Hat sicherlich Recht,und die Argumente sind nachzuvollziehen. Allerdings sollte man auch bedenken: 1.die Wahl in den USA können auch die Demokraten gewinnen, dann sieht es mit der Solarförderung schon etwas anders aus.2. es wäre zumindest sehr selten, dass Entwicklungen,die 2017 eintreten können( wenn die Republikaner zuvor die Wahl gewinnen), bereits seit Frühjahr in den Kurs eingepreist werden, vor allem, weil der Solarmarkt 2015 noch gut, und 2016 eigentlich sogar noch etw als besser laufen müsste, und man im Moment wohl keinen Dukaten darauf verwetten sollte, was politisch letztlich endgültig für die Solarförderung im Jahr 2017 entschieden wird. (Obama will ja beim nächsten Klimagipfel Vorreiter spielen,und die Dame Clinton hat für den Fall ihrer Wahl dasselbe gesagt). Die Sache mit der Übernahmephantasie, die zur Zeit raus aus dem Wert ist, wie Ulm000 sagt,ist richtig, denn davon kann ich am Kursverlauf auch nichts erkennen. Allerdings kann man auch da auf dem falschen Fuß erwischt werden, denn wer sagt denn, dass nicht aus China einmal ein Angebot kommt, und selbst so eine kleine Zusammenarbeit wie die mit Jinko macht da auch schon etwas Mut. Ulm000 sagt auch die Wahrheit, wenn er auf die immer größer werdende Konkurrenz hinweist. Das ist völlig richtig. Nur denke ich nicht, dass die bei Enphase nur auf ihrem Hintern sitzen und faulenzen werden. Im Gegenteil. Die waren innovativ und werden es mit Sicherheit auch bleiben und sich weiter entwickeln. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, Recht zu behalten, erlaube mir aber trotzdem folgende Einschätzung: Die Aktie hat erheblichen Spielraum nach oben, falls der Gesamtmarkt nicht zusammen bricht... Danke an Ulm000 für seine Einschätzung, die genau die kritischen Punkte trifft.. Ich selbst bleibe investiert, es sei denn, der Gesamtmarkt geht in die Knie... Wünsche allen für ihre Anlagen eine gute Entscheidung... |