Kukkis Posting trifft den Punkt voll. Auch wenn Frick ziemlich sicher ein Betrüger ist, mir fehlt jedes Mitleid mit den Anlegern.
Einen Unterschied zu dem Artikel des Tagesspiegels gibt es aber doch: während 99/00 wirklich eine Blase vorhanden war, herrscht im Moment bei "normalen" Werten eine verhältnismäßig faire Bewertung am Markt vor. Jeder Anleger hätte also gar nicht sooo viel riskieren müssen.
Das ist eine typisch deutsche Mentalität: jemand soll mir sagen, was ich tun soll. Geht es gut, bin ICH der Experte. Geht es schief, ist der Ratgeber der Arsch, aber doch nicht ich. Weil: mitdenken will ich ja gar nicht... selber schuld, kein Mitleid! Und die meisten dieser denkfaulen müllen mit ihrem Gejammere damit jetzt die Foren zu und verhindern, dass sinnvolle Infos gepostet bzw. wahrgenommen werden. Die Börse läuft weiter - mit allen Chancen und Risiken, erstaunlicherweise ganz ohne Frick!
So, jetzt können mich alle Geschädigten verdammen für meine Kaltherzigkeit. Wenn ich nur einen mal zum Nachdenken gebracht habe, hat sich´s schon gelohnt! |