Zukunft gesichert!

Seite 260 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5795899
davon Heute: 1062
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 1544   

13.07.10 15:03
1

154 Postings, 5609 Tage cordibasechs helden,

ja, ohne entsprechend positive Nachrichten eher erhöht, es sei denn die Dinge, die von IQ in Aussicht gestellt worden sind bewahrheiten sich, wenn nicht hats ja Mamueba schon treffend formuliert.  

13.07.10 16:57
3

804 Postings, 5642 Tage ExplorerTraderendlich!

nach Wochen mit schwachem bis mäßígem Handel nimmt das Volumen endlich wieder etwas zu:

Bin gespannt, was diese Woche uns noch bringt, sieht aber schonmal gut aus =)  

13.07.10 17:09

846 Postings, 5626 Tage bobby21Ich

verstehe jetzt nicht, wieso das Volumen zugenommen hat.  

13.07.10 17:11

804 Postings, 5642 Tage ExplorerTraderich auch nicht

ist doch egal, hauptsache es kommt wieder Volumen rein.  

13.07.10 17:19
1

846 Postings, 5626 Tage bobby21Wenn

der Kurs sinkt, dann ist mir das nicht egal ;-)  

13.07.10 18:30
2

3416 Postings, 5571 Tage jajco1mamueba

du hast es wirklich auf den punkt gebracht- wenn iqp jetzt nicht bald was positives zu melden hat dann haben sie nun auch das vertrauen der letzten anleger verloren.
es wird zeit das den vielen ankündigungen auch mal taten folgen.
ich hoffe für uns alle, dass wir bald steigende kurse sehen und zuschauhen wie zu deutlich höheren kursen gekauft wird....  

13.07.10 19:33
2

6713 Postings, 5674 Tage weltumradlerist doch klar, weshalb das volumen zunimmt...

einige wissen mehr. wie so oft bei iqp, schmeissen einige die aktien und manche freuen sich über "günstigen" einstiegskurse. war hier mehrfach investiert und habe mich schon immer über die infopolitik EURER iqp aufgeregt. es ist kein seriöses unternehmen, eine briefkastenfirma mit sitz in zug, dennoch werde ich wohl wieder unter 10 cent einsteigen. weshalb?! - die technik der batterien scheint ja zukunftsweisend zu sein, und wenn die art und weise der ke publik gemacht wird wird`s wohl weiter südwärts gehen. tippe so auf unter 8 cent womit ich noch 30% über meinen günstigsten ek von 6 cent liege. habe mittlerweile komplett verkauft und warte einfach ab. ist halt ein zock und das sollte euch allen klar sein. das einzigste was evtl. noch zukunftsträchtig erscheint ist eine evtl. übernahme durch einen der grossen automobilisten. allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR werdet ihn haben....

13.07.10 20:25
3

2641 Postings, 5577 Tage Gofour@leslie

Da Du mich nunmal wieder zitiert hast, jetzt zum letzten Mal. Auch wenn "unterirdisch" etwas überspitzt ausgedrückt war, ich erwarte für das abgelaufene Quartal schlechte Zahlen, weil sich mir beim besten Willen nicht erschließt, woher nennenswert besserer Umsatz kommen soll als im vorherigen Quartal. Lass mich da aber gern überraschen. Ebenfalls letztmalig, aus meiner Sicht besteht bei IQP selbstversändlich ein Insolvenzrisiko. Was passiert, wenn SK verschoben wird aus irgend welchen Gründen und der Amerika Deal doch nicht funktioniert? Wie viel Mittel bleiben dann, für Wachstum? Wird Korea ewig zuschustern, oder werden sie sich an den Patenten als Sicherheit bedienen?
Wie ich grundsätzlich zu IQP stehe haben andere in den Posts zuvor ja gut dargelegt, das erspart mir Schreibarbeit (Danke!). Bei allen wünschenswerten Entwicklungsmöglichkeiten sollte sich aber niemand betreffend der Risiken selbst belügen. Ich jedenfalls mach das nicht und bin bisher immer gut damit gefahren. Es ist einzig an den Herren von IQP endlich in irgend einer Form Fakten zu liefern.  

13.07.10 20:54

154 Postings, 5609 Tage cordibaweltumradler

das ist über die Jahre hinweg gesehen die einzige Strategie, die wenn man mit dem Timing ein glückliches Händchen hat, Gewinn abwirft. Alle Longs und Verliebte sind dick im Minus.
Ich habe mich danach, als ich bei 3,90 nicht verkaufte auch geärgert und diesmal nicht den selben Fehler wieder gemacht.
Falls jetzt wieder eine schlechtere Nachricht kommen sollte, müsste man die Bafin einschalten. Nach den dünnen Umsätzen der letzten Wochen ist das heute einfach nicht normal.
Aber man darf nicht im Voraus urteilen, warten wir ab.  

13.07.10 21:05
1

2641 Postings, 5577 Tage Gofour@cordiba

Alle Longs, kannst Du so nicht sagen ;-) ich seh mich eigentlich auch dort, nur mit dem guten Gefühl, kein "eigenes Geld" mehr da drin zu haben und trotzdem ist selbst meine Gewinnposition gegenüber meinem Einstand noch im Plus.  

13.07.10 21:55
3

878 Postings, 5573 Tage leslie007@gofour Quartalszahlen/ Finanzsituation

Erstmal möchte ich mich bei mamueba für seinen Beitrag von heute Morgen bedanken. Es ist ihm gelungen sowohl die Risiken, als auch die Chancen von IQ Power darzulegen und damit von Befürwortern und Kritikern gleichermaßen Anerkennung für seinen Beitrag verdient.

Leider vermisse ich diese ehrliche Einschätzung von dir. Du stellst die Risiken oft überzogen dar und wenn ich diese widerlege, versuchst du mich hier als den gutgläubigen Optimist mit der" rosaroten Brille" darzustellen anstatt Gegenargumente zu liefern. Auch ich hatte dir übrigens Recht gegeben was die widersprüchlichen Aussagen zum USA-Vertrag betrifft.

Das Insolvenzrisiko schätze ich aber aufgrund der Eigenkapitalquote und Daewoo International als Finanzierungspartner weiterhin als gering ein. Was die Quartalszahlen betrifft, bitte ich meine Aussagen hierzu nicht falsch widerzugeben - ich habe nichts von höheren Umsatzzahlen geschrieben, sondern dass ich keine Umsatzexplosion erwarte - aber auch keine unterirdischen Quartalsergebnisse, da ich davon ausgehe das Lagerbestände im 2. Quartal abgebaut wurden und die Vorlaufkosten gegenüber den ersten beiden Quartalen geringer ausfallen dürften, da die Produktion erst im 3. Quartal deutlich angehoben wird. Auch hierzu habe ich keine Gegenargumente von dir bekommen, stattdessen verdrehst du meine Aussagen!

Chancen sich durch Fertigstellung der Fabriken in Asien, Übernahme von Akubat, neue Vertriebspartner oder den USA-Vertrag bieten ignorierst du einfach.

Andererseits finde ich positiv, dass wir trotz gegenseitiger Meinungen, diese zwar mit einem gewissen Nachdruck, aber auf eine niveuvollen Art und Weise hier vertreten. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend!  

13.07.10 22:51
4

2641 Postings, 5577 Tage GofourDie

Chancen sich durch Fertigstellung der Fabriken in Asien, Übernahme von Akubat, neue Vertriebspartner oder den USA-Vertrag bieten ignorierst du einfach

Nein, das tue ich nicht, all das sind Dinge, wenn sie denn so eintreten, die mehr als positiv wären.

Aber erstens bringt die Fertigstellung der Fabriken erst etwas, wenn dort auch in nennenswertem Umfang produziert wird. Dazu gibt es bisher nur die schwammige Aussage Sommer diesen Jahres und Zählbares für die Bilanz im kommenden Jahr. Auch wird die Produktion in Asien ja nicht zum ersten Mal versprochen. Die Übernahme von Akubat wird ergebnisoffen verhandelt, wie das Ganze dann finanziert werden soll weiss bisher niemand.

Neue kommunikationswürdige Vertriebspartner gab es bisher im Vorlauf der kommenden Wintersaison keine, falls ich da nicht etwas Grundlegendes übersehen haben sollte. Laut Aussage der Geschäftsleitung werden aber und das deckt sich mit meinem persönlichen Wissen im Saisongeschäft jetzt die Lieferverträge fest gemacht. Das die Umsatzzahlen gegen Ende Jahr überproportional ansteigen, hat ja selbst der CEO auf den schnellen Vertriebsbeginn mit Export nach Amerika begründet. Dabei ist der Umsatz das Eine, was in der Bilanz zählbar davon übrig bleibt etwas ganz anderes.

Meine Meinung zu der Absichtserklärung und der Fristverlängerung aus Amerika ist hinlänglich bekannt. Von einem Vertrag zu reden, bei dem bisher bekannten "rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" halte ich momentan für sehr gewagt. Die Gegenargumente zum geplanten Umsatz und dessen Zusammensetzung hat IQP mit den selbst getätigten Aussagen und den neuerlichen Verzögerungen geliefert.

Es liegt mir fern, irgendwelche Deiner Aussagen falsch wiederzugeben. Ich hatte ausschliesslich meine Einschätzung zum ersten Quartal geliefert und die ist und bleibt nunmal nicht positiv.

So lange, wie IQP Verluste einfährt gibt es immer ein latentes Insolvenzrisiko. Wie man sich auf asiatische Geschäftspartner verlassen kann, zeigt übrigens die Abschreibung einer gewissen Finanzierung.

Die Eigenkapitalquote sieht auf den ersten Blick sicher gut aus, die gesamte Finanzkraft von IQP und die einsetzbaren Vermögenswerte sichern aber momentan nicht im geringsten ein unabhängiges Überleben.

Mit meiner Einschätzung der Lage bin ich vordergründig ehrlich zu mir selbst, weil ich höchst persönlich als "kleiner Angestellter" erlebt habe, wie trotz toller Reden, blumig geschriebener Ankündigungen und "rosiger" Zukunftsaussichten plötzlich eine Firma in Konkurs geht. Glaub mir, die Herren der Geschäftsleitung, welche der Belegschaft  bis zum letzten Tag ins Gesicht gelächelt haben, waren die mit den geringsten Verlusten.

Seit dem halte ich mich an Fakten. Nach der Insolvenz, mit den ersten Vertriebserfolgen und den aus meiner Sicht relativ guten Quartalszahlen, in Anbetracht des späten Vertriebseinstiegs im letzten Jahr, habe ich die Entwicklung ebenfalls sehr positiv gesehen. Was allerdings seit dem passiert erinnert mich fatal an die Zeiten vor der Insolvenz und gibt mir persönlich sehr stark zu denken.

13.07.10 22:59

2641 Postings, 5577 Tage Gofourich meine natürlich im letzten Beitrag

mit den Quartalszahlen das abgelaufene und nicht das erste Quartal. Das war wie schon mehrfach geschrieben recht passabel.  

13.07.10 23:25

878 Postings, 5573 Tage leslie007@gofour

ok - damit kann ich leben - du sollst ja auch deine Meinung vertreten so wie ich die meine. Wer von uns Recht behält werden wir bis zum Jahresende sehen, bis dahin sollten alle Fakten auf dem Tisch liegen.  

13.07.10 23:31
9

804 Postings, 5642 Tage ExplorerTradermal was halbwegs neues:

http://www.chemnitz-zieht-an.de/...elles/aktuelles_detail.shtml?id=64

In der Niederwaldstraße in Chemnitz-Einsiedel hat die iQ Power Technik GmbH Anfang des Jahres ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Das Unternehmen ist Teil der iQ Power Gruppe in Zug (Schweiz) - ein Technologieunternehmen, das Batterien und integrierte Lösungen für elektrisches Energiemanagement für die Automobilindustrie entwickelt. Schwerpunkt sind die Forschung und Entwicklung zum Energie-Management im Fahrzeug. In der Betriebsstätte Chemnitz arbeiten bereits zehn hochqualifizierte Fachkräfte auf 500 Quadratmetern Labor- und Bürofläche sowie 220 Quadratmetern Test- und Produktionsstrecke. Entwickelt werden Produkte, Komponenten und Systeme wie Hochtechnologiebatterien und Energiespeichersysteme der Energieversorgung, -speicherung, -erzeugung und des Energiemanagements. Die iQ Power GmbH am selben Standort übernimmt mit derzeit sieben Mitarbeitern Handel und Vertrieb für die iQ Power Gruppe. Die CWE unterstützte das Unternehmen bei der Beantragung von Fördermitteln.  

14.07.10 07:59

139 Postings, 6144 Tage AKoobKapitalerhöhung

14.07.10 08:03
1

934 Postings, 6816 Tage steve1805geduld

macht euch nicht verrückt einfach zeichnen und laufen lassen

auch wenns heute vllt. gut runtergeht kann aber auch gut hochgehen siehe phoenix solar gestern

wir hören uns anfang 2011
-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

14.07.10 08:07

139 Postings, 6144 Tage AKoobwo liegt der Sinn einer Zeichnung

wenn der Bezugskurs dem derzeitigen Aktienkurs enstpricht????

absolute taktische Fehlleistung meiner Meinung

14.07.10 08:24

3777 Postings, 6099 Tage reanimatoredas macht 3,77 Millionen frisches Kapital

ich hoffe bloß, das IQ noch ne positive Nachricht nachschiebt.

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=778

EMISSIONSPROSPEKT ZUR AKTIENZEICHNUNG download

14.07.10 08:26

286 Postings, 5907 Tage z111Bezugrecht

Wenn man heute kauft, bekommt man dann noch das Bezugsrecht?  

14.07.10 08:30

3777 Postings, 6099 Tage reanimatoreja

Massgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären zustehenden Bezugsrechte
ist deren Bestand an Namenaktien am 16. Juli 2010 nach Börsenschluss.

14.07.10 09:17

614 Postings, 5583 Tage FunkyHatach das ist ja blöd

ich will eigentlich nicht nachlegen bevor endlich mal etwas verwertbares unterschrieben wurde, sprich usa deal oder eine nachweisliche produktion+verkauf in asien. andererseits würde ich mir natürlich sehr gern die optionsrechte a+b sichern, die aber nur in verbindung mit der jetzt anstehenden ke erhältlich sind.

ich hoffe, iq kann in den kommenden tagen mal fakten liefern, aber die hoffnung schwindet so langsam. es ist ja nicht so, daß iq seine aktionäre mal auf dem laufenden halten würde...  

14.07.10 09:17

846 Postings, 5626 Tage bobby21Und

nun bin ich skeptisch. Gestern das hohe Volumen, ohne, dass irgendwer das erklären konnte und nun die KE. Das stinkt doch -.-
Dass die KE vor dem Amerika Deal kommt ist ebenfalls komisch.  

14.07.10 09:49

839 Postings, 5631 Tage Manuel325@bobby21

"Dass die KE vor dem Amerika Deal kommt ist ebenfalls komisch."

Finde das ebenfalls sehr komisch. Wäre es anders gelaufen, hätten sie einen weitaus höheren Ausgabekurs erreichen können.

Welche Gründe sprechen für diese Entscheidung?
* Evtl. braucht IQ Power dringend frisches Kapital und können, da sich der US Deal hinauszögert, nicht mehr länger warten
* Kann es sein, dass es bei einer KE rechtliche Fristen gibt? Sodass aus diesem Grund die KE vor dem US Deal gemacht wird?

Fragen über Fragen  

14.07.10 09:51
1

627 Postings, 6068 Tage sechs_heldenbobby21

Nichts ist komisch. Alles ist in Butter.  

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben