Ich dachte, das Kapitel des fehlenden Kommentierens in Sachen Kursverlauf und der damit kolportierten Unfähigkeit des Managements / IR hätten wir längst hinter uns gelassen.
Bspw. der Sturz von 27 auf 18 EUR im August 2019 (minus 33%), oder von 22 auf 11,50 EUR (minus 48%)... da hatten wir ähnliche Diskussionen. Übrigens finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass WL und Evotec sämtliche Kursanstiege der letzten Monate unkommentiert ließ!
Natürlich ist es unschön, wenn der Kurs abrauscht. Aber womit hängt es zusammen: Weil viele Anleger derzeit scheu sind, risikobehaftete Investments wie Biotechs einzugehen. Die meisten springen doch lieber auf den fahrenden Zug auf, wenn er längst in München abgefahren ist, schon Stuttgart passiert hat und in Frankfurt Zwischenstation auf dem Weg nach Hamburg eingelegt hat. Ich bin bereits in München eingestiegen und ziehe mir in Stuttgart noch ein Upgrade auf die 1. Klasse.
In diesem Sinne: Ich lasse mein Geld bei der Evotec Bank und bringe jeden Monat noch ein paar Mark zusätzlich vorbei. |