sblo.
Suko,
ich glaube, der Prechter hat vielen seiner Jüngern schon sehr viel Geld gekostet.
Klingt vielleicht naiv, aber fundamentale Rahmenbedingungen interessieren mich genauso wenig wie kurzlebige Nachrichten, wenn es um das große Muster geht. Alles nur notwendige Auslöser, damit es entsprechend des Musters laufen kann. Die Prognosen waren unter anderem: ab Mitte 2007 Crash im Dow auf 7200 oder tiefer. Ab dem Bereich 6500 (ideales Tief !) bis 7200 sehr starke Rally mit Ziel 12000+-x. Innerhalb dieser Rally sollte eine stärkere Zwischenkorrektur her, die beim Dow idealerweise etwas oberhalb und beim SPX idealerweise etwas unterhalb des jeweiligen großen 62ers startet. Das ist doch wirklich irre. Nicht weil ich ein Hellseher oder Prophet bin, sondern weil dieses Muster die Vorgaben gibt. Von ganz alleine. Deshalb bin ich der ganz festen Überzeugung, dass dieses Muster alles andere überlagert. Die zu erwartenden Bewegungen hatte ich genannt: das ideale Ziel für den Dow liegt bei 9650+-x, 9400+-x wäre vielleicht noch tolerabel. Anschließend 12000+-x, und zwar sehr schnell. Dort oben könnte er in eine mehrmonatige Topbildungsphase übergehen in einer Spanne von etwa 10%. Letztendlich sollte er aber die gesamte Rally seit März 09 um ca. 62% retracen bis vermutlich ins zweite Halbjahr 2012 hinein. Soweit der Ausblick für die nächsten gut zwei Jahre.
Schöne Grüße |