... heute konnte man wieder schön sehen, dass die Kurse "hausgemacht" sind. Heute wurden nun seit langem mal wieder einige Tausend Stücke hin- und hergeschoben. Die Stücke standen jedoch gar nicht offen im Orderbuch (ggf. Iceberg), sonst wäre der Kurs heute bei den Umsätzen durch die Decke geflogen.
Im Ergebnis wird der Kurs aus meiner Sicht nach wie vor "gesteuert", mit Angebot und Nachfrage hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Aber das ist halt der Preis für die Illiquidität und die schlechte Informationspolitik der Company. Da ich Herrn Rockstädt-Mies jedoch für ein schlaues Kerlchen halte, bin ich fest davon überzeugt, dass die "Informationssperre" zwischen März und Ende Juni bewußt so gewollt war. Es hätte sicher etwas gegeben, über das man hätte berichten können.
Ich habe es jedoch noch nie erlebt, dass eine Aktie mit einer solchen Unterbewertung trotz nunmehr testierter Zahlen, einem schönen Ausblick und einer lächerlichen Bewertung so lange auf diesem absurd niedrigen Kursniveau gehalten wird. Insofern ist entweder etwas faul, oder alle die, die schon lange drin sind, werden irgendwann für die "Schmerzen" belohnt. Lassen wir uns überraschen...
Euch ein schönes Wochenende! |