So ab heute und die nächsten Wochen wird es spannend. Die Daten könnten den Kurs maßgeblich in die ein oder andere Richtung drücken. Aktuell traue ich dem Braten am Markt nicht so sehr. Der Markt ist seit Neujahr viel zu stark gestiegen und das könnte sich in nächster Zeit bemerkbar machen. Nicht umsonst gibt es Warnungen von einigen Banken. (Sind nicht allwissend, aber letztes Jahr lagen viele Einschätzungen sehr richtig)
Sollten die Daten am Markt schlecht ausfallen, hat zumindest der Nel Kurs noch etwas Luft nach unten. Positiv zu ist, dass der Kurs aus einem fallenden Dreieck nach oben ausgebrochen ist. (könnte auch nur ein Ausreißer sein, da der Kurs auch im Nov 2022 nach unten ausgrbochen war und sich wieder gefangen hatte) Bei ~1,66/~1,69 gibts dann wieder einen Widerstand. (weitere Widerstände nach oben erspare ich mir erstmal) Die ~1,58 wurde heute geknackt - obs halten wird, werden wir später sehen. (~1,48 steht auch noch als Unterstützung nach unten) Sollte es in die andere Richtung gehen, sind erstmal ~1,40 (EMA38), ~1,39 (EMA200) interessant. Allerdings liegen auch die EMA100 (~1,38) und EMA50 (~1,36) sehr nah beieinander. Könnte dann wie im letzten Jahr kurz vor Weihnachten zu einem krassen Abverkauf führen - muss aber nicht nochmal so kommen. Sollte der Markt wirklich etwas einbrechen, sind ca. (minus) ~20% bis ~25% möglich. (für ein eckelhaftes Szenario) - darauf würde ich gerne verzichten :D
Bin also echt gespannt, wie die allgemeinen Marktdaten ausfallen. |