Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2031 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002292
davon Heute: 1808
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2029 | 2030 |
| 2032 | 2033 | ... | 2158   

29.07.13 07:20

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen, dieser Tag fängt ja gut an

Der User lehmanbrother hat die richtigen Antworten auf die Postings von WatcherSG und franky74 gegeben, und das ist gut so.  Ich will mich heute zu nichts hinreißen lassen, ansonsten wäre meine Antwort eine andere geworden, und wer mich kennt weiß das ich Belobigungen sehr nett schreiben kann.
Nun frage ich mich, welches Schwemmholz hier noch angetrieben wird. Wer mir nun Vorwürfe machen möchte, wegen meinetwegen hunderte von "Vergehen", mir eine Endabrechnung präsentieren möchte, der kann doch das über eine BM schreiben, ich gebe ihnen dann die richtige Antwort die sie auch verdienen.
Man kann von mir unmöglich verlangen, dass ich jedem User einige Zeilen widme, darum sollte der gescheite User mir auch nicht blöd kommen.
Böresnzocker kenne ich aus früheren Postings, dies bedaure ich.
WatcherSG hat nach eigenen Angaben mit Conergy und Praktiker sowie mit SW Gewinne gemacht, den Antworte ich auch nicht mehr denn ich bin eingeschnappt und neidig wenn ich das lese.
Bei  franky74 denke ich immer an einen Spruch meiner Mutter > Spiele nie mit fremden Jungs< Und somit gehe ich auf sein Posting auch nicht weiter ein.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.07.13 07:32
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasZum Streit über Zölle

Die Lösung die eine Verarsche ist, diese politische "Lösung" ist ein Witz. Sie ist weiterhin unakzeptabel und hilf der deutschen Solarbranche keineswegs.

Zitat:
Nun, der Mindestpreis wird Conergy wohl kaum die Rettung bringen. Die Chancen
auf das Überleben einzelner Unternehmensteile stehen weiterhin nicht schlecht.
Die Conergy-Aktionäre können sich jedoch schon mal auf den Totalverlust
einstellen. Die Neuregelung im Streit zwischen China und der EU wird an der
grundlegend schlechten Lage für die Conergy-Aktionäre nichts ändern. Zitat Ende.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...enig_zum_Sterben_zuviel-5164461

Für das Unternehmen Conergy ist dies sowieso unerheblich.
-----------

29.07.13 09:34

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherNaja...die lösung im sog. Zollstreit

Entspricht doch den fähigkeiten der bundesregierung...

Die bisherige förderung hat dazu beigetragen, dass vor allem die preiswerten module aus china zum einsatz kamen, und somit die fördergelder über umweg dazu beitrugen den chinesen den absatz ihrer module in zu erleichtern.

Mit der jetzigen regelung geht die  bundesregierung den weg der förderung chinesischen modulabsatzes noch einen schritt weiter. Jetzt sind die chinesen durch unsere Regierung verpflichtet ihre module zwar teurer, ab sicher immer noch preiswerter als deutsche module, in deutschland zu verkaufen!

Diese "vereinbarung" mit china führt m.e. Auf keinen fall dazu, dass deutsche käufer jetzt die teuren deutschen module kaufen. Allein die preise für deutsche module werden wohl steigen und damit der preisabstand zu "china" gleichbleiben. Deutschen herstellern hilfts nichts. Die preise für den verbraucher steigen. Und nach china geht einfach nur mehr geld und die chinesischen hersteller können dann mglw. Endlich profitabel arbeiten und ihren börsenwert erhöhen.

Ist schon ein geschickter schachzug unserer regierung....man fragt sich ernsthaft für was wir diese "interessenvertreter" in berlin bezahlen! Ist echt bitter was die da wieder für einen scheiss verzapft haben!  

29.07.13 09:52
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDie Fähigkeit der Bundesregierung liegt

in ihrer Unfähigkeit.
Die prozentuale Erhebung von Strafzöllen war schon im Vorfeld bekannt, also war keine große Überraschung mehr. Diese Entscheidung ist zumindest keine "Pro" deutsche  Solarbranchen Entscheidung. Vielmehr ist sie eine Feiglingsentscheidung, getroffen aus Angst vor weitren  ungeahnten Repressalien gegenüber deutschen Industrieunternehmen.
Die deutsche Regierung ist nicht in der Position, gegenüber China,  Druck aufzubauen
-----------

29.07.13 10:02
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasObwohl Deutschland

die stärkste Solarindustrie hat, muss sie sich "natürlich" auch innerhalb der EU beugen.  
-----------

29.07.13 10:28

1004 Postings, 4656 Tage franky74mindestpreis china

der Mindestpreis pro kw ist gefixt? ich dachte daß war noch nicht offiziell und muß auch noch mit den einzelnen ländern diskutiert werden? na mal schaun...

29.07.13 11:02
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNaja franky74

Es gibt möglicherweise eine Mengenbegrenzung, für Waren unter den Mindestpreis und über die vereinbarte Menge hinweg will die EU demnächst erhöhte Strafzölle verlangen.
Das ist so eine Art "freundschaftliche Lösung".
Der Mindestpreis soll bei 56 Cent pro Watt liegen. Doch die Gesamtmenge der chinesischen Importe - an Paneelen - soll gedeckelt werden, und zwar umgerechnet in Leistung auf 7 Gigawatt pro Jahr.
Ab 6. August werden dann die "verschärften" Strafzööle fällig, die liegen dann in einer Spanne zwischen 37.2 und 67.9 Prozent. Ich denke dennoch, dass ist mehr Schatten als Licht, da das Ergebnis sehr dürftig ist.
Eine Klage vor den EU- Gerichtshof wird zwar angestrebt, dennoch wird diese wenig Erfolg haben. Sollte es dennoch zu einem positiven Urteil kommen, sind bei vielen Solarunternehmen längst die Lichter aus.
-----------

29.07.13 11:48

1004 Postings, 4656 Tage franky74zock

echt? ich hatte es so verstanden, als kämen die verschärften strafzölle nur noch bei mengenüberschteitung... Ist glaub ich so. Aber für Conergy hat das eh keine Auswirkung, da müßen andere Zufälle kommen ;) Zock halt

29.07.13 17:46
2

18784 Postings, 4701 Tage MaydornConergy: Tradingtipp

..bin mal mit einer Position eingestiegen. Kurs hat sich bei 5,6 bis 6,7 eingependelt.
Sollte bald viel höher gehen!
Gruß Euer Erwin  

29.07.13 18:00

1004 Postings, 4656 Tage franky74ja, "sollte".... ;) tut er aber nich

na vielleicht.

29.07.13 18:07
2

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2sollte gen Zero gehen

sobald die Unterschrift über wesentliche Teile der Firma geleistet wurde !
Vorab Vereinbarungen wurden bereits getätigt.
Dann bleibt nicht mal der Firmenname, lediglich einige überschuldete veraltete Produktionsstätten, für die sich hoffentlich noch ein Interessent dindet.
Trotz alle dem wird für die Aktionäre nix bleiben.  

29.07.13 18:14
1

18784 Postings, 4701 Tage MaydornSollte bald nach oben funtzen!

@franky74: doch tut es bald - in der Ruhe liegt die Kraft.
Hier liegt einiges an Substanz in dem Wert im Gegensatz zu anderen hier vorgestellten wertlosen Penny-Buden.
Gruß Erwin  

29.07.13 18:32
2

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrother#50762: mein lieber maydorn.....

"@franky74: doch tut es bald - in der Ruhe liegt die Kraft.
Hier liegt einiges an Substanz in dem Wert im Gegensatz zu anderen hier vorgestellten wertlosen Penny-Buden.
Gruß Erwin"

Du lehnst ganz schön weit aus dem fenster!

Welche substanz hat dieser wert den noch, nachdem die bekannten teilverkäufe abgeschlossen sind?

Wäre schön, wenn du auch "butter bei die fische gibst" anstatt solche pusherpsts zu verbreiten!

Conergy hat nichts mehr. Wer behauptet, dass hier noch substanz im wert ist, hat einfach keine ahnung !  

29.07.13 18:49

18784 Postings, 4701 Tage Maydorn@lehmannsbrot: Butter bei de Fische:-)

..willst bestimmt nochmals günstig rein, sonst würdest Du hier nicht so einen Unsinn von Dir geben, oder?
Alles lasse es und steige lieber ein.
Gruß Erwin...  

29.07.13 19:05

16413 Postings, 5811 Tage BiJiund auch heute schau ich wieder mal

vorbei und was tut sich?
Nicht viel, außer, dass der Kurs peu a peu weiter Richtung Süden zieht.
Und wie auch sonst liest man "der Zock startet bald" oder "es ist noch Substanz im Wert".
Ehrlich, seit der Inso-Anmeldung gavbs nicht einmal ein "Zuckerchen" gen Norden, das Teil verabschiedet sich bis zum Delisting nach und nach!
Wer hier noch mal nen "großen Ritt" erwartet, der soll ruhig "all in"-gehen, mein Mitleid hat er nicht!

29.07.13 19:45

1004 Postings, 4656 Tage franky74hand hoch, wer seit insolvenz noch gekauft hat

o/

29.07.13 21:46

1533 Postings, 5800 Tage locar07Hört,hört, vom Saulus zum Paulus.

Aber recht haste, lehmann. Besser spät als nie. Diesen ganzen Quatsch von Substanz - kann man ja nicht mehr hören !!!  

29.07.13 21:48

5298 Postings, 5520 Tage cyphyteHandheb :) und noch 1 Kauflimit / 4 cent!!

30.07.13 09:05
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDie Zukunft von Conergy? Welche Zukunft!

Also ein Delisting wird wohl so schnell nicht kommen, dass könnte auch sehr teuer werden. Und warum sollte das Firmenlogo – der Firmenname – verschwinden, dafür gibt es im Augenblick keine Hinweise darauf.
Wenn ich an Arcandor oder Solon denke, kann es noch sehr lange mit einem Delisting dauern, wenn überhaupt. Auch Lehmannbrother notierte über 4 Jahre als Pennystock bis sich jetzt unter selbigen Namen eine neue Spielart erfunden hat. Es gibt Dutzende von gelistete Unternehmen, die wie Arcandor, nur noch ein Großraumbüro unterhalten. Also ein zwangläufiges Delisting ist nicht notwendig.
Es müssen noch zu viele Lösungen gefunden werden. Die Gruppe York- Capital hat sich überhaupt noch nicht geäußert. Was passiert mit den Langzeitverpflichtungen, wie Garantie und Versicherung usw. Immobilien gibt es wohl nicht, zumindest nicht in Deutschland, die veräußert werden könnten. Ob es noch Assets gibt, die zu einer vernünftigen Summe veräußert werden könnten, dass glaube ich nicht. Auch die Brandenburgische Landesregierung hat sich noch nicht abschließend geäußert. Es könnte gut möglich sein das hier ein Hilfsprogramm aufgelegt wird. Natürlich ist hier unendlich Raum für Spekulationen. Also was haben wir bis jetzt.
Der US-amerikanische Finanzinvestor Kawa Capital Management wird die  globalen Vertriebseinheiten von Conergy und die damit verbundenen notwendigen Verwaltungs-, Management- und Infrastrukturfunktionen übernehmen. Auch die Marke "Conergy" ist Teil des Vertrags. Das Werk in Frankfurt/Oder  hat die Produktion aufgenommen und es wird in Schichten gearbeitet. Auch in Rangsdorf wird wieder gearbeitet. Auch bei  Mounting System ist man zuversichtlich.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3276/

Zitat:
Geschäftsbetrieb bei Conergy AG und Mounting Systems wird unverändert fortgesetzt
Der Geschäftsbetrieb des Mutterkonzerns Conergy AG wird zunächst unverändert weitergeführt. Dies teilte der vorläufige Insolvenzverwalter den rund 200 Arbeitnehmern am Standort Hamburg bei einer Mitarbeiterversammlung mit. Gleiches gilt ebenfalls für die etwa 50 Mitarbeiter in Conergys Zentrallager in Zweibrücken.Zitat Ende.

Kurzum, Es sind noch viel zu viele Fragen offen um hier einen Schlussstrich zu ziehen. Die Zocker werden jedenfalls noch öfters ihren Spaß haben. Doch man muss schon eine fünfstellige Summe investieren um etwas zu "empfinden".
-----------

30.07.13 09:34

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWas für ein ruhiger Wochenstart

Der Beginn der neuen Woche war zum einschlafen, alles lief in ruhigen Bahnen ab. Doch so wird es nicht bleiben.
Die Schreckensvorstellung vom Untergang in der Informationsflut kann für Anleger in dieser Woche Realität werden. Denn es jagt ein wichtiges Ereignis das nächste. US- Notenbank und Europäische Zentralbank kommen zu Sitzungen zusammen, und die Berichtssaison erreicht zu dem ihren Höhepunkt. Und als ob das noch nicht genug wäre, werden auch noch schwergewichtige Konjunkturindikatoren veröffentlicht. Es wird sehr schwer, in dieser Woche, die Nachrichtenflut zu analysieren und zu gewichten. Hilfreich könnte es sein, dass immer weniger von den Notenbank erwartet wird.
Vielleicht erfahren wir diese Woche etwas mehr über Conergy, ansonsten spätestens im Verlauf des nächsten Monat.  
-----------

30.07.13 09:36
1

6222 Postings, 6108 Tage flippDu triffst hier wieder mal

Aussagen, die wie in Stein gemeißelt klingen und wie so oft bist Du von der Wahrheit weit entfernt.

Ein delisting kann nämlich auch recht schnell kommen, z.B. kann die Börsenaufsicht dafür sorgen oder das Unternehmen versucht dadurch Kosten zu sparen.  Teuer muß es nämlich nicht zwingend sein, denn wenn die AG liquidiert werden sollte, dann muß den verbliebenen Aktionären nicht mal ein Pflichtangebot gemacht werden. Es gibt auch genug Unternehmen, welche von der Börse nach ihrer Insolvenz schneller verschwunden sind, wie man schauen konnte.

Ach ja, welche Fragen sind denn noch offen? Und warum glaubst gerade Du beurteilen zu können was, wie und warum hier noch alles geklärt werden muß? Bist Du so ein Kenner der Materie? nach dem bisherigem Verlauf der Sache wohl eher nicht ... .

Laß doch endlich mal deine Vermutungen sein, da kommt eh nichts Vernünftiges bei rum!

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

30.07.13 10:53

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDelisting ist nicht so einfach, Holzmann ist seit

2002 insolvent, doch es wird weiter gezockt.
Trotzdem gibt es immer noch einzelne Firmen, die auch Jahre nach der Insolvenz noch handelbar sind. Mitunter sind es Rechtsstreitigkeiten oder Kostengründe, die den Insolvenzverwalter davon abhalten, ein sogenanntes Delisting zu beantragen. Eine der berühmt berüchtigten Zombies an der Börse ist die Philipp Holzmann AG. Der Baukonzern ging bereits 2002 in die Insolvenz, es war eine der spektakulärsten Pleiten der jüngeren Geschichte. Zwar ist das Unternehmen mittlerweile längst vergessen, an der Börse lebt es aber weiter.

Hoffen auf den Retter
Auch Arcandor, vormals bekannt als Karstadt-Quelle, ist immer noch an der Börse notiert. Die Aktie kostet inzwischen 1,5 Cent. Von einem geringen Handelsvolumen zu sprechen, wäre noch übertrieben. Aber ein paar Trades kommen jeden Tag zusammen.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...en-mit-pennystocks/8553934.html
-----------

30.07.13 11:29

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNö flpp ein kenner der Materie

bin ich nicht, dafür gibt es ja User wie dich. Ich war monatelang mit Horusfalke bei Arcandor unterwegs, auch bei AIG habe ich vor den Re- Split etwas gezockt denn vor den Split war auch AIG ein Pennystock, naja, ein kenner bin ich immer noch nicht.
Ich bin auch nicht "Pro" oder " Contra"  Conergy, doch gegen meine Überzeugung werde ich auch nicht in Zukunft schreiben, dass können andere viel besser.
Einschätzungen , Erfahrungen und Ansichten anderer User - eingeschlossen bist du dabei auch - interessieren mich nicht, haben mich noch nie interessiert. Ich verweise nur auf #50772 . Ein Pflichtangebot muss nicht sein, da hast du recht, dass wird es bei Conergy wohl auch nicht geben. Es würde mich auch nicht jucken, da ich nicht mehr investiert bin.
Wenn ich in Zukunft lust habe etwas Vernünftiges zu lesen, dann lese ich mir deine Postings durch, die waren immer sehr interessant und aufschlussreich.  
-----------

30.07.13 11:43
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAch so ja

Auch bei Lehmannbrothers war ich mit den User Teras monatelang erfolgreich unterwegs, doch ein kenner bin ich dennoch nicht. Wo der Teras sich jetzt rumtreibt weiß ich leider nicht, doch vielleicht ließt er hier mit und bestätigt das, aber nur vielleicht!
-----------

30.07.13 11:46

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrother#50764...naja maydorn...

Wenn du mal einige "jahre" im treat zurücklesen würdest, anstelle deine ahnungslosigkeit mit weiteren unsinn a la "du willst bestimmt nochmal günstig rein" zu dokumentieren....

Weißt du ( oder auch nicht) wenn ich günstig rein wollte, dann erreiche ich das ganz bestimmt, indem ich hier im forum etwas poste...du verstehen?

Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe nicht die absicht dir irgendetwas wegzunehmen ;-)

Kauf mal fleissig. Aber denk dran, neben der börsenweisheit das auch tote katzen oft jch ein paarmal hochspringen, gibts noch eine wichtige zu beachten:

MANCHMAL IST GESCHENKT ZU TEUER.

Bei conergy hat sich die katze mit der mitteilung des beabsichtigten vekaufs von vertrieb und namensrechten und dem in aussicht gestellten verkauf der gestellproduktion m.e. Das sprunggelenk gebrochen.

Die aktie ist m.e. Jetzt in phase 2 getreten: selbst geschenkt zu teuer!

Im übrigen würde ich ,ich freuen, wenn du uns mal einen tip gibst, welche substanz conergy noch hat und welchen börsenwert den daraus begründet ableiten willst.  

Seite: 1 | ... | 2029 | 2030 |
| 2032 | 2033 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben