Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2042 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7008211
davon Heute: 2495
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2040 | 2041 |
| 2043 | 2044 | ... | 2158   

28.08.13 10:02
1

1533 Postings, 5802 Tage locar07Ananas !

Die haben schon immer gaaanz gründlich gearbeitet - darum brauchen sie jetzt einen Insolvenzverwalter !! Kopfschüttel !!!  

28.08.13 13:48

1076 Postings, 6325 Tage GREENHORN AND.bei der Bude wird vermutlich auch gründlich

abgewickelt so wie mit der Industrie im Osten ab 1990. Treuhand lässt grüßen, eine Bude die mal mehr als eine Millarde Wert hatte gemäß MK gibts dann für 1 Euro,

ohne Altlasten versteht sich :))
-----------
carpe diem

28.08.13 14:27

30793 Postings, 7080 Tage AnanasSorry locar07

BiJi und GREENHORN haben den Witz der hinter diesen zeilen steckt verstanden, tut mir leid das du auf den Schlauch stehst.
Nun, wir haben heute "erst" den 28.08., Teile sind verkauft, andere stehen noch zum Verkauf.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.08.13 18:33
1

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherNun locar, das eine schließt das andere offenbar

Nicht aus.

Hi ananas,
Bist ja immer noch guter dinge...und die conergyaktie  ist noch immer auf der suche nach einem tragfähigen boden...
Lass dir die gute laune nicht verderben, die sonne scheint, was will an mehr  

28.08.13 18:37
1

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherNanu...was muss ich sehen?

Der flipp hats doch tatsächlich geschafft in einem forum zugunsten einer doch eher hoffnungslosen aktie durch wortmeldungen im arivaparadies zu landen!

Ist ja unfassbar. Was ist denn jetzt hoffnungsloser? Cgy oder flipp?  

29.08.13 07:08

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen

Es gibt wohl kein Halten, die Angst geht durchs Börsenland und der Abverkauf setzt sich fort.
Auch am gestrigen Mittwoch war die Krise in Syrien das bestimmende Thema am deutschen Aktienmarkt, aber auch im privaten Kreis.
Wie man liest, ist ein Militärschlag der USA, in den kommenden Tagen kaum noch zu vermeiden. Eigentlich möchte ich hier nicht politisch werden, doch das Thema ist ganz dicht am Kapitalmarkt dran. Die Sorge,  zumindest bei vielen  Börsianern,  gilt wohl weniger die Frage, wie es speziell mit Syrien weitergeht, vielmehr besteht wohl die Furcht, dass die gesamte Region erneut in einen Strudel aus Unruhe und Auseinandersetzungen gerät.
Der DAX verlor jedenfalls erneut, und zwar 1 Prozent auf 8.158 Punkte.  Der WTI – Ölpreis schoss durch die Decke, und stiegt auf ein Mehrjahreshoch. Es gibt aber wohl keinen Grund um sich ernstlich Sorgen zu machen, denn klar ist, dieser müsste sich über Wochen auf einem so hohen Niveau bewegen, damit dies zum Belastungsfaktor für die Weltwirtschaft wird.
Abgesehen davon, Saudi-Arabien verfügt über ausreichende Reserven um eventuelle Engpässe entgegenzuwirken. Der Euro hat sich gestern kaum bewegt, er notiert bei 1.3347 zum US- Dollar.
Ein guter alter Bekannter, wobei ich die Betonung wohlweislich auf "gut" lege, ist gestern unerwartet aufgetaucht > Hallo lehmannbrother <.
Na klar bin ich guter Dinge, mein alter Weggefährte, ich habe schon öfters Verluste hinnehmen müssen, die reißen mir nicht die Beine unter meinen Allerwertesten weg.
Die Conergy Aktie sucht einen tragfähigen Boden, du meine Güte, hier gibt es weit und breit nur sumpfiges Gelände. Ich habe es letzte Woche etwas ausgetrocknet, wenn du versteht was ich meine. Nun bin ich gespannt wann das "Wasser" wieder zurückkommt, und ich wieder schwere Tage habe.
Meine gute Laune hat – kann – mir niemand verderben, auch hier nicht im Thread. Ich werde hier noch sehr, sehr lange posten, schließlich habe ich genug Miete bezahlt. Ich gehe erst dann wenn die Conergy Burg abgebaut wird.
Wer hoffnungslos ist, dass wissen wir beide. Das Unternehmen Conergy ist jedenfalls voller Hoffnung, um es kurz zu machen, es wird alles verkauft und die Arbeitsplätze bleiben weites gehend erhalten. Das nenne ich hoffnungsvoll.

-----------

29.08.13 09:34

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNun also doch

Kawa  übenimmt nun wohl alle Unternehmensteile, und wird hier als neuer Investor ausgwiesen.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3321/

Zitat:
CEO Dr. Philip Comberg: „Kawa übernimmt Verantwortung als neuer Investor.“
„Kawa übernimmt als neuer Investor Verantwortung und stellt mit seinen Finanzierungsmöglichkeiten die Durchführung neuer Projekte sicher. Dies zeigt das entschlossene Engagement unseres neuen Partners“, sagte Conergy CEO Dr. Philip Comberg. „Wir realisieren in Nordamerika und Asien eine Vielzahl an Großprojekten, die mit dem weiteren Baufortschritt einen planmäßig erhöhten Finanzierungsbedarf aufweisen. Unser Hauptaugenmerk lag in den letzten Wochen auf der Absicherung der notwendigen Finanzierung dieser Projekte. Wir haben mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und sie nun gefunden, indem Kawa die Einheiten in einem zweistufigen Verfahren übernimmt.“Zitat Ende.

-----------

29.08.13 09:37

30793 Postings, 7080 Tage AnanasKawa ist an der Spitze des Unternehmens

Eine vollständige Übername durch Kawa, dass ist schon eine gute Nachricht.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3321/

Zitat:
Kawa übernimmt als neuer Investor Verantwortung und stellt mit seinen Finanzierungsmöglichkeiten die Durchführung neuer Projekte sicher. Dies zeigt das entschlossene Engagement unseres neuen Partners“, sagte Conergy CEO Dr. Philip Comberg. „Wir realisieren in Nordamerika und Asien eine Vielzahl an Großprojekten, die mit dem weiteren Baufortschritt einen planmäßig erhöhten Finanzierungsbedarf aufweisen. Unser Hauptaugenmerk lag in den letzten Wochen auf der Absicherung der notwendigen Finanzierung dieser Projekte. Wir haben mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und sie nun gefunden, indem Kawa die Einheiten in einem zweistufigen Verfahren übernimmt.“ Zitat Ende.
-----------

29.08.13 09:51

30793 Postings, 7080 Tage AnanasIch denke das der Insolvenzverwalter hier

auf jedem Fall zustimmen wird, eine Baustelle weniger!
-----------

29.08.13 10:04
1

1476 Postings, 4380 Tage reality786Der Kurs geht Richtung Norden!

29.08.13 10:59
2

1408 Postings, 4762 Tage GeneraloRebound

freue mich für Alle Investierten!  

29.08.13 11:08
2

1476 Postings, 4380 Tage reality786Dito

Sieht bisher gut aud  

29.08.13 11:22
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNa ja Generalo, ein "Rebound"

auf diesem Niveau ist zu verschmerzen. Nun, etwas Überraschendes kam heute nicht als Meldung. Kawa übernimmt das was sie schon angedeutet hat. Der Unternehmensname - Conergy - bleibt erhalten. In welcher Unternehmensform....GmbH oder doch eine AG....das wird sich bis Oktober "vielleicht" herausstellen. Zum Kauf stehen jetzt noch die Produktionsstätten in Frankfurt/Oder und in Rangsdorf an. Auch hier dürfte es noch spannend werden. Kawa ist ein Investor der sich vom weltweiten Projektgeschäft ein Stück vom Kuchen abschneiden will. Produktion, wie wir wissen, ist unrentabel und für jedes Unternehmen ein Klotz am Bein, auch SW wird sich da in Zukunft sehr schwer tun. Das Kawa den Unternehmensname übernimmt ist ein gutes, wenn auch kleines, positives Zeichen. Siehe Q-cells. Ob es zu einem Delisting kommt, ist im Augenblick fraglich. Die Börsennotierung von Conergy verschlingt, auf diesem Niveau, in diesem Segment, keine Unsummen. Ich kann mir durchaus vorstellen das Kawa- als Investor – Interesse daran hat, dass Conergy mit ihren weltweit bekannten Namen – vorerst an der Börse gelistet bleibt. Doch wie so oft im Börsengeschäft ist das Spekulation. Auch Kawa weiß, dass man sich über die Börse Geld besorgen kann.  
-----------

29.08.13 11:27
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasChina erhält weiter eine enorme Unterstützung

Zitat: In chinesischen Solarmodulen stecken 11 Prozent staatliche Subventionen. Diese Zahl hat die Europäische Kommission in Brüssel am 28.08.2013 im Rahmen ihres Antisubventionsverfahrens gegen Photovoltaik-Einfuhren aus China bekannt gegeben. Damit bestätige die Kommission Vorwürfe europäischer Photovoltaik-Hersteller gegen Chinas Solar-Industrie, betont die Industrieinitiative EU ProSun (Brüssel). Zitat Ende. http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ur-durch-subventionen.html Alt Bekanntes, aber warum nicht noch mal lesen.  
-----------

29.08.13 12:17
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasKawa und Conergy, dass passt schon

Im Vorfeld des Kaufs von Kawa, wurde sehr viel taktiert, wenn die Banken sich geeinigt hätten, wäre eine Insolvenz nicht nötig gewesen. Was sie nun erhalten, dass wird wohl weniger sein. http://www.ariva.de/news/...onergy-Vertrieb-in-zwei-Schritten-4760334 Zitat: Conergy hatte bereits vor dem Insolvenzantrag lange mit Kawa über einen Einstieg verhandelt und war sich mit dem US-Investor über die künftige Strategie schon einig. Die Banken konnten sich nach Unternehmensdarstellung aber nicht darauf verständigen, weil sie dann auf einen Teil ihrer Kredite hätten verzichten sollen. Als dann wegen der Verzögerung eines Großprojekts die beiden Produktionsgesellschaften in Brandenburg zahlungsunfähig wurden, entfiel nach Einschätzung des Unternehmens die positive Fortführungsprognose für den Konzern. Dieser stellte deshalb Anfang Juli beim Amtsgericht Hamburg einen Insolvenzantrag. Noch bis Ende September sind die Gehälter über Insolvenzgeld gesichert. Zitat Ende.  
-----------

29.08.13 12:22
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasÜber 5 Millionen Stück

wurden schon gehandelt, wobei -wenn man den Kursanstieg sieht - die Käufer richtig zuschlagen. http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6 Man muss aber schon mit 5 Tausend Euro rein damit man das Jucken spürt.  
-----------

29.08.13 12:46

30793 Postings, 7080 Tage AnanasZum Vergleich, es sind bei SW

gerade mal rund 145.000
http://www.ariva.de/solarworld-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
Nun ist erstmal Mittagszeit, doch es bleibt weiterhin spannend.
-----------

29.08.13 12:49
1

1476 Postings, 4380 Tage reality786denke auch dass es hier einen Kurssprung geben

wird... Jedoch muss erstmal die hartnäckige 0,06cent Marke überwunden werden, dann sollte der weg frei sein!

29.08.13 12:53

844 Postings, 6649 Tage BOCguckersie will aber nicht

über die 0,06 ;)
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

29.08.13 12:55

2521 Postings, 9259 Tage Mr.FreshKawa

Nun, wenn er an Conergy und seine Künste glaubt ...
... dann wäre doch zu jetzigen Kursen ein Aktienrückkauf n guter Schachzug um später wieder aus Diesen Geld zu generieren, womit Gläubiger bezahlt werden können.  

29.08.13 13:03
1

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaefermal abwarten, denk

big player steigen eigentlich immer tiefer ein, indem sie erstmal einen sell-off provozieren.

wenn aber der kurs bis börsenschluss langsam steigt, dann gibts den shortsqueeze morgen, hm.

MfG  

29.08.13 13:05

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaefera propos solarworld:

nach dem 150:1 split gibts doch eh erstmal einen selloff um ca 50%... - um dann bei guten extrem zu steigen.

MfG  

29.08.13 13:27
1

11234 Postings, 4949 Tage rübiDa der US Grossinvestor Kawa

Filetstücke von Conergy aufkauft, kann es durchaus sein, dass dies heute auch in der
US Börsenpresse gemeldet wird.
Inwieweit dies wiederum auf den deutschen Börsenhandel umschlagen könnte,
ist auch mal wert , darauf zu achten.  

29.08.13 13:34

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaefergemeinhin gilt für mein verständnis:

je größer der freefloat, desto eher sind insider LONG eingestellt.

Institutionelle verleihen doch eh ihre Anteile...

MfG  

29.08.13 13:38
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasWie werden es erleben

Ich denke, der Kurs ist nach der Bekanntgabe der Insolvenz ( 0.10 Cent) ins Bodenlose gefallen, weil, Kawa hätte ja noch abspringen können. Nichts ist selbstverständlich. Das es heute zu einer Einigung gekommen ist sollte den Kurs stabilisieren. Wohin die „Weiterreise“ geht, wir werden es erleben.
-----------

Seite: 1 | ... | 2040 | 2041 |
| 2043 | 2044 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben