war von Donnerstag Abend:
"Für Short sehe ich persönlich hauptsächlich drei Gründe: 1. Indis Stunde und 2 Stunden deutlich übergekauft. 2. Drei ungeschlossene Up-Gaps innerhalb von sieben Handelstagen. Normalerweise führt das erst mal zu einer "Erschöpfung". Was laut Indis auch angebracht wäre. 3. Der für mich wichtigste Grund, vor allem in Verbindung mit Punkt 1 und 2: meine Timing-Faktoren sehen ab spätestens Montag Morgen eine deutliche kurzfristige Abwärtsbewegung vor bis Dienstag oder Mittwoch. Denke, im Minimum sollte er den SMA 100 von oben retesten. 5900+-x. Aber auch 5750/800 kann ich mir sehr gut vorstellen. Danach wieder rauf, um die Abwärts-TL 6341/6277 zu brechen, bevor die nächste starke Impulsbewegung runter startet mit Ziel 5300+-x."
Und da habe ich jetzt ein echtes Problem. Preis 5750/800 und Zeit (Dienstag oder spätestens Mittwoch) haben sich zwar getroffen, aber irgendwie sieht das Ganze noch nicht fertig aus. Als EW-Laie würde ich sagen: die Abwärtsbewegung seit gestern 5954 sollte doch zumindest 62% der Länge der Bewegung 6114 (Freitag) auf 5855 (gestern) bringen, wenn man die ganze Bewegung als abc wertet. Mindestziel wäre demnach kurzfristig etwa 5793, somit unterhalb des 62ers. Was wiederum einen sell off nach sich ziehen könnte bzw. sollte Richtung 5700. Oder wie ist das EW-technisch zu betrachten ? |