@siliconvalley: Bin ich auch, hab durch ein paar geschickte Ver- und Zukäufe mein EK unter 4 Euro drücken können ohne einen Verlust realisieren zu müssen jedoch war das jedes mal wieder ziemlich heikel.
Ich halte die Aktie für Überverkauft denn man darf ein paar Dinge hier nicht vergessen. Enphase hat ne kooperation mit Jinko Solar, allein das ist schon sehr viel Wert. Es ist ein Amerikanisches Unternehmen, also nicht von den US Zöllen betroffen und Obama will die Erneuerbaren Energien immer weiter ausbauen. Enphase ist ganz groß im Geschäft bei den Dachpannels und baut neben den Privathaushalten auch die US Regierungsgebäude (die Nachricht ist schon älter) Wenn ich mich richtig entsinne (müsste jetzt nachschauen) läuft der Auftrag noch ein zwei Jährchen.
Was einen Nachkauf betrifft werde ich das so wie MasterMint händeln. Ich warte bis kurz davor bevor ich hier weiteres Kapital binde. Ich denke auch das die Zahlen gut aussehen werden. bzw. fast noch wichtiger der Ausblick. Jedoch werde ich nicht ganz raus gehen sondern versuchen duch strategische Verkäufe mein EKeinfach weiter zu drücken |