Heute habe ich einen Teil meiner Enphase verkauft. Hätte ja bis zum Schluss mehrmals verbilligt und war bis vor 4 Handelstagen ganz schön im Minus. Und einen derartigen Kursverlauf bei einer fundamental guten Aktie, die ein Wachstumswert ist und technologisch ok, und vom Umsatz und Geschäftsergebnis schon halbwegs ok, habe ich bisher noch nie besessen. Und-ich habe es geschrieben-der Kursverlauf und die,die ihn locker runtergezockt haben, hatte mich schon fast weichgeklopft,ich war nah daran, die Stücke zu schmeißen. Und dann las ich den Post von Back2014, und erinnerte mich, dass man in einem solchen Moment der Verzweiflung, wenn die Zuversicht ganz unten ist, eher nachkaufen sollte als zu schmeißen. Ja,und jetzt habe ich Glück gehabt. Können war es nicht. Einfach nur Glück. Habe jetzt immer noch 5000 Enphase im Depot, aber die werde ich jetzt halten, denn die Aktie hat nach wie vor Perspektive und Substanz. Nachkaufen werde ich nicht, es sei denn, das Ding kommt mal wieder in die Nähe der Drei-Euro-Marke ohne sich fundamental zu verschlechtern.. So,und jetzt allen, die gleich mir hier durchgehalten haben, viel Erfolg und auch Glück... |