AS, bearish mußte man sein, aber auch nicht allzu sehr bzw. allzu lange. Idealziel für den Dow 10600/50, eventuell Anfang Juli bzw. in der ersten Juli-Hälfte, schrieb ich schon vor längerem. Preis und Zeit scheinen sich wieder mal sehr gut zu treffen. Andererseits sind eben gerade mal die Mindestziele erreicht und der Dow-Chart sieht doch einigermaßen kaputt aus im Moment. Vor Thanksgiving werden die Amis wohl eher nicht verkaufen, sagt man. So etwas schaue ich mir dann doch lieber selbst genauer an. Die letzten acht Jahre habe ich durchgeblättert, dann hatte ich keine Lust mehr. Mein Fazit: eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass er morgen zum Handelsschluss niedriger als gestern, sprich 9774, notiert. Kann wenig, aber auch ziemlich deutlich darunter sein. Sehr unwahrscheinlich dagegen, dass sich der Dow bis morgen Abend per saldo stark erholt. Auch nach Thanksgiving wäre zwar eine Erholung möglich, letztendlich spricht das Verhalten in den letzten Jahren aber eher dafür, dass es nächste Woche nochmals tiefer geht. Denke deshalb, dass er es nicht bei 9600/50 belassen wird. 9200/400 habe ich auf dem Plan im Laufe der nächsten 7-8 Handelstage. Für den Dax mein Minimalziel 5600/50 seit längerer Zeit. Und falls er nicht doch noch in eine Underperformance übergeht in den nächsten Tagen, dann wird´s wohl auch nicht tiefer gehen. Ansonsten wäre auch noch 5500 oder sogar 5300/400 möglich. Muss man mit dem Dow abstimmen. Wenn die Tiefs im Kasten sind, dann dürfte eine Mega-Rally anstehen. Neue Jahreshochs, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erst gegen Jahresende, sondern schon innerhalb den nächsten beiden Monate etwa.
Schöne Grüße . |
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 56%)