lislie007 genau wie Du, ich hoffe ich darf das Du benutzen, ohne gleich bei den Mods gemeldet zu werden, hab ich über IQP auch mal gedacht. An die Technologie glaube ich ja weiterhin, sonst wäre ich hier längst gänzlich raus, aber wenn Du dir die Historie aus Managementsicht anschaust, wirst auch Du erkennen, dass sich herzlich wenig seit der Insolvenz geändert hat, in Bezug auf ständige Ankündigungen und Verschiebungen. Die einzige Konstante in dieser Firma sind die sich wiederholenden Kapitalerhöhungen. Darfst mir da gern das Gegenteil beweisen.
Das sich alles, was von der Firma veröffentlicht wird, irgendwie begründen lässt, mag sein. Genau wie es gegenteilige Interpretationen zulässt. Genau da ist ja auch der wunde Punkt an IQP, alles was bisher veröffentlicht wurde, hat ein Hätte, Wäre, Wenn. Es gibt nicht eine Ankündigung die bisher zählbar zu Buche schlägt. Das es ein Zwischenhändler im letzten Jahr geschafft hat, die IQ Batterien im unteren Preissegment beim Praktiker usw. zu platzieren werte ich als Erfolg. Nur das wird auch nicht nur annähernd für schwarze Zahlen sorgen und schon gar nicht dafür, dass die Inhaber der nunmehr 348 000 000 Aktien langfristig etwas davon haben. Gut, so ist es auch wieder nicht, wenn man seinen Einsatz mehr als verdoppelt und rechtzeitig die Schäfchen ins Trockene gebracht hat kann man der Entwicklung relativ gelassen entgegensehen. Aber genau das gibt mir die Ruhe, ebenso wie dem Trader, mit sehr viel Realitätssinn auf IQP zu schauen. Schön reden und ankündigen ist das Eine, Fakten zu liefern etwas ganz anderes. Genau daran muss sich die Geschäftsleitung von IQP aber messen lassen. |