Bank zwar FNT zum Kauf empfohlen hatte, aber das Kursziel deutlich unter dem schon bereits bestehenden Kurs lag. Wie dumm ist das denn? Von daher dürfte die Halbwertzeit der aktuellen DRI-Analyse auch wohl eher im Bereich von Wochen liegen. Ende Januar hatte der gleiche Analyst noch als KZ 12,50 ausgerufen, jetzt wenige Wochen später bei 13,30 , und wenn jetzt wieder einige Wochen ins Land gehen, dann wird vermutlich die nächste Zahl wieder ausgewürfelt. Von daher einfach an die Grundregel halten: Nie auf Analysten was geben und sich immer seine eigenen Gedanken machen beim investieren. Die Jungs von Sharewise hatten 2008 bei einer Auswertung von rund 6.700 Aktien-Empfehlungen von über 30 Analystenhäusern der vergangenen 18 Monate festgestellt, daß die durchschnittliche Vorhersagequalität aller Analysten bei rund 47 Prozent lag. Damit unterhalb der Trefferquote bei einem Münzwurf. Warum sollte man also irgendwas auf die Schwurbel-Gilde der Analysten geben?  

12.03.13 10:55
1

169 Postings, 4543 Tage Jim MorrisonAnalysten finden aber ihr Publikum

und darum muss man sie auf der Rechnung haben, und wenn sie noch so einen Schwachsinn daherschwafeln. Mit seiner sogenannten Analyse gibt dieser Herr nämlich  unbedarften Anlegern einen Ausstiegskurs vor, obwohl € 13.30 immer noch ein Einstiegskurs sind, zumal jetzt wirklich ein Eisberg geschmolzen ist....

12.03.13 16:10

475 Postings, 5912 Tage mifeldIch bin zwar kein Charttechniker,

aber als Laie finde ich, dass der Chart sehr schön aussieht.

12.03.13 16:23
1

475 Postings, 5912 Tage mifeldIch sehe gerade,

godmode sieht das auch so: Drillisch hat noch Platz nach oben

www.godmode-trader.de/nachricht/...noch-Platz-nach-oben,a3047925.html

12.03.13 17:17
1

2 Postings, 4531 Tage WillyLoehlkeWurde die Dividende überhaupt erwirtschaftet?

Hallo,

mal eine Laienfrage. Drillisch will 1 Euro pro Aktie ausschütten. So viel wurde doch laut Geschäftszahlen gar nicht erwirtschaftet oder habe ich das Zahlenwerk falsch verstanden?

Viele Grüße
Willy

12.03.13 17:33
2

14675 Postings, 5243 Tage crunch timemifeld: #36566

Könnte aber noch schöner aussehen, wenn ich an FNT denke. Drillisch verliert seit einigen Wochen mehr und mehr den Anschluß an Freenet. 15% mehr hat FNT seit Jahresanfang performt. Ein wichtiger Baustein bei Drillisch ist ja die Freenetbeteiligung. Da man aber durch die ungüstigen Gläubigerbedingungen im Zuge des schuldenfinanzierten Erwerbs der FNT-Beteiligung nur amputiert mit einem nicht unbeträchtlichgen Teil dieser FNT- Aktien an Fortschritten bei FNT partizipiert, könnte mancher Anleger sich sagen dann kaufe ich lieber FNT Aktien direkt anstatt DRI, da bei FNT solche werthemmenden Klauseln nicht vorliegen. Solange Drillisch aus der Finanzbeteiligung an FNT keine strategische Beteiligung macht, solange ist die Beteiligung suboptimal mit diesen Bremsschuhklauseln (Millionenkosten und ausbleibende Werterhöhung durch hedgen der auf Pump gekauften FNT Aktien sowie Divi-Cap bei 5%).  
Angehängte Grafik:
.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
.jpg

12.03.13 17:34
1

1413 Postings, 6854 Tage MornyarKaufst Du Deinen Kids...

...auch von der Divi ein Eis, oder nur vom Gehalt, das Du "erwirtschaftest"?
In unserem Fall ist es eben Erdbeerkuchen.  

12.03.13 17:47
6

2958 Postings, 7289 Tage cidarder

Effekt ist aber nur vorübergehend. Den ausgewiesenen Ergebnissen wg der Sicherungen stehen erhebliche stille Reserven gegenüber, die bei Auflösung der Position durchschlagen.

Wird sich irgendwann wieder ausgleichen und ja langsamer der Anstieg, desto nachhaltiger in den meistemn Fällen. Wichtig ist, wieviel neue auf diesem Niveau die letzte Zeit eingestigen sind. Wegen mir kann das teil noch ne ganze Weile in dieser Range laufen; seitwärts ist ja nach dem Anstieg inzwischen wohl das falsche Wort.

Wenn tatsächlich eingezogen und womöglich irgendwann erneut zurückgekauft wird, ist das aktuell ein wunderbares Sprungbrett. Lass die freenet ruhig vorlaufen, auch wenns z.Zt. sehr weit ist, eines sagt mir meine Erfahrung: wird immer wieder ausgeglichen.

Irgendwann switcht jemand um und andere folgen; oder auch von alleine: der Abstand wird auch wieder deutlich kleiner.  Wegen mir ruhig erst in ein paar Monaten; haben wir noch was mehr Zeit , etwas cash zu generieren und was nachzulegen.

Mit der Div und den Prognosen für 2013 UND 2014 bin ich bei dem Teil so was von entspannt ( wie noch nie ).  

12.03.13 19:04

1696 Postings, 6464 Tage MöpMöp@Willy

Keine Ahnung woher die Kohle kommt, aber sie ist da.

Wollen wir eigentlich für die HV wieder Fragen sammeln?
Wäre für einen Antrag auf Einziehung der Aktien.  

12.03.13 19:09
4

3035 Postings, 5880 Tage ExcessCash@ Willi

im Sinne von eps je Aktie nicht. Das waren im Kerngeschäft 76 Cent, mein ich. Wie das beim cash flow aussieht kann man erst sagen, wenn der Jahresabschluss vorliegt... Nach Q3-Zahlen wirds auch damit knapp. 

Muss der Rest zu 1 EUR Div.  also aus der Freenet -Beteiligung kommen. Und da wirds erst richtig kompliziert. Es ist nämlich zu berücksichtigen, dass in die Ergebnisermittlung neben dem Equity-Ergebnis der Freenet-Beteiligung und den darauf entfallenden Finanzierungskosten auch die Marktbewertung von Kurssicherungsgeschäften und Derivaten auf die (derzeit steigenden) Freenetaktien einfließt. Der Saldo daraus kann auch negativ werden. So geschehen in 2012, wodurch die ausgewiesenen eps 2012 von Drillisch auf 46 Cent schrumpfen!

Dem cash flow zuträglich ist allerdings, dass o.g. Derivate zu Aufwand führen, der zwar die Finanzverbindlichkeiten erhöht, zunächst aber nicht cash wirksam ist.  Der gesamte cash flow (incl. der von Freenet zufließenden Dividende) sollte also ausreichen, um die Dividende auszuzahlen. Die Kasse ist auch nach dem Rückkaufprogramm noch gut gefüllt.

Für die Bewertung der Drillischaktie ist zudem wichtig, dass stille Reserven in der Freenet-Beteiligung schlummern, die weit über EUR 100 Mio liegen. Auch die Bedingungen der begebenen Umtauschanleihe sind - wenn man mal Langeweile hat - interessant und durchaus bewertungsrelevant... da u.a. Freenet-Dividenden mit den Anleihegläubigern zu teilen sind.

Also: Investitionen sind operativ nicht großartig geplant bzw. notwendig. Das Kerngeschäft wird, wenn nix schiefgeht, bei Drillisch in den nächsten Jahren weiter wachsen (80 Mio EBITDA in 2014!), bei Freenet zumindest stabil bleiben. Und bevor die Griechen sich in weitere M&A-Abenteuer stürzen, sollen sie die Kohle lieber an sich selbst und uns ausschütten. ;-)

Gruß

12,78

12.03.13 19:26
4

2225 Postings, 7157 Tage muppets158Also wenn es nach

mir geht, darf der Kurs von FNT ruhig weiter steigen. Je mehr bleiben bei 5% Dividende bei uns hängen und gehen nicht an BoA. Wie hoch genau kann man erst sagen, wenn die Divi von FNT angekündigt ist. DRI hat also nur bedingt Interesse an einer besonders hohen Ausschüttung (mich täte mal das Stimmverhalten aus dem letzten Mai bei dem 1. Vorschlag interessieren).

Danach steigen wir irgendwann wieder. Zum Beispiel nach Einziehung der Aktien und Start neues ARP ab August (wäre mein Vorschlag). Bis dahin kann ich selbst noch etwas sammeln.

Könnte mir vorstellen, dass DRI derzeit wieder auf 32 Mio Aktien bei FRN zur HV aufstockt. Divi mitnimmt und anschließend kursschonend wieder ein paar Aktien (ca. 4-6 Mio) abgibt. Der derzeitige Anstieg bei FRN ergibt nur so einen Sinn. Wir hatten ja zum 31.12 77 Mio EUR in der Kasse. Davon gingen nicht mehr viel fürs ARP drauf.

Der laufende CF und die Divi von FNT im Mai sollten für unsere eigene Dividende (48 Mio) ausreichen.

Wobei wenn ich jetzt so nachdenke 48 Mio Divi und 32 Mio Aktien sehe ich gerade, dass die Divi von FNT 1,5 EUR sein wird (obere Bandbreite der Range von 50 bis 75%). Da müssen wir nix vom eigenen CF zuzahlen. Mal die Steuern nach § 8b KStG auf die Divi und den Teil der Divi, der abzugeben ist außen vorgelassen. Die Abgabe der Divi an BoA such ich vergeblich im Geschäftsbericht...  

12.03.13 19:36

475 Postings, 5912 Tage mifeldHaben hier eigentlich alle die gleiche Werbung?

Ich wundere mich gerade über die (für mich individuell??) zusammengestellte Werbung ganz unten.
"Reich durch Pennystocks" Hallo? "Jetzt Waldbesitzer werden" Ich heize mit GAS und "2011 La Finesse" 10 Flaschen + 2 Schott-Zwiesel-Gläser für 49,- €

Seht ihr das auch?  

Seite: 1 | ... | 1461 | 1462 |
| 1464 | 1465 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben