Lopoca hat die letzten Tage die TV-Spots aktiv geschalten. Damit stellen sich für mich mehrere Fragen: - Ist es gerecht, wenn ein MLM-Unternehmen seinen eigenen Partnern eine hauseigene Konkurrenz macht?
- Hat die bisherige Vertriebsschiene nicht ausreichend erfolgreich funktioniert?
- Hat Lopoca ihre Geschäftspolitik adaptiert und bereitet schleichend und stillschweigend den Wechsel auf einen Direktvertrieb vor?
- Sucht Lopoca den direkten Kampf mit den anderen Anbietern und wäre hierfür auch bereit die bisherige MLM-Struktur zu opfern. Und im Notfall, und sei es nur aus Reputationsgründen, auch das Nuggetgame?
Auszug aus einem relativ aktuellen Lopoca Blog direkt von Lopoca vom 21. November 2015 mit dem Titel „Lopoca – Eine Vision mit Zukunft“:
... Zum Unterschied zu vielen Anbietern, die Werbefirmen für die Bekanntmachung ihrer Produkte beauftragen, teilt Lopoca die aus dem Produktverkauf erzielten Gewinne mit den Team Partnern, die diese Produkte erfolgreich weiterempfehlen. ...
Von der Direktwerbung mit der Möglichkeit einer Online-Neukundenregistrierung profitieren derzeit in Österreich nur 66 Manager von Lopoca samt ihren übergeordneten Linien. Nämlich nur diese stehen aktuell online für Neukunden als mögliche Sponsoren zur Auswahl, gereiht nach Postleitzahl und Sponsornamen. Die restlichen Lopocaner gehen somit leer aus.
Hat Lopoca über das Nuggetgame genügend Geld eingesammelt und ist nicht mehr in diesem Ausmaß auf die MLM-Empfehlungsschiene angewiesen? Man könnte es meinen. Zumindest hat Lopoca ihre innerste und ureigenste Strategie wesentlich geändert. Die Konsequenzen für die meisten Lopocaner sind größer, als die meisten glauben mögen oder sich vorstellen können.
Dies ist meine Meinung. Andere Meinungen und Ansichten würden mich dazu sehr interessieren. Und sind natürlich auch gewünscht! Pro und Contras.
Zum Abschluss: Nein, die anderen Lopocaner profitieren nicht automatisch über das Nuggetgame, sprich steigenden Kursen, aus der Neukundengewinnung. Weder über die bisherigen Empfehlungsverkäufe, noch über die Neukunden mit einer Direktregistration via Werbung. Ein Irrglaube, welcher immer wieder gerne verkauft oder noch mehr gepredigt wird. Das Nuggetgame ist ein Herdenspiel. Die Spieleranzahl ist nur einer von vielen Faktoren, welchen den Nuggetkurs treiben oder stürzen können.
Mal auch während der kommenden Sensation dieses angeschnittene Thema gedanklich im Blickwinkel behalten. Und zwischen den Zeilen lesen ...
|