nicht auf die Zulassung warten, wenn ich eine geringe Chance auf die Zulassung sehe. Natürlich kann ich die Zulassung nicht vorherrsagen, aber ich glaube man konnte die notwendigen Fehler diie eine Zulassung verhinderten beseitigen.
Zum Beispiel gab es die schwere Nebenwirkung in der ersten Phase 3 Studien bei der jetzigen Phase 3 Studie nicht mehr. Es war ein QT-Intervall Verlängerung bei einem Patienten. Dies hatte die FDA im CLR bemängelt und wollte das der QT-Intervall nochmal geprüft wird bei allen Patienten in der neuen Studie. Die FDA ging im CLR schon davon aus, das es ein Nebeneffekt von einem anderen Medikament war, was sich als richtig erstellt hat.
Wenn wir schon bei den Nebenwirkungen sind. Vergleich jetztige Phase 3 Studie Macrilen und ITT-Test Nebenwirkungen.
39 Probanden (25%) beschrichteten 77 Nebenwirkungen nach dem Macimorelin-Test, wogegen 151 Probanden(96%) 761 Nebenwirkungen nachdem ITT-Test berichteten. Schmeckstörungen und Müdigkeit waren die am meisten berichteten Nebenwirkungen für Macimorelin. |