Nun ist es so gekommen, wie ich es befürchtet habe. Meine Mutter versucht laufend meinen Ex zu erreichen, der geht nicht ans Telefon. Daraufhin sprach sie ihm auf die Mailbox und drohte ihm mit der Polizei. Dann schrieb er mir eine Nachricht mit dieser Mailboxaufzeichnung und der Ansage, dass das ja wohl gar nicht ginge. -Farce- Er hatte meiner Mutter versprochen, dass sie und ihr Partner ihren Geldeinsatz Ende April zurückbekommen. Ich gehe mal davon aus, dass er sich einen Kursanstieg durch diese Lopoca-Sensation erhofft hatte. Wäre auch nur ein Kursanstieg bis etwas über zwei Euro nötig gewesen, dass die beiden ohne Verlust aussteigen können. Naja, der blieb ja dann aus. Klar, die Polizei wird da nicht viel machen, so richtiger Betrug war es ja nicht. Das ist nur ein Einzelschicksal und viele werden (natürlich) jetzt sagen, sie sind selber schuld, ist ja nur ein Spiel, stand ja alles in den AGB`s usw. In diesem speziellen Fall haben meine alten Leutchen nie die AGB`s gelesen, die haben noch nicht einmal Internet… Welche Gespräche damals stattgefunden haben, weiß ich nicht, war nicht dabei. Meine Mutter und ich wohnen einige Kilometer entfernt – Gott sei Dank – so bekomme ich wenigstens nicht alles mit. Irgendwie fühle ich mich schuldig, dass ich diesen Typen ihnen vorgestellt habe. Ich hatte ihn mehrmals gebeten, die beiden mit seinem Superlopoca in Frieden zu lassen. Die beiden sind alt und brauchen keine „Geldanlage“ mehr. Aber wenn man Dollarzeichen in den Augen hat… Gestern schrieb er mir wörtlich: „Es war sicher ein Fehler, die Beiden mit rein zu nehmen. Sobald es sinnvoll ist, verkaufe ich und schicke das Geld auf ihr Konto.“ (das kann ja noch dauern) Allerdings hatte ich das mal so verstanden, dass jeder seine Nuggets selbst kaufen und verkaufen muss, also wie soll das gehen? aber da hab ich auch keine Ahnung (will ich auch nicht haben) Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt nur mit meiner Mutter Probleme hat, schließlich steckt sehr, sehr viel Geld von sich selbst und all seinen Familienmitgliedern in diesem Spiel. Naja, nur Geduld, das wird schon wieder, Betconstruct wird’s richten. Nur, befürchte ich, dass kaum einer wettet, und jeder hofft, das werden die anderen tun. Nur noch eins, und da falle ich fast vom Glauben ab: Wenn ich wo hinfahre, noch viel Eintritt bezahle, weil mir eine SENSATION (Wikipedia: “...steht für ein auffälliges, aufsehenerregendes oder außergewöhnliches Ereignis“) angekündigt wird, und dann gibt es keine, bin ich für mich bitter enttäuscht und rege mich maßlos auf. Aber hier ist das nicht der Fall - wie die Lemminge.
|