Also zum einen, wo gibt es denn einen perfekten Einstieg? Ja genau, nur hier im Forum, da kauft jeder 2. am Tiefpunkt und verkauft am höchsten ist doch klar.
Also wo ist das Problem, das du nach jetztiger Sicht zu früh rein bist. Lies doch mal paar Beiträge aus Dezember und auch noch etwas davor. Das hat nichts mit Schlaumeiern zu tun, Naga Group war massiv überwertet und die kurse hatten nichts mit einer normalen Bewertung der Firma zu tun. Nun fällt das Ding eben wie ein Stein ins aktuell bodenlose.
Und man sollte sich vorher überlegen was man macht bei einem Einstieg. Gehe ich rein als zock, weil ich der Meinung bin, das es eben mal eine Gegenreaktion von 20, 30 % gibt und dann gehe ich direkt wieder raus. Oder willst du langfristig rein um vielleicht bei etwas großem dabei zu sein. Da musst du dann aber sicherlich mal gute 5-8 Jahre warten können.
Ob man dann nachkauft oder eben jetzt mit Verlust verkauft, liegt doch an jedem selbst. Hier merkt man in jeden Fall sofort, das die Leute massiv im Minus sind und sich im Vorfeld über diese Möglichkeit eben keine Gedanken gemacht haben und ich sage es nochmal, das hat nichts mit Schlaumeiern zu tun. Am Ende ist man doch hier um unterschiedliche Ansichten auszutauschen.
@thatsit: Eine Gegenrekation kommt immer, das ist doch mal Fakt. Aber was nützt es den Leuten die bei 7, 9, 14 € oder eben auch aktuell bei 4 € rein sind. Da erfreut es nur die Einstellung mal zu sehen, das es auch mal kurz hoch geht, aber es kann eben keiner mit Gewinn verkaufen. Was aber wirklich schlimm ist, das die Leute wohl nicht dazu lernen, da sieht man in jeden Fall das die meisten aus der Dotcom Blase nichts gelenert haben. Meiner Meinung nach wird die gesamte Kryptowährung eín ein paar jahren wieder verschieben. Es bietet keinen Vorteil für den Verbraucher, kostet massiv Strom für die Erstellung und die Dinger fallen oder steigen so wie es gerade die großen Player wollen. Da hat Naga in jeden Fall auf das falsche Pferd gesetzt. Ist Schade das man sich da nun so drauf fixiert hat, bin gespannt ob man vom Image her da nochmal raus kommt. Aktuell verbindet jeder mit Naga nur handeln mit Kryptowährungen, aber die Services waren ja mal komplett anders gedacht. |