Hi,
die schreiben das, womit Sie am meisten verdienen. Das sind menschen, die haben in Ihrem Leben noch nie ein Geschäft aufgebaut und erzählen das, womit ihr Arbeitgeber am besten verdient (von wegen Chinese Walls, dass ich nicht lache)
Nordex wächst stark, da ist es normal, dass der Aufbau Geld kostet und die Aufwendungen mal überplan steigen, wenn sich Chancen ergeben !
Und Nordex ist profitabel (sie sagen - 66 Mio Euro, vermutlich ist das bewusst pessimistisch und es wird mindestens diese 66 Mio Werden) und dass das Geschäaftsmodell funktioniert dafür sprichth das Umsatzwachstum: über 1 Mrd Euro Umsatz sind ein Hammer, wenn man bei der Veteilung des zukünftigen Energiemarkts mitspielen darf und kann.
Nordex ist für mich ein Basisinvestment in Windneregie und zu Kursen unter 25 Euro ein klarer Kauf.
Deutschland baut Windkraftwere im großen Stil, USA jetzt auch (Bundesstaat Utah),....der Markt ist gigantisch, wie Solar, und desweg. ist Nordex ein klarer Kauf.
Ich bin mir im Übrigen auch sicher, dass die bevor sie richtig fettes Geld verdienen, von Siemens oder General Electric übernommen werden (Anteilseigner Goldman Sachs und CPM spricht wohleher für GE), denn die MÜSSEN sich neben Solartechnik auch Windenergietechnk ins Portfolio nehmen, ansonsten verpassen sie den Zug und wären bei diesen Zukuftstechnolgien (Wind / Sonne), bei denen sich jetzt zeigt, dass es genau diese Technolgie werden, nicht mit dabei.
Das kann sich mE ein Technolgiekonzern nicht leisten und sie werden zuschlagen.
Sie werden auf dem Solarenergiesektor zuschlagen (in Deutschland gibt es damit Solarworld und Qcells 2 Toppsitioniert internation ausgerichtete Unternehmen zu Schleduerpresien) und auf dem Windsektor, und da Repower schon weggekauft wurde ist Nordex der Kandidat. Der Kaufpreis ist dann aber Minimum 30-35 Euro !
brkersteve |