Hallo Meikel123,
vielen Dank für den interessanten Beitrag zur KI. Mit dem selben Hilfsmittel versuchen gerade mein Sohn und ich ein Programm (neuronales Netz) zu erstellen, um Aktienkurse auf einen zeitlichen Horizont von einem Jahr zu prognostizieren. Dabei kümmert sich mein Sohn um die Mathematik und ich suche die hoffentlich richtitigen Eingangsparameter. Das Programm läuft zwar noch nicht, aber mir ist schon beim Datensammeln (um das neuronale Netz zu trainieren) einiges aufgefallen. Ohne postive Tendenz für Umsatz und Gewinn für den Zeithorizont der nächsten 5 Jahre tut sich jede Aktie schwer.
Deshalb ist meines Erachtens heute auch die Aktie trotz wiederum guter bis sehr guten Nachrichten nicht über die 100€. Erst wenn die Umsatz- und Gewinnprognosen für 2023...2025 auf Grund der guten Nachrichten angehoben werden können, dann geht die Aktie nach oben, aber dann richtig. Auch wenn BionTech jetzt bald sehr viel Geld wegen des Corona Impfstoffes in der Tasche hat, bedeutet das nicht, dass die mRNA Technologie in den anderen Bereichen genauso erfolgreich ist. Im Fußball hat jemand mal das Zitat geprägt "Geld schießt keine Tore". Ich bin trotzdem mittelfristig zuversichtlich, da man zumindest durch die positiven Nachrichten aus Israel und auch dem KI Artikel das Gefühl bekommt, dass die ganz genau wissen was sie tun und dass deren eignen Prognosen zu trauen ist. Also geduldig bleiben. |