Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2032 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002600
davon Heute: 2119
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2030 | 2031 |
| 2033 | 2034 | ... | 2158   

30.07.13 12:56
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWir wissen wenig, doch wir vermuten viel

Was wir zur Zeit wissen ,  ist nicht viel, doch das wird sich bald ändern.
Wiir  wissen, dass die Conergy AG am 5. Juli 2013 beim Amtsgericht Hamburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat. Am 19. Juli wurde  dann per Ad hoc-Meldung bekannt geben, dass der US-amerikanische Investor Kawa Capital Management plant, die wesentlichen Vertriebsaktivitäten der Conergy AG übernehmen zu wollen. Ich denke,  im Augenblick  arbeiten sämtliche Parteien die Details der geplanten Transaktion aus, mit dem Ziel der Finalisierung des Kaufvertrages, der in der zweiten Augusthälfte unterschriftsreif vorliegen soll.

Über die Investmententscheidungen des Investors York liegen uns leider keine Informationen vor. Und die weiteren Themen liegen im Ermessen des vorläufigen Insolvenzverwalters
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

30.07.13 14:04

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherMach dir mal keine sorgen um york.

Gegenüber der masse der kleinaktionäre wird york seine schäfchen schon ins trockene bringen oder schon gebracht haben.  

30.07.13 21:06

30793 Postings, 7078 Tage AnanasMein lieber lehmannbrother

Ich mache mir weder wegen York Capital oder sonstewas Sorgen. Doch es interessiert mich wie du darauf kommst das York seine Schäfchen im trocknen hat. Und seit wann interessieren uns Kleinaktionäre, sie sind ein Dekor für die Großaktionäre, eine Beschmückung auf die jeder verzichten kann.
Also wie kannst du aus meinem Posting # 50776 erlesen das ich mir sorgen um irgendwas mache. Ich bin sehr erstaund, gerüttelt aber nicht gerührt.
-----------

31.07.13 07:13
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGestern gab es wieder ein leichtes Plus

beim DAX, dass war erfreulich. Doch es gab auch Gewinneinbrüche, die Deutsche Bank und vor allem bei K+S.
Der Kurseinbruch der K+S Aktie nach einem negativen Ausblick des Konkurrenten Urakali , war das wohl beherrschende Thema am deutschen Aktienmarkt am Dienstag.
Der DAX jedenfalls ging mit einem Plus von 0.2 Prozent auf 8.271 Punkte aus dem Handel.
dennoch hielten sich die Anleger im Vorfeld der Sitzung von US- Notenbank, Bank of England sowie der Europäischen Zentralbank weiter zurück.
Noch mal auf K+S zurückzukommen, diese Aktie rutschte 23.8 Prozent in die Tiefe. Ich denke das diese Reaktion, die nur auf die Aussage des russischen Wettbewerbers Uralkali zurückzuführen war - der sich skeptisch zu den Kalipreis geäußert hat - total überzogen war.
man wird heute mit Sicherheit eine Gegenreaktion erleben.
Der Euro notierte bei 1.3284 zum US- Dollar.
Bei Conergy wurde zeitweise die Marke von 0.06 Cent durchbrochen, was eigentlich darauf schliessen lässt das es noch tiefer gehen kann/wird.
-----------

31.07.13 07:57

30793 Postings, 7078 Tage AnanasBei Mounting System ist man sehr fleißig

Zitat:
Mounting Systems produziert trotz Insolvenz weiter in seinem Werk in Rangsdorf. Die Auslastung der Fabrik für Montagegestellsysteme sei weiterhin sehr gut, teilte die Tochter von Conergy mit. Grund seien zahlreiche Aufträge, die vor allem aus asiatischen Wachstumsmärkten kämen. Die rund 220 Mitarbeiter produzierten derzeit über 20 Megawatt an Montagegestellen allein für einen Großauftrag aus Thailand. Weitere vier Megawatt sollen Mitte August nach Japan verschifft werden, hieß es weiter. In Japan habe Mounting Systems nun auch eine eigene Niederlassung gegründet, um noch stärker von Photovoltaik-Wachstum vor Ort profitieren zu können. Nach Ansicht von Experten könnte Japan bald der weltweit größte Markt für Photovoltaik-Anlagen sein. Allein im ersten Quartal sind bereits Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 1,5 Gigawatt installiert worden. Stefan Spork, Geschäftsführer von Mounting Systems verwies darauf, dass die japanische Regierung seit der Atomkatastrophe von Fukushima klar auf Erneuerbare und dabei besonders auf Photovoltaik setze.
Auch in den USA sei Mounting Systems gut aufgestellt. Seit 2011 verfüge das Photovoltaik-Unternehmen dort über eine eigene Niederlassung und Fertigung. Die US-Tochter sei auch nicht von der Insolvenz betroffen. Die Geschäfte liefen daher in den USA "ganz normal weiter", hieß es bei Mounting Systems. Der Montagegestell-Hersteller musste im Zuge der Insolvenz von Conergy ebenfalls seine Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht anmelden. Derzeit läuft die Suche nach einem Investor. Die gute Auftragslage bewertet Geschäftsführer Spork dabei als wichtiges Signal. "Das ist ein wichtiges Signal für unsere Mitarbeiter, den Markt und potenzielle Investoren, mit denen wir derzeit Erfolg versprechende Gespräche führen", sagte er. (Sandra Enkhardt) Zitat Ende

Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...11887/#ixzz2abFdszX8
-----------

31.07.13 11:24

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2die wollen einen guten Eindruck machen

damit der neue Investor nicht noch vor Unterschrift,
den Preis drückt. Dennoch gut für die betroffenen MA.  

31.07.13 13:14

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSchon etwas befremdend

Die tun alle so als wenn es bei Conergy problemlos weiterläuft.  
-----------

31.07.13 13:27

2716 Postings, 5065 Tage BoersenhundREAnanas, wieso... Conergy läuft doch weiter

01.08.13 06:52

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa klar läuft Conergy weiter BoersenhundR

Und wie sie läuft, ja wo laufen sie den, ach ist der Rasen schön Grün.
Was Conergy nicht fertiggebracht hat, dass schaffte Löwe, der TV Hersteller hat einen chinesischen "Partner" aufgerissen.
Gestern stieg der DAX, trotz guter US- Daten, nur leicht. Conergy hingegen verzeichnete ein Plus von cirka 6 Prozent, dass Teil will eben nicht unter die fünft Cent Marke fallen.
Zurück zu Thema.
Trotz klar besser als erwartet ausgefallener Wachstumszahlen aus den USA hat der deutsche Aktienmarkt, am Mittwoch, nur ein ganz mageres Plus geschafft. Die US- Wirtschaft wuchs im zweiten Quartal um 1.7 Prozent, und damit deutlicher mehr als mit 0.9 Prozent vorhergesagt.
Für Zurückhaltung sorgte indes, dass das Wachstum im ersten Quartal deutlich nach unten revidiert wurde, Peng. Auch blieben wohl die meisten Anleger von der geldpolitischen Entscheidung der US- Notenbank am Abend in voller Deckung. Der DAX stieg bis zum Börsenschluss um 0.1 Prozent auf 8.276 Punkte. Nach einem volatilem Verlauf ging die Siemens Aktie mit einem Plus von 2 Prozent aus dem Handel.
Der Euro rührte sich kaum, und notierte bei 1. 3275 zum US- Dollar.
Wie faszinierend die Conergy Aktie immer noch ist, dass haben wir gestern wieder gemerkt. Sogar im Urlaub beschäftigt  sich ein lieber Zeitgenosse – extrachilli -  damit. Na ja , nicht gerade mit der Aktie, sein Interesse liegt mehr darin was User zum Thema Conergy und den weitläufigen Umfeld zu schreiben haben. Mir ging das ähnlich,  ja es macht immer wieder spaß hier zu lesen und einige Postings "aufzubereiten".
Nun bin ich gespannt, ob es Conergy gelingt, oberhalb der 6 Cent Marke sich festzuklammern.  
-----------

01.08.13 08:20
1

680 Postings, 4689 Tage T Rexmoin moin

ich glaub ich hab den Geburtstag verpennt.
Aber das Kind kann ja nach 4 Jenner noch immer nicht von alleine stehen.
Trotzdem drücke ich euch die Däumchen das es irgendwie noch klappt.  

01.08.13 09:13

30793 Postings, 7078 Tage AnanasHallo Rexy - Sexy

Moin moin, ne dat is nie zu spät für ne Geburtstagsparty, dass das Kind noch nicht alleine stehen kann ist absolut richtig. Das liegt einfach daran das es so schwer belastet ist, du weißt doch, die Kinder sind heute alle zu dick und leiden an ihr Übergewicht.
So auch Conergy, die Schulden blieben einfach immer an den Hüften hängen.
Nun ist dat Kleene uf Diät, aber die Kurse und dat Geld der Investierten diäten mit.  
-----------

01.08.13 10:09
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasFehlseinschätzung v. Management, und jetzt

irrt noch das Handelsblatt.
Ich bin zwar ein gutgläubiger Mensch, doch ich glaube nicht, dass die Billigimporteure aus China an den Solarpleiten schuld sind. Es trifft wohl eher zu, dass hier ein jahrelanges schlechtes Management eine Mitschuld trägt. Hier haben sich Manager geübt ohne jegliche Qualifikation. Und gerade diese neue Technologie hätte mehr verdient als das was wir jetzt erleben. Alles auf die Chinesen abwälzen ist sogar mir zu einfach.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ug-/8574464.html

Zitat:
Von diesem Boom konnte die deutsche Solarindustrie allerdings nicht profitieren. Der von Billigimporten verursachte Preisverfall sorgte vielmehr für zahlreiche Pleiten - unter ihnen die einstigen Pioniere Solon und Q-Cells. Zuletzt traf es Conergy. Hochverschuldet ringt derzeit Solarworld ums Überleben. Zitat Ende.
Hier irrt das Handelsblatt gewaltig. Man hätte schon vor Jahren die gewaltige Konkurrenz aus Asien erkennen müssen, leider kam diese Erkenntnis viel zu spät.
-----------

01.08.13 19:52
1

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2wirtzig Ana

das gerade du andere der Fehleinschätzung bezichtigst :- )
Zumindest mit unfähigem Managment trifft doch auf Conergy zu !

Geh aus der Sonne und warte den Kurs von 0,01 in Ruhe ab.  

01.08.13 20:06

1004 Postings, 4656 Tage franky74duft

0,01 wär okay, aber vorher nochmal auf 0,2 fänd ich echt dufte ;)

01.08.13 21:03
1

30793 Postings, 7078 Tage Ananasfranky , lass mal den duft in Ruhe

ich denke der war den ganzen Tag im Freihbad, und schläft gerade seinen Rausch aus. Ein Posting hat er den ganzen Tag geschrieben, dass ist für ihn verdammt wenig, und wirtzig ist es auch noch.
-----------

01.08.13 22:27

6222 Postings, 6108 Tage flippBesser als verzweifelt versuchen

noch etwas glaubwürdiges in seinem eigenen thread zu posten, obwohl man in Bezug auf die Thematik des threads alles komplett in die Grütze gefahren hat. Naja, stellst Du ja inzwischen auch selbst fest und konzentrierst Dich auf DAX und ähnliche "Conergy-relevanten Dinge" :) ... . Ich glaube auch langsam, Du hast Angst deine Bühne zu verlieren.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

02.08.13 06:28

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNö, hab ich nicht flipp, was für ne "Bühne"

Die Bühne bist du doch, und all die anderen die hier noch posten.  
-----------

02.08.13 06:45

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWie dem auch sei flpp, vom Sommerloch

ist an der Börse nichts zu spüren. Wie man es schon in den vergangenen Tagen gespürt hat, eine wahre Datenflut schwappt momentan über die Anleger hinweg.
Am großen Bild hat sich aber wenig geändert. Weiterhin liefert die ultralockere Geldpolitik der zentralbanken die Kaufimpulse für die Börse. Die Konjunktur in Euroland kommt zudem langsam in Schwung.
Die berichtssaison produziert allerdings noch einige bittere Pillen in Form von enttäuschten Zahlen. An der Börse wird trotzdem gefeiert. Auch hier bei Conergy ist man erstaunt, dass das teil nicht weiter durchgereicht wird.
Der DAX schloss am Donnerstag 1.6 Prozent fester bei 8.411 Punkten. Im verarbeitenden Gewerbe Deutschlands lief es im Juli recht gut. Der von Markt erhobene Einkaufsmanagerindex für den Sektor stieg in zweiter Veröffentlichung auf 50.7 Punkten. Das Wunderbare ist, damit hat der Index den Sprung über die Wachtumsschwelle - von 50 Punkten - überzeugt geschafft. Gepaart mit langen niedrigen Zinsen, die EZB Präsident Draghi in Anschluss an den Zinsentscheid abermals in Aussicht stellte, bildet das einen guten Nährboden für neue Kursgewinne.
Ob sich Conergy wieder ein bißchen nach oben hangelt, dass werden wir im laufe dieses Börsentags erleben.
Der Euro notierte bei 1.3236 zum US- Dollar.
-----------

02.08.13 08:20

6222 Postings, 6108 Tage flippAch da ist er ja der Einzeiler zu deiner

ach so erfolgreichen Conergy-Aktie :), muß man immer mit der Lupe suchen. ... "man ist erstaunt", daß Conergy nicht weiter durchgereicht wird (wer ist man?). Sicher ein Boden und die Startrampe für DAUSEND. Eventuell solltest Du einsteigen und verbilligen? Die Taktik bist Du doch gewöhnt und wer weiß, am Ende lösen sich deine katastrophalen Verluste wie durch Zauberhand in Nichts auf. Wobei auch dies wirklich Realität werden könnte, also nicht vergessen, vor dem Delisting bitte realisieren, der Steuer wegen.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

02.08.13 08:55

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGeh mal mit deinen Enkelkindern

in Freibad flipp, kühl dich ab, ess ein Eis und genieße den sonnigen Tag.
Alles andere ist doch unwichtig.
-----------

02.08.13 09:03

6222 Postings, 6108 Tage flippNur weil du schon in dem Alter bist, trifft

dies nicht auf den Rest der user zu. Arbeit gehört halt zum Leben ... . Ach ja, wenn alles so unwichtig ist, warum jammerst Du so über deinen Verlust bei Conergy? Reicht dann die Kohle nicht mehr für ein Eis?
-----------

02.08.13 09:04
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasUnd bevor du noch mehr weisse Mäuse siehst

Mit Geduld kann man immer wieder mal eine Glückssträhne erwischen. Die erfolgreichsten Raubtiere sind und waren immer die mit Geduld und Ausdauer.
-----------

02.08.13 09:07

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSchön schön, mit der Arbeit

Du lebst um zu arbeiten, ich arbeite nur um zu leben. So mein libber, gleich eröffnet die Börse und ich muss sehen was passiert!  
-----------

02.08.13 09:10
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAch , dass hätte ich bald vergessen

Von Montag bis Mittwoch - in der nächsten Woche - schreibe ich nichts, ich bin dann auf einer Hauptversammlung. Nur zur Info damit du dir keine Sorgen machen musst.
Allen Usern wünsche ich noch ein schönes Wochenende, und dir flipp wünsche ich einen schönen Badetag, dass Seepfärdchen sollte dein oberstes Ziel sein.
-----------

Seite: 1 | ... | 2030 | 2031 |
| 2033 | 2034 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben